Mögl. Reifengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,
wir haben aktuell auf unserem 1500er BJ. 2011 Reifen der Größe 305/60 R20 von Goodyear drauf - sind auch eingetragen.
Nun habe ich hier diverse Male gelesen, dass diese nicht zulässig seien, was aber bitte jetzt nicht das Thema sein soll, denn zum einen stehen sie in den Papieren und zum anderen sind sie nahezu nicht mehr zu bekommen.
Mir wurden jetzt vom Händler welche von Comfoser angeboten, welche mich schon vom Namen her abschrecken.
Daher muss wohl ne andere Größe her, wie z.B. 305/55 R20, da scheint es ein paar mehr von zu geben.

Nun zu meiner Frage.
Kann bzw. darf ich diese Größe, auch auf den aktuellen Felgen, fahren oder gibt es hier Probleme?
Und wenn ja, habt ihr Empfehlungen (Alltags-/Straßentaugliche M+S-Reifen, keine Mud-Schleudern, die habe ich noch)
 
Ich hol mal schnell die Glaskugel aus dem Keller.
Es weiss doch keiner was Du für Felgen
hast oder was bei Dir eingetragen ist.

Kurz gesagt: ist die große eingetragen dann ja andernfalls nein.
Den Rest solltest Du mit deinem Tüv-Prüfer besprechen.
 
Grundsätzlich sollte die Änderung von 305/60R20 auf 305/55R20 eintragbar sein.
Genaue Auskunft beim aaS, der das eintragen soll.
Wenns dumm läuft, muss der Tacho angeglichen werden.
 
OK, mit ggf. Eintragung ist geklärt für 305/55 R20.
Als Flege haben wir ne 20x9 inkl. Distanzscheiben drauf und auch eingetragen.

Jetzt würde und in der Größe 305/55 ein Radar AT 5 angeboten.
Sagt mir genauso viel wie der 305/60er von Comfoser 🤔

Gibt es sowohl für den einen oder anderen Erfahrungswerte?

Vielen Dank vorab
 
Oben