Challenger 2008

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
interessant. wo denn? du weißt das zumindestens die ersten 4000 nicht direkt aus den usa exportiert werden dürfen?

Hallo Oliver,
Du hast mit deiner Frage sehr Recht. Der Kauf und Import eines Challenger SRT 8 ist nicht ganz profan, um es mal vorsichtig auszudrücken. Man braucht gute, belastbare Kontakte und Partner und etwas Geduld, Hartnäckigkeit und Glück.
Vor 5 Wochen war ich geschäftlich in den USA und B.C. / Canada und habe mich bei der Gelegenheit in der wenigen privaten Zeit weiter um mein Projekt „Challenger“ gekümmert. Auch Chevrolet und Cadillac haben ein 6-monatiges Exportverbot nach dem Verkauf in B.C., dennoch kennt man Wege auch bei Dueck on marine, größtes Autohaus in Britisch Columbia, wie man dem Kunden helfen kann, wenn das Fahrzeug bezahlt ist, und darauf kommt es an. In dem Fall aber gehe ich einen anderen weg.
Ich habe einen rechtsverbindlichen Vertrag mit entsprechenden Garantien, der alle Modalitäten regelt. Es ist so, dass ich nicht zu 100 % sicher bin, aber ich bin überzeugt, dass es bis ende 2008 gelingen wird. Es wird nicht einfach, aber genau das ist der Reiz! Im Detail möchte ich nicht weiter schreiben über das Wie und Wo, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist und das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist.
Beste Grüße
Günni
:usa
 
Bis ENDE 2008 ist es ja mal garkein Problem
;)
 
hallo günni,

na, dann weißt du ja bescheid. ging ja hauptsächlich darum sicherzustellen das du nicht auf einen der dubiosen ("wir haben seit ende 2007 4 autos") händler reinfällst.

gruß
oliver
 
hallo günni,

na, dann weißt du ja bescheid. ging ja hauptsächlich darum sicherzustellen das du nicht auf einen der dubiosen ("wir haben seit ende 2007 4 autos") händler reinfällst.

gruß
oliver

Hallo Oliver,

ich habe Dich nun gut verstanden, Danke für den Tipp.

Das ist ein "Spiel" , bei dem es auch Abzocker gibt, Vorsicht ist angeraten.

Geiger in Müchen meint, dass der Challenger kein Muscle Car sondern ein Dream Car wird, von dem man träumen darf.... Und mal ehrlich, in den USA läuft die Konjunktur so schlecht, dass sich der Autobauer fragen sollte und fragen wird, baue ich und verkaufe ich oder baue ich nicht und verkaufe auch nicht, schließlich bedeuten 1000 autos schon mal ca. 40 Mio! Und was sind 1000 Autos!

Ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Günni
 
Vom 2008er Dodge Challenger SRT-8 werden lediglich 6400 Einheiten gebaut, welche aktuell bereits komplett ausverkauft sind. Wir haben 4 Fahrzeuge in den Farben HEMI Orange Pearl (2x), Brilliant Black Chrystal Pearl und Bright Silver met. im Vorlauf die ab ca. April 2008 zur Auslieferung bereit stehen. Zum SRT-8 können nur 3 Extras geordert werden. Unsere Fahrzeuge besitzen eine Vollausstattung und verfügen somit über diese Extras +++ Zulassungsfertig mit dt. Papieren, 24 Monate Garantie, FARBE: HEMI Orange Pearl, Leder Charcoal, 5-Gang Automatikgetriebe, VOLL-AUSSTATTUNG: 6.1L HEMI V8 (425 PS), (RER) MyGIG Multimedia Infotainment-System mit Navigation (US-Norm), (GWA) Elektrisches Sonnendach, (TTX) Performance Bereifung in den Größen P245/45ZR20 vorne und P255/45ZR20 hinten, Klimaanlage, Tempomat, 20 Zoll Alufelgen etc.

Lustig, dass die sogar mehr als nur 4500 haben!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Lassen wir uns ueberraschen, es wir prodiziert, die Ersten sollen Ende Maerz Anfang April ausgeliefert werden, mal unabhaengig von dem was versteigert wird und war.
In 1 bis 2 Wochen gibt es VIN Nummer, dann wissen wir mehr.
Ich denke schon das man welche bekommen kann, man muss nur genug bezahlen wollen.
 
Lassen wir uns ueberraschen, es wir prodiziert, die Ersten sollen Ende Maerz Anfang April ausgeliefert werden, mal unabhaengig von dem was versteigert wird und war.
In 1 bis 2 Wochen gibt es VIN Nummer, dann wissen wir mehr.
Ich denke schon das man welche bekommen kann, man muss nur genug bezahlen wollen.

Aus der US Infothek mit besten Grüßen von Günni:

The always-reliable oh20 reported that the LC series Challenger would start production in April 2008 with the SRT8 and 6.1 liter engine. The 2009 Challenger, to be built starting in July 2008, will include a 3.5 liter SXT with the 3.5 liter engine and four-speed automatic, R/T with the second-generation 5.7 Hemi, and the SRT8.
The 2010, to start production in July 2009 - with convertibles starting in early 2009 - will be similar but with SXT and R/T convertibles, and possibly a new 6.4 liter High Output SRT8 option. Finally, the 2011 Challenger will include the 4.0 liter Phoenix engine instead of the 3.5 liter.

Available features and options on the 2008-09 Challengers will be very similar to the 2008 Charger lineup, with the addition of functional hood scoops, Keyless Go ignition and entry (2009MY), and the six-speed manual TREMEC transmission (2009MY). Six-speed SRT models will include a couple of surprise features that will have Challenger enthusiasts talking. Challenger wheel sizes should run from 17" to 20", with no spare tires on any models (and no run-flats), tire service kits will be included. Look for chrome fuel filler doors on the R/T and SRT models
 
Ich wär ja eigentlich auch für Orange, aber selbst in Pink gefällt der mir besser wie jeder andere "g o l f" ! Also, egal, hauptsache es fahren bald ne menge von rum!
 
Laut Dealer Aussage von gestern sollen die Ersten Ende diesen Monats, spaetestens Anfang April bei den Haendlern eintreffen.
Ich es bald wissen, hab den Diesel schon getankt um sie abzuholen.
Hab zwar schon SRT8 Charger geholt und eingetuetet, aber das wird eine einmalige Aktion, ist auch mit nem 2009er Ram nicht zu toppen.
 
Hallo Dodge Fans,

und wieder einmal hat das (amerikanische) Marketing gut funktioniert. Man entwickelt ein schönes Auto, verknappe die Produktionszahl in Form einer limitierten Edition und stimuliere den Verkauf. (Das haben deutsche Konzerne ebenfalls schon praktiziert siehe Audi RS 4, Golf GTI, nach der hohen Nachfrage kamen dann die erweiterten Produktionskapazitäten)

Dem Dodge Challenger 2008 folgt der Dodge Challenger 2009, auch als SRT 8. Damit Unterschiede in Nuancen sichtbar sind, geht man vom Orange (Hemi Orange pearl) auf High-performance Red, was zumindest am Bildschirm nahezu identisch ist.
Mein Partner hat zwischenzeitlich mir den voraussichtlichen Liefertermin für den von mir bestellten Challenger 2008 (in Orange) im 3. Quartal genannt. Der Termin ist zwar immer noch nicht zu 100 % fest, aber es scheint zu klappen. Und wenn es nix wird, dann eben 2009, was soll es.

Sobald das Auto da ist und die geplanten Maßnahmen erfolgt sind, Naviumbau, Kennzeichen vorne seitlich, Auspuffanlage modifizieren, falls der Sound noch nicht rattenscharf ist (da hilft mir Individual-Exhaust) und dann mal sehen. Vielleicht hilft mir der eine oder andere aus dem Forum noch mit guten Ideen mit meinem Spaßmobil.

Und noch was für die Ohren, hört Euch mal diese Soundprobe an!
https://s7.photobucket.com/albums/y284/redfox0099/?action=view&current=CIMG1074.flv
Beste Grüße
Günni
 
Dem Dodge Challenger 2008 folgt der Dodge Challenger 2009, auch als SRT 8. Damit Unterschiede in Nuancen sichtbar sind, geht man vom Orange (Hemi Orange pearl) auf High-performance Red, was zumindest am Bildschirm nahezu identisch ist.
Mein Partner hat zwischenzeitlich mir den voraussichtlichen Liefertermin für den von mir bestellten Challenger 2008 (in Orange) im 3. Quartal genannt. Der Termin ist zwar immer noch nicht zu 100 % fest, aber es scheint zu klappen. Und wenn es nix wird, dann eben 2009, was soll es.

nicht nur "nuancen"... den 2009er srt-8 wird es nur als schalter geben, nicht als automat. dir sollte also eigentlich besser klar sein, was du nun wirklich "bestellt" hast, oder was du bekommen wirst...??
 
Ich habe mir ebne einen wunderschoenen Glanzprospekt von Dodge geholt, 9 Farben sind fuer 2009 auf der Rueckseite, 4 Felgen, 6 Gang Schaltgetriebe beim Hemi mit 375PS, einen 3,5Liter mit 250 PS wird es geben und so weiter und so weiter, schick liest sich gut!

Das Hemi Orange bleibt dem R/T vorbehalten
:!:


Der Orderstatus fuer die beiden 2008er ist ein wenig fortgeschritten, einen Liefertermin gibt es aber noch nicht!

Ich lese weiter ........
:mrgreen:
 
nicht nur "nuancen"... den 2009er srt-8 wird es nur als schalter geben, nicht als automat. dir sollte also eigentlich besser klar sein, was du nun wirklich "bestellt" hast, oder was du bekommen wirst...??


Hallo Oliver,
gut gefragt bzw. angemerkt. Du bist ein kritischer Mensch, der es klar auf den Punkt bringt.
Meine Verträge sind eindeutig, inkl. Rücktrittsrechte etc. Aber ewig möchte ich nicht warten auf den SRT 8. Offen gesagt, es ist ein Spiel: Ob man es bekommt oder nicht, das ist das Spannende.

Wenn wir uns mal persönlich kennenlernen, kann ich Dir ein paar Hintergrunddetails dazu geben.
Ich werde schreiben, wenn es realisiert ist, aber auch, wenn es nix geworden ist.
Beste Grüße
Günni
 
Die Ersten sind ausgeliefert!
Nach einen Geruecht bin ich der Sache nachgegangen ..... siehe da es stimmt, seit letzter Woche rollen sie dahin oder daher ..... je nach Sichtweise des Betrachters.
:mrgreen:
 
Oben