Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da bin ich ja froh das ich nur 0,62 € aktuell bezahle für LPG.

Ist ja nur die Hälfte
:!:
:-D
 
Der BMW X5 E70 mit dem 4.4 V8 Biturbo (N63B44 mit 408PS) ist definitiv Spritsparender als der RAM.

Dank vollvariable Ventilsteuerung und Nockenwellenspreizung fahre ich den bei gemäßigtem Tempo (110 – 120 km/h auf der BAB) unter 10,0 Liter auf 100!
Das gleiche gilt für meinen 545i. Den fahre ich mit 9,0 Litern auf 100! Da hat BMW schon ziemlich gute Arbeit geleistet.

Meine Stammtischmeinung:

Es darf jeder so schnell fahren wie er mag. Trotz mächtig Hubraum und PS ist der RAM ein WORK-TRUCK...


Ich mag doch ja nicht enttäuschen, aber mein Auto nimmt sich bei 110 auch nur 14-15l Gas. Leider ist der luftwiderstand bei 110 auch bedeutend kleiner als bei 170. Ich wette auch der x5 wird sich bei 170 deutlich mehr gönnen. Das ist halt leider Physik :book:
 
Der Stoff kommt aus nem Grünen Zapfhahn. Ohne Gewinde und so scheiss :mrgreen:
 
Autobahn in CH ist sehr angenehm, wegen der 120km/h Grenze.
Allerdings ist in Zürich das Fahren immer nervig und Autobahn um Zürich herum auch.
In Zürich ist es, meines Erachtens, immer recht aggressiv gewesen.

Viele Grüsse,
Tommaso
 
Hä? Ich hab das Ernst gemeint. Zürich IST ein Scheiss. Schöne Stadt.... das wars.
 
Zürich Oberland
8)
Die Stadt versuche ich so gut wie möglich zu meiden. Ich hab alles was ich brauche auch auf dem Land und mit dem RAM in die Stadt... nee lieber nicht
;)


Aber weisst du was? Wir zerlabern das gerade... :mrgreen: Also wenn du noch was wissen willst, am besten per PN.
 
Zürich Oberland
8)
Die Stadt versuche ich so gut wie möglich zu meiden. Ich hab alles was ich brauche auch auf dem Land und mit dem RAM in die Stadt... nee lieber nicht
;)


Aber weisst du was? Wir zerlabern das gerade... :mrgreen: Also wenn du noch was wissen willst, am besten per PN.

Hast recht.

Zum Verbrauch:
Was ist denn der "reale" Verbrauch einer 4,7L Maschine ohne Gas?
Ich könnte mir das als Alternative zum 5,7Hemi denken OHNE Gas.

Danke und Gruss,
Tommaso
 
Gerade mal ein Liter weniger, dabei viel weniger Leistung und weniger spritzig...
 
also bei solchen Verbrauchswerten wird ich schon neidisch...

Meist Kurzstrecke zur Arbeit (unter 20 Km) Halb Stadt, halb Autobahn und ansonsten meist Stadtverkehr = 22 Liter
 
Meist Kurzstrecke zur Arbeit (unter 20 Km) Halb Stadt, halb Autobahn und ansonsten meist Stadtverkehr = 22 Liter

Bei mir ähnlich - Stadt und Autobahn sind halt tödlich, wenn man auf der BAB seine 140 fährt. Bei meinem 10-km-commute über Land bin ich so bei 18. Die neueren RAMs mit dem 8-Gang-Getriebe und der elektrischen Servolenkung sind aber wohl doch erheblich sparsamer.
 
glaube aber nicht, dass es am Getriebe oder an der Servo liegt - eher an dem fehlenden Schalthebel \:D/
 
Ich frag' mich gerade wieso zum Geier ich mit Litern rechnen soll :shock:
Mein Verbrauch liegt zwischen 11 und 13€/100km. Mehr interessiert mich nicht. :mrgreen:
 
Oben