Diff-öl mit LS zusatz (schon beigemischt)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Barcelona
Hi,

Ich habe mir das Motul Öl fürs hintere Diff besorgt. Da ist laut Hersteller schon Limited Slip zusatz drin, oder anders gesagt es ist für limited slip ausgewiesen und kein weiterer Zusatz nötig. Ist das Motul Gear Competition 75W-140

Fahrt jemand sowas fertig gemischtes oder fahrt ihr immer mit Öl + LS additiv?

Die Suchfunktion hat mir nix brauchbares ausgespuckt.
 
Wenn er schon drin ist, brauchst Du ihn nicht extra !
;)
 
Richtig. Hab auch eins mit dem LS Zusatz und es geht - fahre jetz ca. 10.000 Meilen damit und es hat noch nie gerubbelt.
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran.
Ich möchte bei mir das HA Diff Oel wechseln. Soweit Sogut, auf dieser Füllmengenseite habe ich gefunden das 75W-140 Synthetic reingehört.
Jetzt steht da noch: mit LSD (With Trac-Lok add 118ml limited slip additive) ----- ohne LSD (kein limited slip aditive)
In meiner Ausstattungsliste steht: 9.25 LD Rear Axle und Anti Spin Differenzial rear Axle

Trac-Lok übersetze ich mit Differenzialsperre? Mein RAM hat 4WD Lock.

Das macht mich fertig! Brauch ich jetzt mit ohne Limited Slip, weil ich habe ja LD und nicht LSD?
Und dann, auf der Web Site steht 2,2 Liter, im Haynes steht 3,6 Liter.

Und! Wenn ich den Deckel vom Diff abmache, sollte doch auch sicher eine neue Dichtung rein, oder nicht?

Bitte vergebt mir meine Anfängerfragen, aber das ganze ist für mich Neuland und ich möchte mich da langsam aber sicher einarbeiten. Ich habe niemanden der mir diese Dinge vor Ort beibringt und mich unterstützt.

Danke
 
Servus,

hier ist eine kleine Übersicht bzgl der Füllmengen.
In deinem Fall 2,1l, aber du wirst sicherlich 3l kaufen.


Hier im Thread findest du ein How To

Und hier das Owners Manual mit den Angaben zum Öl.

Wobei der Zusatz auch nix kaputt macht, selbst wenn dein Diff es nicht nötig hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190116-183759_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20190116-183759_Adobe Acrobat.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 190
Oben