Dodge Ram 1500 Laramie 2010+2011 benötige Hilfe!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der Hohlraumversiegelung kann man sich bei einem 7-8 Jahre alten Auto normalerweise sparen. Der hat dann schon so viel Rost in den Zwischenraeumen dass man das dann einfach nur einschliesst und darunter gammelt es weiter.
Mein 2010er hatte auch keine als ich ihn 2013 gekauft habe, und da war es auch schon zu spaet. Hab dann im Laufe der Zeit mal beide Radlaeufe hinten neu machen lassen muessen weil durchgerostet, und einmal die Schweller. Hielt sich aber preislich in Grenzen und danach ging es dann auch. Tragende Teile rosten natuerlich auch, aber die sind so stabil, da braucht man keine Sorgen zu haben.

Das halte ich aber mal für ein Gerücht...meiner ist Ez. 7/2006 und ich habe das machen lassen (10/2016)...kein Rost kein nix...keine Blasen irgendwo oder ähnliches...und das bei dem Klima im hohen Norden Deutschlands
8)
 
also für 20k denke ich wird das eng
für nen guten Gen4 mit wenig km musst du so um die 30k ausgeben

der vom 1. link ist meiner meinung optisch schon mal nicht so schlecht...technisch muss man vor ort sehen...in sein budget passt es ja auch fast rein...denke mal so viel kann man da nicht verkehrt machen...ausser er sabbert und grins nach der probefahrt doch bei der besichtigung
8)
 
Liebe Community,

vielen Dank für die zahlreichen Infos die ich hier von euch erhalten haben. Das hat mir sehr geholfen. Ein besonderer Dank geht an Medlock,
danke das du dich so eingebunden hast und danke auch für das Prospekt von der 2010ér Baureihe. Auch danke an Sir Oliver, ich konnte viele
Infos mitnehmen.

Der 1. Dodge Ram ist nun leider auch verkauft, war optisch und von von der Ausstattung her mein absoluter Favorit. Total in schwarz mein Traum.
Hatte wenig km gelaufen und die EZ war tatsächlich in Deutschland. 22,4k VB war aus meiner jetzigen Sicht schon günstig wenn alles in Ordnung war.

Leider habe ich diese Fahrzeug total verpennt, vorgestern hatte mir der Verkäufer noch meiner Fragen per E-Mail beantwortet und gestern wurde
er dann verkauft. Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich sofort handeln, aber hinterher ist man ja immer schlauer
:(

So ein Mist, dass ärgert mich sehr. Ich denke Fahrzeuge mit Laramie Ausstattung, LPS Gas-Anlage, wenig gelaufen sind wohl
eher sehr sehr selten für diesen Preis. Naja vielleicht habe ich ja nochmal Glück und es ergibt sich etwas, ich bleibe vorerst dran.

Hat jemand von euch ne Ahnung was es kosten würde eine LPG Gas-Anlage mit Unterflurtank nachzurüsten?

Gruß#
Andy
 
... Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich sofort handeln, aber hinterher ist man ja immer schlauer
:(

So ein Mist, dass ärgert mich sehr. ...

Sofort handeln ... gilt im Prinzip für jeden Gebrauchtkauf, aber besonders wenn man ein bestimmtes Modell für einen günstigen Kurs sucht.
Ggf kann auch ein spontaner Urlaubstag zum Fahrzeugcheck in 500km Entfernung eine gute Idee sein.
 
Hallo Andy,

ja, so ist das bei guten Fahrzeugen, man muss im Falle eines Falles schnell sein.

Allerdings ist schnell sein so eine Sache, wenn man unbedingt einen haben will.

Entspann Dich, beobachte den Markt, sammle Informationen, vergleiche und nimm Dir Zeit..... viel Zeit.

Nichts ist Enttäuschender, als sich vor lauter Haben wollen ne Bastelbude auf den Hof zu stellen. Siehe Carfax and Co....

Rechne damit, dass Du für ein gutes Fahrzeug ein paar Kilometer auf Dich nehmen musst. Wenn es passt, hat es sich gelohnt. Wenn nicht, einfach unter Lehrgeld abbuchen.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, und wie gesagt, nichts überstürzen...
 
Hallo Dodgeman1,

ja Schnellschüsse können richtig teuer werden, da hast du recht. Das kann ich aus anderen Bereichen bestätigen. Das war eben auch ein Grund mit
das ich nicht sofort gehandelt habe. Allerdings habe ich bisher noch nie so einen schönen Ram mit meiner Wunsch-Ausstattung gesehen, da passte
einfach alles
8)


Aber wie heißt es so schön, hätte hätte Fahrradkette
;)

Danke

Gruß
Andy
 
Was mich noch interessieren wurde ist die Umschreibung zu N1G BE Pickup.

Ist es eigentlich auch möglich das die Umschlüsselung komplett in die Hose geht und ich den Ram nicht als LKW besteuert bekomme?
 
Ich habe einen Ram gefunden der eine Laufleistung von etwa 122.000km hat lt aussage Verkäufer. Letzter Service bei 104.000km wurde 03/2018 durchgeführt.
Nun habe ich mir den Auszug mit der VIN gezogen, bei carfax sind keine Daten vorhanden, Auskunft bekomme ich nur über vehiclehistory.com.

Lt. Auskunft war das Fahrzeug noch bis 03/2018 in den Staaten und bereits 2015 wird folgendes angezeigt:
2015 100,000 miles Warranty: 60 Months Type: Rust (expired)
2018-03-08 NHTSA Recalls Fuel System, Gasoline:storage:tank Assembly:mounting

Dann kann das Fahrzeug doch nicht nur 122.000km gelaufen sein?
 
Sicher, dass der Verkäufer KM meint und nicht Meilen ?

Gibt`s nen Link zu dem Fahrzeug ? ( Keine Angst, ich schnapp ihn Dir nicht weg. Hab schon einen.... :mrgreen: )
 
Sehe ich auch so. Garantie läuft ab bei 100000 Mls oder 60 Monaten. Jenachdem, was zuerst Eintritt.
 
Schon wieder ein Laramie ohne Fenderflairs ... gabs den so oder abgebaut?
 
Ich habe einen Ram gefunden der eine Laufleistung von etwa 122.000km hat lt aussage Verkäufer. Letzter Service bei 104.000km wurde 03/2018 durchgeführt.
Nun habe ich mir den Auszug mit der VIN gezogen, bei carfax sind keine Daten vorhanden, Auskunft bekomme ich nur über vehiclehistory.com.

Lt. Auskunft war das Fahrzeug noch bis 03/2018 in den Staaten und bereits 2015 wird folgendes angezeigt:
2015 100,000 miles Warranty: 60 Months Type: Rust (expired)
2018-03-08 NHTSA Recalls Fuel System, Gasoline:storage:tank Assembly:mounting

Dann kann das Fahrzeug doch nicht nur 122.000km gelaufen sein?

Ist der Exporteintrag erst in 2018 oder wie kommst du darauf? Sieht mir eher nachdeutscher EZ aus, km-Tacho etc.

Preis ist doch dann eine gute Ausgangsbasis für die Verhandlung. Für so wenig km, falls der technische Zustand stimmt und unfallfrei ist, Servicehistory belegbar, etc. ist er ok denke ich. Hat halt normale Gebrauchsspuren für ein Fahrzeug das von einem "Normalverbraucher" gefahren wurde. Außen und innen aufbereiten, den Bumper vorn rechts bisschen gerade rücken und fertig. Nach 9 Jahren findest du nur wenige Fahrzeuge die optisch perfekt sind.
 
Das mit der Hohlraumversiegelung kann man sich bei einem 7-8 Jahre alten Auto normalerweise sparen. Der hat dann schon so viel Rost in den Zwischenraeumen dass man das dann einfach nur einschliesst und darunter gammelt es weiter.
Mein 2010er hatte auch keine als ich ihn 2013 gekauft habe, und da war es auch schon zu spaet. Hab dann im Laufe der Zeit mal beide Radlaeufe hinten neu machen lassen muessen weil durchgerostet, und einmal die Schweller. Hielt sich aber preislich in Grenzen und danach ging es dann auch. Tragende Teile rosten natuerlich auch, aber die sind so stabil, da braucht man keine Sorgen zu haben.


Sorry aber diese Aussage ist komplett falsch!!!
Eine vernünftige Hohlraumversiegelung wird mit einem Material durchgeführt,dass auf Dauer griechfähig ist und darum auch in bereits bestehenden Rost eindringt, Feuchtigkeit verdrängt, und somit das Weiterrosten sofort unterbindet und für Jahre zuverlässig stoppt. Die Klassiker sind zb. Fluidfilm oder Mike Sanders. Beide Hohlrsumfette liegen bei Tests auf den vorderen Plätzen und sind berühmt für ihre Kriechfahigkeit in die kleinsten Spalte, wo sie vorhandenen Rost stoppen und neuen verhindern. Genau aus diesem Grund macht eine nachträgliche Hohlraumversiegelung jederzeit wirklich Sinn und lohnt sich quasi immer.
Die Kosten für die Versiegelung spart man sich später um ein vielfaches wieder an nicht anfallenden Reparaturkosten ein.

Hättest du das 2013 auch gemacht, hättest du die Radläufe vermutlich gar nie, oder erst viele Jahre später reparieren müssen.
Mein 2011er hat 2016 im leicht angerosteten Zustand ne Hohlraumversiegelung bekommen und hat bis heute 0,0 Rost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben