Anzeige check gases

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
einmal bitte Vorstellen, im Vorstellungsthred..............ist so Sitte hier, damit wir wissen mit wem wir das Vergnügen haben.

Dann wird sicherlich geholfen!!!
;)
 
Bei mir leuchtet im Gasbetrieb die Checkengine Lampe nach mehrmaligen auslesen des Fehlercodes hat mir mein Amischrauber gesagt das ist normal da die Verbrennung von Gas zu sauber ist und dadurch die Lambdasonden quasi den fehler melden. Angeblich gibt es eine Art Illuminator der quasi ne "unsaubere" Verbrennung vorgauelt. Aber es gibt hier Fachmänner die dir das viel detailierter erklären können als Meinereiner ^^aber erst nach der Vorstellung
 
hallo, also "Gelaber" heißt es in den Forenregeln nicht im technikbereich... ok, vorstellen.. lebe in Südamerika, habe einen Dodge Durango der mir hier "hilft", eine kleine Reiseagentur zu betreiben...mir im Moment aber leider etwas Sorgen bereitet... Da es hier keine "Fachwerkstätten" gibt versuchen die kleinen tallers herumzuschrauben und hoffen, damit vielleicht ein Problem lösen zu können... und aber vielleicht ein anderes schaffen. Bevor das passiert, will ich geern wissen, wo das Problem bei der Anzeige sein könnte...
Zum Gasbetrieb. das auto wurde zum Gasbetrieb umgerüstet / nachgerüstet. Die anzeige ist meines Wissens dabei nicht in den gasbetrieb eingebunden wurden, so dass ich mir denken könnte, das es etwas mit der gemischqualität oder Zusammensetzung zu tun haben könnte ...???? aber das ist mein Laiendenken..
vielleicht gibt es ja hier jemand mit etwas Fachwissen und einer Erläuterung..
danke
 
Tranquillo Muchacho !
Hast Du Dich denn jetzt schon mal ordendlich Vorgestellt !?
Sonst wirst Du wohl mit Deinem Problem Alleine bleiben.
 
Wenns ne Hoppelpiste mit Fahrzeugverschränkung/Neigung war, könnte zu wenig Motoröl drin sein...
 
Kannst Du irgendwo Deinen Fehlerspeicher auslesen lassen? Dann hat man schon mal nen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte!
Läuft der denn noch auf Gas? Vielleicht ist der Filter zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du irgendwo Deinen Fehlerspeicher auslesen lassen? Dann hat man schon mal nen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte!
Läuft der denn noch auf Gas? Vielleicht ist der Filter zu!

Check gages nicht Check Engine
nix Fehlerspeicher :roll:
 
Habe ich schon gelesen!
Aber die Gasanlage muss doch auch nen Fehlerspeicherhaben! Zumindest hatte meine das und die gängigen Anlagen hier in Deutschland haben das auch!
Ist natürlich die Frage, was da verbaut ist!
 
Jetzt bist Du auf dem falschen Dampfer! Nicht gages sondern gases! Er fuhr ja auch im Gasbetrieb! :roll:
 
Naja, gehört habe ich das auch noch nie, aber er hat es in der Überschrift geschrieben und im Text bezieht er sich auf den Gasbetrieb.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen Wagen handelt, der serienmäßig mit einer Gasanlage für Natural Gas ausgestattet ist, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Dafür müsste der Jörg mal ein paar Info's merh einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, gehört habe ich das auch noch nie, aber er hat es in der Überschrift geschrieben und im Text bezieht er sich auf den Gasbetrieb.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen Wagen handelt, der serienmäßig mit einer Gasanlage für Natural Gas ausgestattet ist, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Dafür müsste der Jörg mal ein paar Info's merh einstellen.

Zum Gasbetrieb. das auto wurde zum Gasbetrieb umgerüstet / nachgerüstet. Die anzeige ist meines Wissens dabei nicht in den gasbetrieb eingebunden wurden, so dass ich mir denken könnte, das es etwas mit der gemischqualität oder Zusammensetzung zu tun haben könnte ...???? aber das ist mein Laiendenken..
 
"Gages" War bei Chrysler seit jeher die Bezeichnung der Flüssigkeiten - Wenn in einer Kurvenfahrt *bing* "Check Gages" aufleuchtet, fehlt irgendwo mindestens ein Liter - in dem Fall wird es wohl auch wieder das Motoröl sein das bei Kurvenneigung in der Wanne hin und her schlockert weil eben ordentlich was fehlt...

Schnellstens kontrollieren - Direkt alle Öle wenn Du schon dabei bist!
 
Oben