AEC Europe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Okt. 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Brückl
mal eine frage: was hält ihr von AEC Europe??
die händler sind zwar ein stück teurer als die anderen importeure, schreiben aber das z.b. mit garantieanträgen und ähnlichen völlig unbürokratisch erledigt wird.
bin mal gespannt auf eure erfahrungen!!!
vielen dank!
 
Nicht gut der Laden.
Will aktuell nen neuen Durango kaufen und ALLE von AEC importierten haben einen falschen und zu hohen Co2 Wert in den Papieren. Der soll 418 g/km haben, das kann aber nicht sein.
 
Die meisten Rams in D wurden wohl durch AEC importiert, preislich kann ich da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied erkennen.
Der Neukauf steht bzw. fällt wohl mit dem jeweiligen Vertriebspartner.
 
mal eine frage: was hält ihr von AEC Europe??
die händler sind zwar ein stück teurer als die anderen importeure, schreiben aber das z.b. mit garantieanträgen und ähnlichen völlig unbürokratisch erledigt wird.
bin mal gespannt auf eure erfahrungen!!!
vielen dank!

Jau - Papier ist bekanntlich geduldig :mrgreen:
Die werden den Schaden auch nur an die Versicherung weiterleiten - und die entscheidet dann über die Regulierung.
Eventuell werden kleine Ansprüche über eine eigene Werkstatt schnell behoben - aber nicht um dir dienlich zu sein
sondern um die eigenen Prämien nicht hochzutreiben.
Tauschst du mit einem kapitalem Motor,- oder Getriebeschaden auf ... du wirst schon sehen was dann ist :redhotevil:
Merke ! :
KEIN Autohändler ist selbstlos zu deinen Gunsten.

Bisher habe ich eigentlich nichts Gutes über ACE gehört bzw. habe ich noch nie gelesen das ACE empfohlen wurde...
 
Mein RAM ist auch von AEC, hat 325 g/km eingetragen.

Gruß
Martin

Mein HEMI Ram hatte nach Gasumbau 285 g/km Co2 eingetragen. Auch 325 g wären i.O.

Zum Vergleich, ein Jeep SRT 8, mit 6,4 Liter Hubraum und über 100 Ps mehr als ein aktueller Durango, hat nur 327 g/km Co2 in den Papieren stehen.
 
vielen dank für eure raschen antworten!!

ich wohne im Süden Österreichs - und der nächste Dodge Händler ist gut 1,5 stunden Autobahn entfernt! wie gesagt der 1. die restlichen sind ca 3 stunden weit weg -
das ist eben weit weg - und wenn es dann noch Probleme gibt :cry:

wie sieht es eigentlich mit Fahrzeugen von deutschen Händlern aus - will meinen RAM nur privat nutzen (also als spassfahrzeug) - muss ihn aber leasen - welche Bürokratie muss ich aufwenden um ihn in Österreich anmelden zu können - auf diversen homepage von geiger oder magnus ist die Auswahl deutlich größer als bei unseren österreichischen - da gibt es fast nur schwarz oder weiss - *fade*
 
In Bremerhaven gibts ein grosses Lager da stehen sie in allen Farben, hab meinen damals auch in der Wunschfarbe Deep Molten Red bekommen. War lagernd. Nicht jeder Händler arbeitet mit AEC zusammen.
 
will meinen RAM nur privat nutzen (also als spassfahrzeug) - muss ihn aber leasen

Dann kannst du den Import vergessen, da du ein Fahrzeug nur mit deutschem Wohnort leasen kannst. Privatleasing würde ich eh nicht empfehlen, dann lieber finanzieren.
 
Ist das Lager in Bremerhaven nicht von AEC? Meiner kam angeblich von dort!

Gruß
Martin
 
glaube auch das eine Finanzierung oder Restwert Finanzierung das beste ist - - ob dann der Händler oder meine Hausbank oder meine zukünftige Hausbank das macht wird sich erst zeigen
 
Ich hab meinen über Hausbank finanziert, waren im Vergleich zum Händler um 3,25% günstiger.

Gruß
Martin
 
Eine Restwertfinanzierung ist das fatalste was es gibt. Weil ihn dir niemand garantiert bei unseren Fahrzeugen...
Meiner ist auch von AEC, alles bestens bisher. Garantie greift schnell, großer Umfang.
Santander Bank ist natürlich ein Verbrecherverein...
 
Die Händler greifen doch eh alle ins selbe Lager/zum selben Importeur f. Europa und dort steht die volle Auswahl - was jetzt der Händler am Hof als Lagerware hat, ist doch eher unwichtig, wartest halt 10 Tage länger auf Dein Wunschauto.

Der Violinspieler aus München z.B. ist eher für Fernsehauftritte geeignet - von der technischen Beratung war ich enttäuscht, z.B. als er mir erklären wollte, daß die 115V Steckdose im Innenraum für den Motorblockheater wäre. Das Geschäft hat zwar eine optisch wunderbare Aufmachung und Probefahrt bekommt man auch schnell, aber sonst ...

Dann habe ich noch die Kandidaten aus Wien und Umgebung - da wollte mich einer, wo ich noch RAM-Neuling war, komplett über den Tisch ziehen und Serienausstattung des Laramie (Volumensmodell in Europa) als teure Extras zahlen lassen.


Unterm Strich ist es wichtig, daß Du einen guten Partner hast, der Dir bei der Einfuhr, Typisierung, Verzollung, etc. alles abnimmt und kein Halsabschneider ist. Ich persönlich bin ausgezeichnet mit Lappi Performance aus Enns gefahren und tue das noch immer. Allerdings ist der von Dir ziemlich weit weg vom Schuß. Aber anrufen würde ich den Harald mal, der kann Dir sicher Tips geben und weiß vielleicht auch eine Lösung für Deine Fragen.

Dort habe ich auch meine Wunschkonfiguration bekommen: Laramie Crew Cab in Maximum Steel Clear Coat Metallic.

Durchs reden kommen di Leut z'samm.


vlg Christian
 
Die Händler greifen doch eh alle ins selbe Lager/zum selben Importeur f. Europa und dort steht die volle Auswahl - was jetzt der Händler am Hof als Lagerware hat, ist doch eher unwichtig, wartest halt 10 Tage länger auf Dein Wunschauto.

Der Violinspieler aus München z.B. ist eher für Fernsehauftritte geeignet - von der technischen Beratung war ich enttäuscht, z.B. als er mir erklären wollte, daß die 115V Steckdose im Innenraum für den Motorblockheater wäre. Das Geschäft hat zwar eine optisch wunderbare Aufmachung und Probefahrt bekommt man auch schnell, aber sonst ...

Dann habe ich noch die Kandidaten aus Wien und Umgebung - da wollte mich einer, wo ich noch RAM-Neuling war, komplett über den Tisch ziehen und Serienausstattung des Laramie (Volumensmodell in Europa) als teure Extras zahlen lassen.


Unterm Strich ist es wichtig, daß Du einen guten Partner hast, der Dir bei der Einfuhr, Typisierung, Verzollung, etc. alles abnimmt und kein Halsabschneider ist. Ich persönlich bin ausgezeichnet mit Lappi Performance aus Enns gefahren und tue das noch immer. Allerdings ist der von Dir ziemlich weit weg vom Schuß. Aber anrufen würde ich den Harald mal, der kann Dir sicher Tips geben und weiß vielleicht auch eine Lösung für Deine Fragen.

Dort habe ich auch meine Wunschkonfiguration bekommen: Laramie Crew Cab in Maximum Steel Clear Coat Metallic.

Durchs reden kommen di Leut z'samm.


VIELEN DANK!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben