Dodge Ram 1500 Laramie 2010+2011 benötige Hilfe!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt ihr grob ne Ahnung was ein guter Preis für diese Fahrzeug ist: Dodge Ram 4. Gen. EZ;10/2009 mit Laramie Ausstattung und LPG?
Kleine Delle in der Stoßstange und dadurch funktioniert PDC nicht.
 
Ich sags mal so, zwischen 18000,- (wenn mehrere machbare Baustellen)und 23000,-(wenn ok) ist durchaus möglich und nach meiner Meinung reell. Mehr würde ich keines Falls zahlen.
Nimm dir jemanden mit der sich auskennt und seht euch das Fahrzeug genau an inkl. Probefahrt und vorhandene Werkstattrechnungen und TÜV - Berichte. Dann verhandeln. Vorher Carfax machen!!!
Kaufleitfaden / Checkliste findest du hier im Forum.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lutz,
danke für die Einschätzung und Infos. Ich lasse im Rahmen der Besichtigung und Probefahrt ein DEKRA Siegelgutachten/Gebrauchtwagengutachten erstellen
und denke das ich damit auf der sicheren Seite bin. Carfax habe ich bereits gezogen, steht aber nichts drin, dass Fahrzeug hatte die EZ in Deutschland.
Bin gespannt was daraus wird
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut so, gib doch falls du kaufst bitte durch was es lt. Dekra kosten soll/darf und wenn du magst auch was es gekostet hat. Gerne auch per PM.
Würde mich sehr interessieren.
Gruß Lutz
 
Hallo Lutz,
ich melde mich was dabei raus gekommen ist. Allerdings umfast das DEKRA Siegelgutachten welches ich erstellen lassen werde einen Technik Check,
einen Karosserie Check und einen System Check. Um den Fahrzeugwert zu bestimmen müsste ich ein weiteres Gutachten anfertigen lassen.

Hast du ne Ahnung was es etwa kosten wird die PDC hinten reparieren zu lassen. Durch die Delle in der
Stoßstange funktioniert es nicht mehr.

Wie funktioniert das genau wenn ich das große Radio gegen ein Radio inkl. Navi umrüste bei dem ich auch die Kamera anschließen kann?

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen allesamt
Kann man das Fahrzeug auch umschlüsseln lassen wenn er schon zugelassen ist?
Da ich noch keinen Ram habe,aber aif jeden fall einer kommt,möchte ich das schonmal geklärt haben.
Muss das fahrzeug dazu auch zum Tüv oder reichen die Papiere dafür?
Weil,dann könnte ich mit den Papieren zum Tüv,danach direkt Anmelden und dann den Bock abholen
:)


Lg Karl

Oh,hab gerade gesehen,das ich nicht im Richtigen Treat bin...Sorry dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lutz,
ich melde mich was dabei raus gekommen ist. Allerdings umfast das DEKRA Siegelgutachten welches ich erstellen lassen werde einen Technik Check,
einen Karosserie Check und einen System Check. Um den Fahrzeugwert zu bestimmen müsste ich ein weiteres Gutachten anfertigen lassen.

Hast du ne Ahnung was es etwa kosten wird die PDC hinten reparieren zu lassen. Durch die Delle in der
Stoßstange funktioniert es nicht mehr.

Wie funktioniert das genau wenn ich das große Radio gegen ein Radio inkl. Navi umrüste bei dem ich auch die Kamera anschließen kann?

Gruß
Andy

Hi Andy, PDC hab ich an meinem nicht verbaut. Die Kamera reicht mir. Radio umrüsten würde ich immer nen Fachmann machen lassen. Ich habe von Elektrik kaum Ahnung sobald es um den Anschluss von mehr als 3 Adern geht.
Gruß Lutz
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das PDC durch ne Delle in der Stoßstange nicht funktionieren soll.
Ich vermute eher, dass 1 oder 2 Sensoren die Grätsche gemacht haben.
Evt. ist die Delle auch dort wo der Stecker für die 4 Sensoren ist und einer ist draussen.
Bevor Du Dir Gedanken über Reparaturkosten machst, solltest Du wissen was defekt ist.
Einfach mal die Sensoren überprüfen.
Sensoren in guter China-Qualität liegen bei rund 30,-€ für 4.
 
Also ich kenne es so,bei Audi/ Mercedes
Wenn da ein PDC ausfällt,gehen alle nicht mehr.
Man muss dann auslesen welcher defekt ist.
ABer selbst wenn deine Stoßstange auf den Bodel liegen würde,müssten die PDCs funktionieren,einzig was sein kann,wenn die Beule nah bzw direkt am PDC ist,kann es sein das wo die Beule rein gefahren wurde,der PDC beschädigt wurde

Lg
 
Beim RAM arbeiten die anderen Sensoren munter weiter, wenn einer die Arbeit niedergelegt hat.
Welcher der Dienstverweigerer ist, kann man „schwer“ mit bloßem Ohr hören, aber unter Zuhilfenahme eines Stethoskops lässt sich der Faulpelz ganz schnell überführen.
Sollten alle Vier den Dienst verweigern, dürfte es eher am Stecker oder aber noch weiter „vorne“ liegen.
An PDC-Ausfall wegen Delle, glaube ich nicht.

Kommt denn eine Fehlermeldung im Display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim RAM arbeiten die anderen Sensoren munter weiter, wenn einer die Arbeit niedergelegt hat.
Welcher der Dienstverweigerer ist, kann man „schwer“ mit bloßem Ohr hören, aber unter Zuhilfenahme eines Stethoskops lässt sich der Faulpelz ganz schnell überführen.
Sollten alle Vier den Dienst verweigern, dürfte es eher am Stecker oder aber noch weiter „vorne“ liegen.
An PDC-Ausfall wegen Delle, glaube ich nicht.

Kommt denn eine Fehlermeldung im Display?

Vielleicht ist es ja auch nur abgeschaltet. :oops: :dontknow:
 
Hat der RAM 2500 mit EZ 10/2009 eigentlich die Schadstoffklasse Euro 4 oder Euro 5?
ich werde da nicht ganz schlau draus was die Daten im Fahrzeugschein betrifft :?
zu 14.1: 0635
14: 98/69/EG I;B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oelhahn,
danke für die PDF, hat mir sehr geholfen. Demnach hat er EURO 4, ich nahm an er hätte Euro 5 :?

Ich bin was die Schadstoffklasse angeht leider nicht so im Bilde, ist das für mich eigentlich ein großer Unterschied ob nun Euro 4 oder Euro 5?

Gruß
Andy
 
Hallo Oelhahn,
danke für die PDF, hat mir sehr geholfen. Demnach hat er EURO 4, ich nahm an er hätte Euro 5 :?

Ich bin was die Schadstoffklasse angeht leider nicht so im Bilde, ist das für mich eigentlich ein großer Unterschied ob nun Euro 4 oder Euro 5?

Gruß
Andy

Nein, wenn du auf N1BE oder N1GBE umschlüsselst nicht da dann Gewichtsbesteuert wird.
Wenn du nicht umschlüsselst , teuer!

Gruß Lutz
 
Es kann einfach nicht wahr sein, auch dieses Fahrzeug ist mir durch Lappen gegangen. Ich kann es kaum glauben, dass ist mir schon mehrfach
passiert. Offensichtlich habe ich ein Talent dafür :shock: Am besten ist es wohl das Geld gleich in der Schublade zu lagern um sofort reagieren
zu können wenn sich etwas ergibt
:(
 
Was denkst du denn? Die warten alle nur auf dich?


Gebrauchte die i.o. sind, sind nunmal ganz schnell weg

write by blueskyofheaven
 
... Am besten ist es wohl das Geld gleich in der Schublade zu lagern um sofort reagieren
zu können wenn sich etwas ergibt
:(

Muss ja nicht die volle Summe sein, aber es ist schon sinnvoll, direkt mit einer vernünftigen Anzahlung in der Tasche schnell zu reagieren.
 
Oben