Billiger geht´s kaum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,

100 fahrzeuge, wenn sie den zusammenkommen, sind für eine versicherungsgesellschaft nur ein kleiner fisch.......

das problem liegt aber woanders. sollte ein gruppentarif zustande kommen, dann nur mit einer einheitlichen deckung. d.h. z.b. vk immer 1000sb bzw. tk immer 150 o.ä.

da müssen erstmal alle mit einverstanden sein; der eine will basisdeckung der andere komfort und der nächste das rundumsorglospaket ....... :mrgreen:

problematisch wird es aber wenn die schadenquote für den gruppentarif kippt :? das wäre schon mit nur einem totalschaden bei einem neuwagen erreicht
:evil:


wo sollte also der reiz der versicherung liegen, einen kostengünstigen tarif für einen statistischen exoten wie den ram zu kreieren.......

genau dieser status führt zu den extrem unterschiedlichen beiträgen, da der ram in keine einheitliche schublade paßt und die gesellschaften je nach lust und laune oder hartnäckigkeit des vermittlers (frau negele bzw. der agentur) eine einstufung vornehmen........

auch die provisionssätze für die kfz sparte und der damit verbundene arbeitsaufwand (selbst bei laufenden verträgen :? ) werden kaum interesse an der arbeit für einen gruppentarif aufkommen lassen :oops:

lg
heiko
 
Dieser Beitrag bestätigt eigentlich meine Meinung.

Erst mal fragen bei Versicherung und Finanzamt um sich dann zu entscheiden ob LKW oder PKW zugelassen werden soll.

Wer hohe SF Klassen hat, also niedrige Prozente kann bei der Versicherung durchaus wesentlich günstiger wegkommen als Lieferwagen nach Nutzlast.


Ich habe Vollkasko mit 826 € im Jahr und 182 € Steuern als LKW Zulassung mit 649 kg Nutzlast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bin seit Jahren bei denen hier: https://www.saw-assekuranz.de/ Habe gute Erfahrungen gemacht, z.Zt. ist die Axa mein Versicherer.
Haftpflicht kostet für meinen 4,7er ca. 380,-€ / p.a.
Frag mich jetzt aber nicht nach den Prozenten, ich habe irgendwie 25% im Hinterkopp... :mrgreen:

Steppel wie bist du denn an die geraten?
Der Herr Brückner ist unser alter Versicherungs-Mensch meiner Eltern.
Da muss ich doch mal nachhaken und mir ein Angebot holen.
Bin noch bei der R+V für 900 € im Jahr, nur Haftpflicht.
 
Oben