Dumm gefragt: etwa 1000 Fragen zum 09er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nöö ist schon ein richtiger HEMI, vielleicht haben die Amis zuviel Whisky intus gehabt das eure Motoren soviel saufen :mrgreen: schließlich können die Mexikaner ja schrauben, konnten ja reichlich üben am Käfer :mrgreen:


....jo, ich glaubs ja, gibt ja auch Viperfahrer mit nen Verbrauch von nem Lupo :idea: :mrgreen:
;)
 
V10 weniger als der Hemi???? Das wäre schön! Vielleicht habe ich ja doch nur ein Loch im Tank! :mrgreen:
 
V10 weniger als der Hemi???? Das wäre schön! Vielleicht habe ich ja doch nur ein Loch im Tank! :mrgreen:

.....die Hamburger waren ja beim Big Meet in Schweden, die HEMI Rams mußten eher tanken als der Percy mit seinen SRT-10........
 
Also ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 17,5 l und dabei sind Kurzstrecken, Autobahn und Stadt, also ein echtes Mittel. Wenn ich reine Autobahn fahre, mich dabei zwischen 110 und 140 bewege (wohlgemerkt echte 110 bis 140 nicht nur angezeigte) dann bekomme ich einen Durchschnittsverbrauch von 13 l und zwar echte nicht lt. Bordcomputer, der zeigt bei mir immer ca. 10-20% weniger an!

Mit diesen Werten brauche ich im Mittel exakt gleich viel wie mit meinem ehemaligen V6 Touareg (der hat immer 16-18l Gas gebraucht), im Hängerbetrieb und eben auf der Autobahn bin ich deutlich günstiger mit dem Dodge, in der Stadt deutlich höher!

Durstig finde ich das gar nicht! Preismäßig entspricht das einem Dieselverbrauch von 9,7 l im Schnitt!!!!!!!! Für ein Auto mit 400 PS!!!!!!






ABER: Ich bin ein Cruiser, fahre nur mal ganz kurz zum Spaß Vollgas und ich fahre Vorausschauend, bei anderer Fahrweise geht das alles rapide rauf!
 
Oben