Motor stellt ab, Dodge RAM 2500, JG1998

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hoffe ich finde hier irgend ein Ansatz oder eine Lösung wo das Problem liegt. Ich habe ein Dodge RAM 2500 JG1998 mit 5.9 Cummens Diesel. Automatikgetriebe.

Das Auto habe ich gekauft und ein Monat später hat es angefangen. Als erstes ging er plötzlich auf der Fahrt aus. Ich habe die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und er sprang wieder an, aber er hat selber Gas gegeben und auf das Gaspedal reagierte er nicht. Motorlampe leuchtet. Zuhause stellte ich ihn ab und am nächsten Morgen sprang er wieder ohne Probleme an und lief problemlos. Motorlampe hat nicht mehr geleuchtet. Ich fuhr mit ihm in die Werkstatt und auf dem Weg dorthin wurde er warm (80 Grad) und es hat wieder selber Gas gegeben. In der Werkstatt wurde mir die VP44 bemängelt und ausgetauscht. Das Problem war nun weg. Nach 500km begann es jetzt wieder von vorne. Wenn er kalt ist, läuft alles super ohne Probleme. Wenn er warm (80-90 Grad) wird, hat er Probleme.

Im Standgas nach ca. 3-4 Minuten stellt er plötzlich ab. Auf der Fahrt ruckt er plötzlich oder hat keine Leistung. Nach dem neuen Start geht wieder alles, aber nach ca. 60km oder 1 Stunden gibts wieder ein Problem.

An was kann es liegen, ich bin verzweifelt und habe kein Ansatz…

Würde mich über Ideen freuen!

Egor
 
Oben