Cargo Rails RAM 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Dez. 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer Teilenummer für meinen RAM.

Das Fahrzeug:
RAM 1500 Laramie Limited Crew Longbed (6'4"), Baujahr 2014

Das Problem:
Ich habe mich ins BaKFlip HD Cover verguckt, das gute Stück gekauft und nur um festzustellen, dass an meinem RAM nicht die Rails vom "Cargo Management System" verbaut sind. Leider zu spät gemerkt (nach dem Kauf).

Nun habe ich zunächst falsche Rails nachgekauft, die jetzt nur blöd rumliegen (Cargo Utility Rails,Teilenummer: 82211058).

Nach dieser ersten herben Enttäuschung habe ich dann per VIN die vermeintlich richtigen Teile bestellt (RAIL. Left. Cargo. . [XB9], [CS7]. 68171747AD & RAIL. Right. Cargo. . [XB9], [CS7]. 68171746AD). Zunächst Freude: Sie passen an Fahrzeug. Siehe Bild (die schwarzen, wohl eine Art Sonder-Edition?). Leider funktioniert durch "falsche" Form die Montage vom Bakflip Cover aber nicht.

Bevor ich nun also die Flex anschmeiße oder sonstige "Redneck"-Lösung versuche, nun meine Frage an euch:
Kann mir jemand helfen, die richtigen Rails zu finden? Fährt jemand von euch vielleicht einen RAM mit 6'4" Bed und RAM Boxen aus dem Jahrgang? Könnte derjenige vielleicht mit den passenden Rails (silbern, wie auf den offiziellen Fotos von RAM Trucks) irgendwie an die Teilenummern kommen (vielleicht über die VIN?)? Sowas Ähnliches habe ich schon bei meinem ansässigen Chrysler Händler versucht, leider ohne Erfolg...

Ich bin ehrlich gesagt mit meinen Möglichkeiten und Nerven am Ende
:|
.

Vielen Dank im Voraus für euren Input!

PS: Ein anderes Cover kommt für mich nicht in Frage ;-P
 

Anhänge

  • 8638405rro.jpg
    8638405rro.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 281
  • 1.jpg
    1.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 277
  • 2.jpg
    2.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich hab gestern mal bei meinem geschaut.
Ich hab zwar einen 2017, aber lt. Bakflip manual auf der Homepage ist bis 2016 alles gleich und auch der 2017 ist ja meines wissens nicht anders. Ich habe auf den Teilen selbst keine Bezeichnung o.ä. gefunden. Ich lass dir später mal meine VIN zukommen!
 
Vielen Dank nochmal für die VIN!
Es konnten jetzt die hoffentlich richtigen Teilenummern ermittelt werden...
68084030AB und
68084031AB
... ich hoffe mal die passen... bestellt sind sie, ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal wenn ich die Rails in den Händen halte falls jemand nochmal irgendwann dieses Problem haben sollte..
:D


Wünscht mir Glück :roll:
 
Oben