Motor geht aus mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Aug. 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute.

Ich wollte fragen auf eine Sache, beim RAM, welche ich will kaufen als mein Erstes. Er isr gepflegt, alles gut und schön, aber in Beschreibung steht folgendes:

Hin und wieder mal geht der Motor aus sobald die Gasanlage eingeschalten wird. Motor geht NUR ab und zu in Kombination mit dem Einschalten der Gasanlage aus. Dafür müsste höchstwahrscheinlich der Gasfilter erneuert werden. (Kostenpunkt ca. 250€)

Kann mir jemand sagen ob es wirklich nur der Gasfilter ist, oder ob ich soll etwas großeres erwarten?

Es geht um Dodge RAM 5.7 V8 HEMI Laramie 4x4 mit 350 PS B.J. 2007.

Danke für eure Raten!
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
zu Deiner Frage:

Das ist stochern im Nebel.
Wichtig wäre noch: um welche LPG Anlage handelt es sich.
Ansonsten kann es gut und gerne mal sein, dass die beim Umschalten ausgehen. Meiner hatte das auch bei einer Prins VSI I, gerne bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Umschalttemperatur hochsetzen kann da auch schon helfen.
Bei mit war/ist es aber das Steuergerät. das kostet mehr als 250 Taler
 
Was für Anlage ist das erfahre ich heute. Ich habe der Händler gefragt, ob sie sind sich sicher, dass es nur um das Filter geht. Er hat gesagt, dass das Auto war bei einem Gasexperte und seine Diagnostic hat gesagt, es geht um dem Filter. Aber er kann das nicht 100% bestätigen.

Und wie hoch war dann die Preis für deine Reparatur?
 
ein Steuergerät für die VSI I kostet zwischen 380 und 800 Euro, je nach Bezugsquelle.
Die gibt es auch noch gebraucht, aber da isses halt auch immer eine Wundertüte, ob das funzt oder nicht (man kann aber gutes Geld sparen).
Die Reperatur selbst war dann nicht das Problem, altes Steuergrät raus, Daten auf neues kopiert, Umschalttemperatur hoch, und rein damit.
Das war ne Flasche Jack D.
 
Fassen wir mal kurz zusammen @Neuling dodger

Das Auto steht bei einem Händler.
Der Händler sagt es ist nur der Filter.
Der Händler sagt das Auto war bei einem experten, der sagt es ist nur der Filter.
Der Händler kann Dir das aber nicht bestätigen das es nur der Filter ist. Was ja der Experte angeblich Diagnostiziert hat.

1. Warum tausch der Handler denn dann nicht den Filter, rechnet es in dem
Kaufpreis mit ein und kan ein i.O. Fahrzeug verkaufen.
2. wie naiv bist Du?
 
Na Mensch.
Und da überlegt ihr noch? Zugreifen, bevor es jemand anders tut.

@Neuling dodger
Du überlegst also deine hartverdiente Kohle in ein Auto zu investieren, dass eine fragwürdige Historie hat, bei dem die Kilometer definitiv gefaked sind (Stichwort: Weiterverkauf), das nicht richtig funktioniert, du den Arbeistsaufwand und die Kosten nicht einschätzen kannst UND das zu guter letzt auch noch in Kundenauftrag verkauft wird und du damit kaum noch rechtliche Handhabe ggü. dem Käufer hast, wenn zB nicht nur der Filter sondern zB die kompl. Gasanlage Schrott ist? 🧐
Echt jetzt? Also im Ernst? 🤔
 
Hallo, Leute.

Ich wollte fragen auf eine Sache, beim RAM, welche ich will kaufen als mein Erstes. Er isr gepflegt, alles gut und schön, aber in Beschreibung steht folgendes:

Hin und wieder mal geht der Motor aus sobald die Gasanlage eingeschalten wird. Motor geht NUR ab und zu in Kombination mit dem Einschalten der Gasanlage aus. Dafür müsste höchstwahrscheinlich der Gasfilter erneuert werden. (Kostenpunkt ca. 250€)

Kann mir jemand sagen ob es wirklich nur der Gasfilter ist, oder ob ich soll etwas großeres erwarten?

Es geht um Dodge RAM 5.7 V8 HEMI Laramie 4x4 mit 350 PS B.J. 2007.

Danke für eure Raten!
So ein quatsch.

Scheinbar ist die gasanlage nicht richtig verbaut oder eingestellt.
 
Ja, der RAM ist verkauft in Kundenauftrag.

Und ich bin jezt Probefahrt gefahren und auch auf dem LPG bin ich gefahren, eig ohne Probleme. Der Kfz meister hat gesagt, dass es passiert, wenn man wirklich beschleunigt. Das hab ich auch gemacht und der Motor ist weiter gelaufen. Also keine Ahnung.
 
Ja, der RAM ist verkauft in Kundenauftrag.

Und ich bin jezt Probefahrt gefahren und auch auf dem LPG bin ich gefahren, eig ohne Probleme. Der Kfz meister hat gesagt, dass es passiert, wenn man wirklich beschleunigt. Das hab ich auch gemacht und der Motor ist weiter gelaufen. Also keine Ahnung.
Wenn Du eh machst was Du willst und alle roten Fahnen die man dir aufzeigt ignorierst.

Dann mach es bitte einfach und verschwende nicht dir Zeit von andere , die Dir eine ehrliche Meinung dazu sagen.
 
Wenn Du eh machst was Du willst und alle roten Fahnen die man dir aufzeigt ignorierst.

Dann mach es bitte einfach und verschwende nicht dir Zeit von andere , die Dir eine ehrliche Meinung dazu sagen.


Was ignoriere ich denn bitte?🤔
Ich gehe zu erfahrene Menschen für ne Rat.
Probefahrt hat mich trotzdem interessiert, weil das Auto steht nicht weit weg von uns. Daswegen.
 
Ich würde sagen, befolge den gut gemeinten Rat vom @tigger und lass den Händler den Filter tauschen. Wenn es das war, kannst ja anbieten die Kosten dafür zu übernehmen und wenn er es ehrlich meint und den verkaufen will, sollte er das machen. Wenn nicht, ja dann musst Du ganz alleine entscheiden, ob der Wagen Dir das Wert ist.
 
Problem ist, dass der Händler/(KFZ Mechaniker) ist nicht der Besitzer. Das wäre müssen auch der Besitzer wollen. Am sonnsten ist der von Innen echt gepflegt und von Außen sehr wenig Rost. Und eig wäre mich gefallen und auf Benzin fähr er ohne Probleme. Umd was nun, das ist die Frage. Natürlich hat der tigger Recht.
 
Das ist typische Kundenverarsche.

Ich sage bei sowas, dann gib mir die nummer vom Kunden, ich verhandle mit dem, wenn du als Händler eh keine Gewährleistung gibst…von wegen, im Kundenauftrag.
Das sind meist Bauernfänger.

Es kommt immer einer, der das Auto so gern will, das er sich auf Fehler die Antwort gibt, ist bestimmt nur ne Kleinigkeit.

Wenn es eine Kleinigkeit ist, dann behebe ich die, da es den Verkaufspreis erhöht.

Ein Filter kostet 20.- und ist in ein paar Minuten getauscht. Die Aussage ist also eine Lüge….

Die Welt ist gar nicht freundlich….💩
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben