Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe es dann mal installiert, lief bei mir ohne Probleme. Die TomTom Karten sind ja recht aktuell, somit ist erstmal die Lizenz egal. Da ich aber nicht mit einem USB Stick dauerhaft Arbeiten wollte musste ich vor der Installation der TomTom Karten den Stick etwas ausdünnen, sprich Karten löschen die ich benötige, der Platz auf dem UConnect reichte einfach nicht aus.

Also vielen Dank Nobser.
 
Habe es dann mal installiert, lief bei mir ohne Probleme. Die TomTom Karten sind ja recht aktuell, somit ist erstmal die Lizenz egal. Da ich aber nicht mit einem USB Stick dauerhaft Arbeiten wollte musste ich vor der Installation der TomTom Karten den Stick etwas ausdünnen, sprich Karten löschen die ich benötige, der Platz auf dem UConnect reichte einfach nicht aus.

Also vielen Dank Nobser.
Die Lizenz ist nicht egal. Die Lizenz ist bei diesen Custom Karten von TomTom ja dabei. Ohne diese Datei/Lizenz wird das Kartenmaterial nicht funktionieren. Die max. Größe der Custom Karten ist ja beschrieben:
VP3 allows roughly 3.2GB. VP4 allows roughly 6.2GB.
 
Die Lizenz ist nicht egal. Die Lizenz ist bei diesen Custom Karten von TomTom ja dabei. Ohne diese Datei/Lizenz wird das Kartenmaterial nicht funktionieren. Die max. Größe der Custom Karten ist ja beschrieben:
VP3 allows roughly 3.2GB. VP4 allows roughly 6.2GB.
Es ging weiter vorn um Lizenz erwerben
 
Ich habe jetzt 2 mal versucht mit verschiedenen USB Sticks die Soft auf 17.09.0775 upzudaten, leider ohne Erfolg. Die Software wird zwar richtig installiert aber die jetzige Version 17.09.07 ändert sich nicht nach der Installation auf die aktuelle 17.09.0775. Den Token brauche ich wohl nicht, weil schon damals bei CTX RAX-Konvertierung 17.09.07 bekommen. Oder mache ich irgendetwas falsch?
 
Ich habe jetzt 2 mal versucht mit verschiedenen USB Sticks die Soft auf 17.09.0775 upzudaten, leider ohne Erfolg. Die Software wird zwar richtig installiert aber die jetzige Version 17.09.07 ändert sich nicht nach der Installation auf die aktuelle 17.09.0775. Den Token brauche ich wohl nicht, weil schon damals bei CTX RAX-Konvertierung 17.09.07 bekommen. Oder mache ich irgendetwas falsch?
Versuche einfach weiter zu machen, bei mir wird auch nur 17.43.01 angezeigt. Da sich das Kartenmaterial aber nach dem 3. Stick ändert gehe ich davon aus, das die Installation geklappt hat. Nach der Version habe ich nach dem ersten Stick nicht mal geschaut.
 
Bei mir lässt sich das Kartenmaterial nicht einspielen bzw. wird nicht erkannt. Weder zu Installation noch im usbmap Ordner sichtbar. Ob das wohl Anden USB Sticks liegt?
 
Die Sticks werden schon erkannt und was komisch ist, die ganze lnstallation von 9 Paketen wird fehlerfrei installiert. Bloss die Version ändert sich nach der Installation nicht. Ich habe schon den Magnus von CTX angeschrieben.
 
Habe es dann mal installiert, lief bei mir ohne Probleme. Die TomTom Karten sind ja recht aktuell, somit ist erstmal die Lizenz egal. Da ich aber nicht mit einem USB Stick dauerhaft Arbeiten wollte musste ich vor der Installation der TomTom Karten den Stick etwas ausdünnen, sprich Karten löschen die ich benötige, der Platz auf dem UConnect reichte einfach nicht aus.

Also vielen Dank Nobser.
Hallo Falkomfs,
Könntest du kurz beschreiben wie du die Tom Tom Karten installiert hast und es zum laufen gebracht hast?
Erscheint im Uconnect eine extra App dafür?
Wie hast du es vorher auf dem Stick ausgedünnt?
Hast du es dann nicht über Stick laufen lassen sondern direkt über Uconnect Speicher?
Muss ich dann vorher das FCA Kartenmaterial löschen dass es draufpasst? Oder kann ich es drauflassen mit Beiden Navis?
Sorry ich kenne mich nicht do gut aus, und die PDF Beschreibung verstehe ich auf Englisch nicht so richtig. Wäre toll wenn dazu was Schreiben könntest?

Grüsse Red
 
Nein, die Maps musst du nicht updaten. Das, was schon drauf ist, bleibt funktional.

Ohne diese Datei/Lizenz wird das Kartenmaterial nicht funktionieren. Die max. Größe der Custom Karten ist ja beschrieben:
VP3 allows roughly 3.2GB. VP4 allows roughly 6.2GB.

Muss ich dann vorher das FCA Kartenmaterial löschen dass es draufpasst? Oder kann ich es drauflassen mit Beiden Navis?
die ersten beiden Post klingen nach, OEM Karte bleibt funktional drauf.
:/
 
Ich habe jetzt 2 mal versucht mit verschiedenen USB Sticks die Soft auf 17.09.0775 upzudaten, leider ohne Erfolg. Die Software wird zwar richtig installiert aber die jetzige Version 17.09.07 ändert sich nicht nach der Installation auf die aktuelle 17.09.0775. Den Token brauche ich wohl nicht, weil schon damals bei CTX RAX-Konvertierung 17.09.07 bekommen. Oder mache ich irgendetwas falsch?
Nein, das bleibt so. Die angezeigte Version entspricht immer der FCA-Namensgebung. Alles korrekt. Mehr als 17.09.07 wirst du im Radio nicht sehen.
 
Hallo Falkomfs,
Könntest du kurz beschreiben wie du die Tom Tom Karten installiert hast und es zum laufen gebracht hast?
Erscheint im Uconnect eine extra App dafür?
Wie hast du es vorher auf dem Stick ausgedünnt?
Hast du es dann nicht über Stick laufen lassen sondern direkt über Uconnect Speicher?
Muss ich dann vorher das FCA Kartenmaterial löschen dass es draufpasst? Oder kann ich es drauflassen mit Beiden Navis?
Sorry ich kenne mich nicht do gut aus, und die PDF Beschreibung verstehe ich auf Englisch nicht so richtig. Wäre toll wenn dazu was Schreiben könntest?

Grüsse Red
Du kopierst einfach alles auf einen USB Stick, löschst einfach im Verzeichnis "map" die Länder die du nicht benötigst. Beim kopieren auf das UConnect werden die Karten ausgetauscht. Das heisst du fährst dann mit den Karten von TomTom. Beim benutzen der Karten vom USB Stick werden die Karten von dort geladen und somit hast du die Wahl, steckt der Stick beim Starten sind es die TomTom Karten, steckt er nicht sind es die Originalen.
 
die ersten beiden Post klingen nach, OEM Karte bleibt funktional drauf.
:/
Korrekt. Lasst das OEM-Material, wie es ist und nutzt das TomTom-Material auf einem Stick im usbmap-Ordner. Die 8GB passen so oder so nicht ins UConnect. Der Stick muss bei einem Kaltstart des Systems bereits stecken, nicht erst einstecken, wenn das UConnect schon oben ist. Also Stick stecken, System mal ne Stunde in Ruhe lassen und beim nächsten Hochfahren nutzt er dann die Maps vom Stick.
 
Da es ja unterschiedliche Versionen gibt für RAM / Durango:

Welche Dateien nehme ich denn für meinen 2015er Challenger?
 
Nein, das bleibt so. Die angezeigte Version entspricht immer der FCA-Namensgebung. Alles korrekt. Mehr als 17.09.07 wirst du im Radio nicht sehen.
Dann bin ich beruhigt. Aber das Kartenmaterial wurde trotzdem nicht erkannt zur Installation bzw. Laden von USB-Stick. Ich versuche morgen früh noch mal das komplette Custom Kartenmaterial TomTom in den usbmap Ordner auf USB-Stick zu kopieren um zu sehen ob die Soft das Kartenmaterial von dann USB-Stick lädt.
 
Du kopierst einfach alles auf einen USB Stick, löschst einfach im Verzeichnis "map" die Länder die du nicht benötigst. Beim kopieren auf das UConnect werden die Karten ausgetauscht. Das heisst du fährst dann mit den Karten von TomTom. Beim benutzen der Karten vom USB Stick werden die Karten von dort geladen und somit hast du die Wahl, steckt der Stick beim Starten sind es die TomTom Karten, steckt er nicht sind es die Originalen.
Super, ich danke dir vielmals für deine verständliche Beschreibung, ☺️

Grüsse Red
 
Nobser, ich hab das jetzt mal so gemacht, wie von dir beschrieben, anscheinend würde das Update starten. Allerdings wundert mich die Zielversion... ?
Braucht man dann die Lösung für 199€ oder die für 249€?
Danke dir schon mal, dass du uns hier so supportest ??
Anhang anzeigen 74318
Nobser hier hab ich da mal getestet. Das Update würde starten.
Brauche ich jetzt die 249€-Konvertierung von Magnus oder dieses 199€ jailbreak-enzo?
Danke dir!
 
Korrekt. Lasst das OEM-Material, wie es ist und nutzt das TomTom-Material auf einem Stick im usbmap-Ordner. Die 8GB passen so oder so nicht ins UConnect. Der Stick muss bei einem Kaltstart des Systems bereits stecken, nicht erst einstecken, wenn das UConnect schon oben ist. Also Stick stecken, System mal ne Stunde in Ruhe lassen und beim nächsten Hochfahren nutzt er dann die Maps vom Stick.
Ich habe ja 2 USB und einen SD Steckplatz.
Könnte ich auch den SD Steckplatz für die Tom Tom Karten benutzen?
Oder 1 USB für die Karten und einen USB für meine Mp3 Musik benutzen?
 
Korrekt. Lasst das OEM-Material, wie es ist und nutzt das TomTom-Material auf einem Stick im usbmap-Ordner. Die 8GB passen so oder so nicht ins UConnect. Der Stick muss bei einem Kaltstart des Systems bereits stecken, nicht erst einstecken, wenn das UConnect schon oben ist. Also Stick stecken, System mal ne Stunde in Ruhe lassen und beim nächsten Hochfahren nutzt er dann die Maps vom Stick.
Es funktioniert tatsächlich
:thumbup:
. Ich war es ein wenig zu voreilig und zu ungeduldig. Der USB-Stick muß zwingend drinn sein nach einem Kaltstart des UConnects. Ich versuchte den direkt nach Update reinzustecken und es tat sich nichts.
^^
 
Oben