Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja
:!:

Was veranlasst dich dann die Fahrzeuge aus dem Hause BMW "Bajuwarischemistwagen“ zu nennen?
 
Also auf BMW lass ich auch nichts kommen und vom Verbrauch auch sehr genügsam.

Mein alter Herr fährt 760 F01, auf Langstrecken kommt der mit 9 aus, dabei fährt er aber schneller als 90
;)
Fährt man mit Spaß sind es 13-15 was in Anbetracht der schier unendlichen Power sehr sehr gut ist meiner Meinung nach
;)
 
Also meinen e39 523i touring konnte ich auch mit 22l/100km fahren. Allerdings bei 240km/h :mrgreen:

Hab den aber auch schon auf 7l/100km runter bekommen.
:)
kommt eben darauf an was man will:).
 
ich sehe dann am Dienstag wieviel ich verbrauche.

Aber die 398km nach Pullman City schaffe ich mit einer Tankfüllung nicht... und das mit meinem Kleinwagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit dem RAM werde ich wahrscheinlich mit einer Tankfüllung raus und mit der zweiten nach Hause gelangen
 
also ich finde es auch informativ und das hat nichts mit Rumgeheule um den Spritpreis zu tun. Natürlich weiß man vorher, worauf man sich einlässt und ich kann mit den 20-24 L / 100 Km auch gut leben - und mein Tankwart auch =D>


Das finde ich auch.Ich wollte mit dem Thema auch nur mein Erstaunen kundtun, wie sparsam der Dicke doch auf einmal sein kann wenn man nur die Gegebenheiten etwas ändert.
Das der RAM mehr säuft als ein Golf war mir vorher klar und ich beklag mich auch nicht darüber.
WARUM NICHT??
Weils der Fahrspaß wieder wett macht.

Gruß Frank
 
Januar bis jetzt = Ø16,33 Ltr.LPG/100km PLUS Ø1,71 Ltr.Super/100km

Kraftstoff-Kosten-Summe = 13,74€/100km >> rechnet selbst aus, wieviel Liter SUPER man dafür kaufen kann. :mrgreen:

Mein AVG steht auch schon mal (aber selten) auf 16, wenn ich Termindruck habe oder viel in der Stadt fahre.

43.546km/796Motorstunden => Ø54,7km
:)


Nach ca. 35km Tempomat auf 88-89kmh auf LPG, zeigte das AVG heute das an:
 

Anhänge

  • 2011_RAM1500_AVG_20150509_165917.jpg
    2011_RAM1500_AVG_20150509_165917.jpg
    672 KB · Aufrufe: 263
Also ich bin das Wochenende auch extrem vorausschauend und da wo es ging mit Tempomat gefahren.
Dabei habe ich einen LPG Verbrauch von 14,7-15,6 Liter gehabt laut Bordcomputer.
Es geht also auch anders, aber mit leichten Einbußen im Spaß :mrgreen:
MfG Jannik
 
Also ich bin das Wochenende auch extrem vorausschauend und da wo es ging mit Tempomat gefahren.
Dabei habe ich einen LPG Verbrauch von 14,7-15,6 Liter gehabt laut Bordcomputer.
Es geht also auch anders, aber mit leichten Einbußen im Spaß :mrgreen:
MfG Jannik


Kann ich bestätigen, 340 km Autobahn mit Tempomat 120, kein Stau,
fast gleichmässiges Tempo möglich die ganze Zeit.
Ergebnis: 15,09 Liter /100km LPG oder 8,28€/100km (bei 0,549 pro Liter LPG).

Günstiger iss glaubich nur noch'n Lupo... :mrgreen: :mrgreen:

RANDBEMERKUNG:
Mein LPG Verbrauch ist berechnet (volltanken, fahren, volltanken).
Ich glaube nicht, das Dein BC den TATSÄCHLICHEN LPG-Verbrauch anzeigt.
Es dürfte sich dabei um den BENZIN-Verbrauch handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mit meinem Ram in Zukunft (kommt erst in ca. 3 Wochen) so ca. 6-8 Liter/100 km mehr brauchen, wie mit dem Passat Variant 2.8 4M. Das sind auf 1'000 km dann ca. 80, bzw. auf 10'000 km ca. 800 Liter Mehrverbrauch. Oder so in etwa CHF 1'200.- Mehrkosten. Wenn ich aber den Passat Zündschlüssel drehe, bleibt mein Puls gleich, beim Ram schnellt der beim ersten Gasstoss sowas von in die Höhe... Ich glaube das nennt sich dann Fun Faktor und der ist für mich unbezahlbar....
:-D
 
Wenn ich aber den Passat Zündschlüssel drehe, bleibt mein Puls gleich, beim Ram schnellt der beim ersten Gasstoss sowas von in die Höhe...

Dazu muss dann aber noch ein anderer Pott drunter. Magnaflow wird Dein Freund werden
:-D
 
Nur für den Fall. dass jemand es genau darstellen will:

203_0.jpg


Reicht die Skalierung? :mrgreen:
 
Bst du kleinkariert :mrgreen: ich find die Kommastellen lustig, auf 100km zweimal nen Kickdown zum überholen und gemacht und der viertel Liter is weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bst du kleinkariert :mrgreen: ich find die Kommastellen lustig, auf 100km zweimal nen Kickdown zum überholen und gemacht und der viertel Liter is weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Um da mal mathematisch zu werden: Hast Du das mit oder ohne Tunneln gerechnet? :mrgreen:
 
Also ich finde dass die Moderatoren alle Treads in denen das Wort Verbrauch auftaucht sofort löschen sollten.

Solche Dikussionen gehören ins Hybrid oder B 90 die Grünen Forum.

Aber doch nicht in ein Dodge Forum :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ich finde dass die Moderatoren alle Treads in denen das Wort Verbrauch auftaucht sofort löschen sollten.

Solche Dikussionen gehören ins Hybrid oder B 90 die Grünen Forum.

Aber doch nicht in ein Dodge Forum :mrgreen: :mrgreen:

Wieso? Vielleicht erstelle ich mal einen Beitrag: Mein Verbrauch ist zu niedrig, was soll ich tun? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und der Betrag wird sofort gelöscht.
;)


Weiß übrigens nicht wieso mein Bild auf´n Kopf steht.
 
Bin immernoch äußerst begeistert von der Skalierung der Momentanverbrauchsanzeige im RAM:
0 - 15 - 30 - unendlich :mrgreen:
Denke als Peilhilfe wohlgewählt und aussagekräftig über den generellen Spritverbrauch, Nachkommastellen braucht es nicht (nur in kleinen eurasischen Autos
:-D
)!
 
Oben