Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach dem Quicklift Leveling Kit und den 34" Reifen hat sich's jetzt bei 16.5-17l eingependelt. Geht g r a d noch.
 
Also meiner verbraucht so zwischen 18,5 Liter und 22 Liter. Wobei die Tendenz eher bei 22 Liter ist, wenn ich mit nem Jetski Anhänger fahre
:-D


MfG Jannik
 
Juju wir fahren alle V8 und diskutieren wegen Spritverbrauch rum :mrgreen:
Alles was unterm Srt10 is ist sparsam.. somit bin ich mim Raptor hoch zufrieden :mrgreen:
 
Juju wir fahren alle V8 und diskutieren wegen Spritverbrauch rum :mrgreen:
Alles was unterm Srt10 is ist sparsam.. somit bin ich mim Raptor hoch zufrieden :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fehlt nur noch das die Nachkommastelle ausdiskutieren :roll:
 
Ich spar im Monat ca. 70-80 € Spritgeld gegenüber meinen vorherigen Allrad-T5, bei gleicher Fahrweise und ca. 3000km/Monat.
Das zaubert mir doch ein kleines Lächeln auf die Lippen :mrgreen:
 
Nein net wirklich finde solche threads nur immer äußerst sinnfrei. Zumal es ja auch nur einen davon gibt :mrgreen:
Ähnlich wie Öl, Bremsen und Versicherungen :mrgreen:
 
Sodele, jetzt kommt der "Aufreger" der Woche".......... :mrgreen: Zumindest, was die, "Ich scheiß auf den Sprit-Verbrauch-Fraktion" betrifft.... :mrgreen:


Bin letztens mal mit meinem Räm auf der AB hinter den LKW`s hergetuckert. Tempomat aktiviert, mit gerade so 89KM/h, laut Anzeige.
Topfebene AB. Durchnittsverbrauch abgenullt und dann mal beobachtet. Laut Anzeige = 8,6L/ 100Km.
Bei einer gaaaanz leichten Steigeung ging es dann auf 9,9 L/ 100km/h hoch. Auf der "Teststrecke" von ca. 50 KM blieb es dann unter 10L/!00km.

War nicht einfach, die Geduld zu bewahren. War nur ein Test. Bei 100 bis 110 KM/H sind es laut Anzeige = 11,5 L pro 100Km.....
 
Nein net wirklich finde solche threads nur immer äußerst sinnfrei. Zumal es ja auch nur einen davon gibt :mrgreen:
Ähnlich wie Öl, Bremsen und Versicherungen :mrgreen:

Wer nicht möchte kann die Freds ja einfach ignorieren. Ich für meinen Teil find es durchaus informativ
:!:
 
Der Ram kann von 15 bis 25 Liter auf der Landstrasse verbrauchen. Das hängt von 2 Faktoren ab. Wer fährt ihn? Cruiser oder Gas-Bremse-Typ? Und vorallem wo! Fahr ich im Norden auf dem platten Land oder wie ich im Westerwald wo keine Gerade länger wie 200m ist und es ständig bergau bergab geht. Man hat beim Ram halt nur mehr Sparpotenzial im Vergleich zum TDI Fahrer, der brauch wenns hoch kommt vielleicht 2-3Literchen mehr bei hastiger Gangart.
Genau so sinnfrei wie Versicherungpolicen zu vergleichen, da hat auch jeder ne andere Regionalklasse.... :roll:
Hinzu kommen Faktoren wie andere Bereifung, Liftkit, Hardtop..... Äpfel und Birnen halt.
 
Wer nicht möchte kann die Freds ja einfach ignorieren. Ich für meinen Teil find es durchaus informativ
:!:


Eben ...
Den Srt10 kann ich auch deutlich unter 20 litern bewegen

Jeder weiss doch in der Regel vorher was sein Auto verbrauchen kann. Dem muss man halt auch rechnung tragen.

Mir persönlich steht der spritverbrauch meines rams nicht an 1. stelle ... Grund .. Es ist mein fun car. Und nicht mein daily driver

Und jetzt hätt ich mal wieder lust auf nen ölfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spar im Monat ca. 70-80 € Spritgeld gegenüber meinen vorherigen Allrad-T5, bei gleicher Fahrweise und ca. 3000km/Monat.
Das zaubert mir doch ein kleines Lächeln auf die Lippen :mrgreen:

Das ist mal ne Ansage die mir ein Lächeln isn Gesicht zaubert. Scheiss-VW Glumpert. :mrgreen:
 
also ich finde es auch informativ und das hat nichts mit Rumgeheule um den Spritpreis zu tun. Natürlich weiß man vorher, worauf man sich einlässt und ich kann mit den 20-24 L / 100 Km auch gut leben - und mein Tankwart auch =D>
 
Der eine findet es toll, wenn Autos schön leise, unauffällig und genügsam sind.
Der andere mag es lieber laut, böse und schmutzig.......
Ist auch ein Frage wie Mann das bedient...... :mrgreen:

Wenn ich das so lese: Ist irgendwie das selbe wie bei Frauen, oder? :mrgreen:
 
wolltest Du damit jetzt Dein Coming Out über Deine Frauenvorliebe einläuten?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mir vor dem RAM fast nen 530d F10 oder F11 gekauft. Aber selbst die gebrauchten waren ziemlich teuer... beim RAM hab ich fürs gleiche Geld mehr gekriegt, dies erstnoch als Neuwagen UND! mit V8
8)
8)
 
Oben