Abschliessbarer Tankdeckel. Ja oder nein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
ich weiß nicht, aber bevor diese Idioten einem ein Loch in den Tank stechen nur weil sie über den Deckel nicht rankommen
:evil:
. Dann vielleicht doch lieber eine außerplanmäßige Tankfüllung.
 
direkt nach dem kauf des ram´s (damals) habe ich mir auch direkt einen abschließbaren TD geholt ... war einfach beruhigender als der nicht abschließbare :lol: und probleme mit der Motorkontrollleuchte gab es auch nie :-" ich sehe darin also eigntlich nur vorteile , da man nie weiß , wo man im leben so rum kommt und mal parken wird und ob diese ecken auch "save" sind :roll:
;)
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Hab noch einen neuen AMI Tankdeckel aus Chrome da, passt bei mir leider wegen dem Gaseinfüllstutzen nicht
:evil:
Wenn einer Interesse haben sollte, einfach melden. Er hat es verdient, noch montiert zu werden
8)


Edit:
Als Geschenk natürlich. Die einzige Gegenleistung ist ein Foto, wenn verbaut :mrgreen:

Edit 2
Tankdeckel hat einen neuen Besitzer
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte ja eher Angst, daß mir wer was reinkippt, was nicht reingehört, als daß wer was rausnimmt.
Die neumodische Benzin-Alkohol Plörre wird beim Gasram sowieso eher schlecht, bevor sie verbraucht ist.

Die paar Mal im Jahr, die ich den Tankdeckel mit dem Schlüssel aufpfriemeln muß, sind zu verschmerzen, denk ich.
 
Also ich hätte ja eher Angst, daß mir wer was reinkippt, was nicht reingehört, als daß wer was rausnimmt.
Die neumodische Benzin-Alkohol Plörre wird beim Gasram sowieso eher schlecht, bevor sie verbraucht ist.

Die paar Mal im Jahr, die ich den Tankdeckel mit dem Schlüssel aufpfriemeln muß, sind zu verschmerzen, denk ich.

Ja, dass ein Neider was reinkippt ist auch meine Befürchtung. Der abschliessbare Tankdeckel liegt schon zu hause. Fehlt nur noch der Ram dazu :shock:
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Hab noch einen neuen AMI Tankdeckel aus Chrome da, passt bei mir leider wegen dem Gaseinfüllstutzen nicht
:evil:
Wenn einer Interesse haben sollte, einfach melden. Er hat es verdient, noch montiert zu werden
8)


Edit:
Als Geschenk natürlich. Die einzige Gegenleistung ist ein Foto, wenn verbaut :mrgreen:

also tät mir schon gefallen, aber schwarz müsste er sein
8)
und ich fürchte Plastidipp wäre nicht haltbar dadrauf
 
Die räumen heute großvolumiges Zeug aus den Buden was hinterher nur 20 Euro bringt aber den Beklauten etliche 100 Euro kostet.

Auch die Metallklau Aktionen der letzten Zeit sind irre. Mit Kran LKW......

Auch das Risiko wird nicht wirklich mit einkalkuliert.

Das wird spannend bleiben/ werden! :mrgreen:


Die Deppen haben bei uns sogar Gullideckel geklaut :redhotevil:
:evil:
 
Abschließbaren Tankdeckel hab ich auch. Vor allem damit irgendwelche Idioten daran gehindert werden, im Suff oder vor Neid, irgendwas reinzukippen.

Außerdem ist so ein beschädigter abschließbarer Tankdeckel im Fall der Fälle ein guter Nachweis für die Versicherung um Eigenverschulden auszuschließen.
 
Ich habe nun auch den Mopar Deckel mit Schloss.

Hat jemand schon einmal selbst den Schlüssel codiert und hat eine Anleitung?
Die beiliegenden Plättchen passen nicht in die Schlitze. Es muss wohl gefeilt weden. Bevor ich aber eins nach dem anderen zerstöre frage ich mich ob jemand sein Wissen hier teilt.

Feder und andere Plättchen kann ich besorgen.
 
du musst die Nase 1mm abfeilen...dann passt es...sorry...hatte ich vergessen zu sagen.
 
Das wäre viel zu einfach
:-)


Ich teste


Das die Nummer 3 fehlt ist ok? Hab 1, 2 und 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok bin durch.

Bräuchte 2x Plätchen #3

Falls jemand anders braucht: Habe einige 1, 2 und 4 übrig.
 
Hat jemand nen Link, wo ich den Tankdeckel finden kann? Ich hab mir nen Wolf gesucht und nix gefunden.
:(
 
05015636AB

Ich hab meinen vom irren Ivan

Amazon und rockauto usw hat aber auch
 
Cousin Autoteile...immer gerne genommen :mrgreen:
 

Anhänge

  • Cousin.PNG
    Cousin.PNG
    350,9 KB · Aufrufe: 131
sry fürs doppelgeposte

audi vw plättchen passen leider nicht.



€ Hab mir jetzt die 3er passend vom 2er zurechtgeschliffen.

Eingebaut passt perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum sprit klauen....
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es der RAM auch hat, aber bei deim GM Silverado ist eine Sperre drin, damit man den sprit nicht absaugen kann. Man kommt mit einem Schlauch nicht zum sprit.

Das fremdstoffe Problem löst das jedoch nicht.
 
Oben