Anzeige check gases

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Gages" War bei Chrysler seit jeher die Bezeichnung der Flüssigkeiten - Wenn in einer Kurvenfahrt *bing* "Check Gages" aufleuchtet, fehlt irgendwo mindestens ein Liter - in dem Fall wird es wohl auch wieder das Motoröl sein das bei Kurvenneigung in der Wanne hin und her schlockert weil eben ordentlich was fehlt...

Schnellstens kontrollieren - Direkt alle Öle wenn Du schon dabei bist!

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Bei mir war das ähnlich. Während eines beherzten Bremsmanövers ging die Check Gages funzel an.

Nachdem ich zu Hause angekommen bin, hab ich direckt mal nach dem Motoröl geschaut und siehe da, es fehlte ca. 1Liter :shock: bis minimum!!!!

Also nicht auf die lange Bank schieben!!!!!

Gruß Sascha
 
Der offzielle text dazu !

17. Check Gages
This light illuminates when the Voltmeter, Engine
Oil Pressure or Engine Coolant Temperature gages indicate a reading either too high or too low. Examine the gages carefully, and follow the instructions above for each indicated problem.



Gruss Bernd
 
Ich lach mich tod:
Check gases, Illuminator, Warnlampe normal bei Gasbetrieb....

Jungs, was scheibt ihr für ne shice und was für noch größere shice lasst ihr euch von Mechanikers aufschwatzen die mit Mühe die Hauptschule beendet haben, oder auch nicht...
;)


nix für unguat. :mrgreen:


EDIT:
Sorry, ich krieg mich gar nicht mehr ein: :banghead:
:mrgreen:
So'n Lambda Eliminator is schon was feines, um die Shice zu vertuschen, die bei der Gasanlage fabriziert wurde.
Durchgebrannte Auslassventile und ein Gasverbrauch von 30l sind absolut normal.
Daß die Karre keine Asu mehr besteht is auch ganz logisch, weil Gas ja viel sauberer und schneller verbrennt als Benzin.
Daß der Kat absolut wirkungslos ist mit dem Lambdaeliminator ist auch klar, aber wer braucht den schon, Gas ist doch sowieso ökologisch. Auch ohne Kat.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ "Stift": verrate uns doch mal wie der "Amischrauber" sich nennt, der so'ne Scheiße erzählt.
Wie derjenige heißt, der das glaubt, wissen wir ja schon.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gasanlage läuft tadellos brauche zwischen 20 und 23 liter gas und die Asu habe ich ohne probleme bestanden. Den Namen würde ich ja gerne preisgeben aber das ist doch net gestattet.
^^
per PN verrat ich ihn dir. aber egal noch hab ich ja keine Probleme helft doch lieber dem Topic starter. Außerdem hatte ich angeblich gesagt, mit keiner Silbe habe ich erwähnt das das es das Non Plus Ultra für alle Gasfahrer ist.

PS: Mein Händler ist in der Nähe Neumarkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Auto hat mehr Hubraum als deiner auf 100km verbraucht...
2003er, 5,7 Magnum hemi, QC, 4x4 mit Landirenzo LPG inkl. Flashlupe

Flaslube !!!!
nix Lupe.

... warum bin ich heut so böse ?? :silly:
:mrgreen:

EDIT: und Hemi groß schreiben..

ich muß weg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O Danke, Übermüdung und Fachbergriffe sind ne gefährliche Mischung.
 
hallo, also, es heißt wirklich "check gages" ist etwas schwer zu lesen, wenn mman die Brille nicht aufhat. Also entschuldigung für die etwas <Verwirrung um den Begriff. Wie ich schon vorab erklärt hatte, ist das Fahrzeug mit Gas NACHGERÜSTET wurden; original auf bezinbetrieb. Wir haben heute früh dann den Oelstand kontrolliert und mussten leider feststellen, dass es am Minimum war, könnte also diee Ursache gewesen sein... unklar ist mir nun allerdings, warum er auf einmal so viel Oel frisst. War vor 3 Wochen in einer Werkstatt (deutscher Automechaniker) nach dem das Auto ständig gekocht hat, hat er überprüft und gemeint die Kopfdichtungen müssen gewechselt werden.. haben wir dann auch gemacht und seit dem tag frisst das Auto nun neben Benzin und Gas auch noch oel!!! hat einer eine Idee was das nun wieder sein könnte??? Hieß werden tut er nach dem Wechsel der Kopfdichtungen immer noch, kocht zwar nicht mehr über ist aber bei Stop and go schnell an den Mittelkstrich und sogar darüber...

:shock:
 
Also, das Erinnert mich stark an die Abzocke mit dem Philippino2. Insider wissen bescheid.
:-D


Vermutlich war und ist einfach nur dein Thermostat hinüber. Könnte natürlich auch ein drastischer Defekt sein, aber ich gehe immer zuerst vom einfachsten aus.
Die Kopfdichtung war es offenbar nicht. Und beim Einbau ist wohl was gründlich schiefgelaufen. :roll:

Mich wundert sowas immer, weil es ganz einfache, schnelle, kostenlose Tests gibt, die einem halbwegs vernünftigen Mechaniker und jedem Laien sofort deutlich zeigen wo der Defekt ist.

Ich meine, ist doch vernünftig erst mal den Defekt zu finden, bevor man für einen haufen Kohle einfach mal die Kopfdichtung oder den ganzen Motor wechselt.

Nagut, aus Sicht des Mechanikers wohl nicht.
;)
 
Bei deinem speziellen Einsatz, Ort, und technischem Knowhow der Einheimischen.....
naja wie auch immer, habe ich da folgende Idee:
Zündkerzen ausschrauben und die Farbe, bzw. Verkohlung prüfen, ggf. ne Woche vorher neue Zündkerzen rein, dann sieht man was aktuell Sache ist. Dein Mechi wird es auch sehen.
:-D

Thermostat auf alle Fälle prüfen, Zusatzventilator prüfen. Heiß werden im Stop and Go ist normal, er muß dann eben nur den Ventilator zuschalten, dafür isser da.
Raucht die Mühle ? Blau oder Schwarz oder weiß ?
Ist der Motor aussen ölig ?
Wie sieht der Luftfilter aus ?
Farbe und Zustand des Kühlwassers ? ist da Öl mit drin ?
 
Und wenn das Alles nicht hilft ! Den Chupacabra befragen . :mrgreen:
 
Bolivien, hmm.
Ev. Kühler verstopft nach dem Zulöten der Einschußlöcher.
Das Benzin hat die PVC Folie von dem Kilo Koks im Tank aufgelöst. Schnee im Sprit is meist übel für die Einspritzdüsen.

Sollte tatsächlich das Thermostat oder der Ventilator schon länger hinüber sein, dann können auch die Ventilschaftdichtungen, und eigentlich alle anderen Dichtungen ebenfalls durch Überhitzung geschädigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmmmmmmm
Also wenns ein Magnum Motor wäre, würd ich auf die Plenumsdichtung Tippen. Beim wechseln der Kopfdichtungen was verschlimmbessert und schon säuft er Öl.( an der Tanke das Benzin Kontrollieren und das Öl auffüllen :shock: ) Denn wenn die Köpfe runter waren, müsste eigentlich die Ansaugspinne auch runter. Oder es gibt ein paar ganz schlaue und nehmen nur die Köpfe runter. Zum Kühlproblem : Kühlwasser mit oder ohne Frostschutz? Wenn Ohne Frostschutz, dann ist vermutlich der Kühler verschlammt/ verrostet. Mehr kommt mir spontan nicht in den Sinn.

Gruss Arno
 
also, Thermostat ist keins mehr drin (haben wir geprüft), weil bei den Temperaturen hier braucht keiner eins. Nur in den Hochebenen wo es auch mal Minusgrade gibt haben sie noch Thermostate drin.
Kühler verdreckt hatten wir auch schon im Visier und haben ihn gereinigt. Haben auch den Wärmetauscher mal überbrückt um zu sehen ob der Kreislauf passt.. auch keine Verbesserung... zu den hohen Temperaturen..

Zum Oelverbrauch.. was ist die "Plenumsdichtung" ???
 
die Plenumdichtung befindet sich unter der Platte in der Ansaugspinne und dichtet diese gegen den Motor ab.
Merken tust Du eine def. Dichtung unter anderem, am erhöhten Ölverbrauch, klingeln im Lastbereich, erhöhten Benzinverbrauch.
Benutz mal die Suchfunktion, irgend wo ist eine detallierte Beschreibung darüber im Forum.
Welcher Motor ist denn bei Dir verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ist eine 5.2 MAschine...
Ansaugspinne könnte ein guter Tipp sein... da sie ja beim Wechseln der Kopfdichtung entfernt werden musste... hier wird dann mangels vorhandener Ersattzdichtungen viel mit Silikon gemacht und meine Spinne hat viel Silikon bekommen.. werde morgen in der Werkstatt den Mechaniker gezielt nach fragen... danke
 
hallo, ist eine 5.2 MAschine...
Ansaugspinne könnte ein guter Tipp sein... da sie ja beim Wechseln der Kopfdichtung entfernt werden musste... hier wird dann mangels vorhandener Ersattzdichtungen viel mit Silikon gemacht und meine Spinne hat viel Silikon bekommen.. werde morgen in der Werkstatt den Mechaniker gezielt nach fragen... danke

Ich bin zwar kein Fachmann für Dein Problem, aber bei Silikon sträuben sich mir die Nackenhaare :shock:
Heißt das jetzt wirklich aus der Kartusche auf Dichtflächwen gespritzt?
Ich könnte mir vorstellen, daß das Zeug nicht da bleibt, wo es soll, und an allen möglichen Stellen Probleme verursachen kann?!
 
Ich bin zwar kein Fachmann für Dein Problem, aber bei Silikon sträuben sich mir die Nackenhaare :shock:
Heißt das jetzt wirklich aus der Kartusche auf Dichtflächwen gespritzt?
Ich könnte mir vorstellen, daß das Zeug nicht da bleibt, wo es soll, und an allen möglichen Stellen Probleme verursachen kann?!

Es gibt da schon extra Silicone Dichtmittel. Mein Diff. ist zb. damit abgedichtet und beim Stutzen fürs thermostat gings auch nicht ohne. Aber zugegeben, an manchen stellen hat das zeugs nicht zu suchen.
Andere Frage: Ist es so schwer einen Dichtungssatz nach Bolivien zu ordern?
 
Die Ansaugspinne mit Silikon abdichten, na ich weiß nicht, es gibt
da spezielle Dichtmittel so z.b. Hylomar,möglicherweise meinte
Dein Mechaniker so etwas !
 
Oben