2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Grand Cherokee den 2 Liter Turbo-Benziner aus dem Wrangler bringen und wenn sie ganz krass drauf sind, dann bauen den auch in den RAM ein. :mrgreen:
 
Wrangler mit 2,0 turbo?
:(
Wtf?
 
Hab's gelesen, naja wenn der Grand Cherokee dann zukünftig auch den 2,9er Biturbo aus der Giulia QV bekommt, ist ja alles okay.
:D
 
Dem schließe ich mich auch an... wie passt das überhaupt damit zusammen, dass es den neuen Wrangler nur noch mit Benziner gibt?!

Dass es von Prins ein Schreiben geben soll, dass Gen4 nicht mehr umgerüstet werden dürfen.... also nichts für Ungut, aber das kann ja nur eine Verkäuferente sein?! Was hat sich denn am Motor geändert, dass Gas nicht mehr ginge? :?

Oli

Wahrscheinlich labert da einer Müll wegen dem R 115 Thema was es seit dem 01.10.2017 gibt. Betrifft aber nicht den Ram, da US-Import. Koiere mal nachfolgenden Text dazu ein.

--

Ab den 01. Oktober 2017 können nur noch Fahrzeuge für die eine R115-Genehmigung vorliegt in Verkehr gebracht werden.

Hiervon ausgenommen sind Fahrzeuge bis Schlüsselnummer 43 (Euro 2, D3 und D4), sowie genullte US-Importe ohne EG-Typgenehmigung diese können über Einzel-Abgasgutachten in den Verkehr gebracht werden und benötigen somit keine R115-Genehmigung.

Können Sie Ihren Fahrzeugtypen nicht finden, sprechen Sie uns bitte an.

--

Wegen dem 2 Liter Turbo. Irgendwo hatte ich bereits aufgeschnappt das der im späteren Verlauf auch im Gen.5 kommen soll. Finds nur gerade nicht. Naja, eh alles noch Frisch. Warten wirs ab. Mich interessiert sowieso nur der HEMI. Vielleicht ist da der 4 Zylinder der Anlasser???
 
FCA wäre ja dämlich wenn sie das Downsizing nicht mitmachten... schließlich verdienen die Konzerne damit am meisten... wenn ein Ram alle 150.000 km ausgetauscht werden muss, dann ist das gut für den Konzern... vor allem wenn alle anderen auch nicht länger halten... in Amerika wird sich das aber schnell (10 Jahre) regulieren... in D dauert das länger...
 
Wenn der 2L Mal überhaupt 150k km im RAM hält. Vorher haben sie wahrscheinlich schon zwei Mal den turbo und die Kette getauscht.
 
Hiervon ausgenommen sind Fahrzeuge bis Schlüsselnummer 43 (Euro 2, D3 und D4), sowie genullte US-Importe ohne EG-Typgenehmigung diese können über Einzel-Abgasgutachten in den Verkehr gebracht werden und benötigen somit keine R115-Genehmigung.

Und hier ist der Knackpunkt. Das Einzelabgasgutachten kostet reichlich Kohle. Da ist nix mit nur mal Schnuddel hinten ins Loch stecken.
Für die Hersteller der Gas-Anlagen lohnt sich das kaum, das in Serie machen zu lassen, da die Stückzahl des RAM wohl zu niedrig ist um lohnend zu sein (so wie es bisher war).
 
Die Produktion der Grand Cherokee 3.6l V6 Pentastar und 5.7l V8 HEMI Benzin-Motoren wird mit der Umstellung von Euro 6b zu Euro 6c im Mai 2018 ersatzlos eingestellt. Nach derzeitigem Planungsstand wird es für die aktuelle Generation des Grand Cherokee keine neuen Benzin-Motoren

[/quote] Wo bitte hast Du das den her????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wakeboat Komm sag mal, wo hast du das her dass die Benziner eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging ja nicht um den Verglich von Daimler zum Ram.

Sondern eher um die Preise von Deutschen "Möchtegern Geländewagen" zum Ram.
Was man also für seinen Preis geboten bekommt, ein GLC Serie ohne alles kostet ja also mehr als ein Laramie in volle Hütte.

DAs man die Qualität AMI vs. Deutsch nicht so wirklich vergleichen kann, denke ich ist klar.

Welche Qualität?
Von meinen ganzen Autos der deutschen Premiummarken hatte ich mit keinem so wenig Probleme wie mit dem
bisher ersten Ami, meinen RAM.
Kauf mal ein deutsches Auto um 80tsd, nach 3 bis 4 Jahren legst soviel ab wie der RAM kostet :shock:
Scheiss auf Spalte die ich mit der Schieblehre messen kann. So ein Auto wie den RAM muss man mögen und wollen.
Etwas Vergleichbares gibt es nicht von deutschen Herstellern.
 

Seh' ich anders. Nach 15 Jahren und guter Pflege fährst Du beide auf den Schrott.
Nur hat der RAM dann vermutlich 300.000 mehr auf der Uhr... :mrgreen:

Wenn ich unsere Firmen-Passat so betrachte, die meistens sehr viel gelaufen haben (>200.000km)
und welche Macken die bis dahin hatten, kann ich getrost auf ein wenig Spaltmass verzichten :mrgreen:
Den Vito haben wir aufgrund deutlich sinkender Zuverlässigkeit jenseits der 150.000km auch wieder aus dem Programm genommen.

Mackenfrei sind auch RAM's nicht, da sind wir uns einig, denke ich. Gemessen an den Gesamtkosten kann man sich meines Erachtens
aber auch nicht beschweren. Und man muss ihn halt (wie oben erwähnt) mögen. :mrgreen:
 
Welche Qualität?
Von meinen ganzen Autos der deutschen Premiummarken hatte ich mit keinem so wenig Probleme wie mit dem
bisher ersten Ami, meinen RAM.
Kauf mal ein deutsches Auto um 80tsd, nach 3 bis 4 Jahren legst soviel ab wie der RAM kostet :shock:
Scheiss auf Spalte die ich mit der Schieblehre messen kann. So ein Auto wie den RAM muss man mögen und wollen.
Etwas Vergleichbares gibt es nicht von deutschen Herstellern.

Da kann ich nichts zu sagen.
Ich Fahre meine Autos in der Regel nur 9-12Monate und dann tausche ich.
Ich käme auch nie auf die Idee ein deutsches Auto für 80K euro zu kaufen. :lol:
Wird mit dem RAM jetzt ne Umstellung, weil das wird meiner
 
Ich Fahre meine Autos in der Regel nur 9-12Monate und dann tausche ich.
Ich käme auch nie auf die Idee ein deutsches Auto für 80K euro zu kaufen. :lol:
Wird mit dem RAM jetzt ne Umstellung, weil das wird meiner

ein deutsches Auto für 80'000 Ocken ist ja auch ein Billigwagen.... :mrgreen:
 
Welche Qualität?
Von meinen ganzen Autos der deutschen Premiummarken hatte ich mit keinem so wenig Probleme wie mit dem
bisher ersten Ami, meinen RAM.
Kauf mal ein deutsches Auto um 80tsd, nach 3 bis 4 Jahren legst soviel ab wie der RAM kostet :shock:
Scheiss auf Spalte die ich mit der Schieblehre messen kann. So ein Auto wie den RAM muss man mögen und wollen.
Etwas Vergleichbares gibt es nicht von deutschen Herstellern.

Ganz genau so sehe ich es auch... vielleicht mit der Einschränkung, dass ich mir trotzdem mal wieder so ein Premiumteil holen werde.... ich finde jedenfalls die Qualität vom Ram nicht viel schlechter als bei meinem Touareg, ich habe da aber auch eine andere Sichtweise, denn Spaltmaße sind mir vollkommen wurscht... mir geh es dabei um Haptik und Wohlfühlen.... das Holz im Touareg war genau so Plastik wie im Ram...
 
Stimmt, gerade mal ne gut ausgestattete C-Klasse. :lol:

wenn Du vergleichen willst, musst Du die G Klasse nehmen.... ich gehe davon aus, dass ich mit der C Klasse... nicht ins Gelände kann ?!?! :shock: :mrgreen:

ok, ins Geläde rein vielleicht... aber nicht mehr raus... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Liebe Gemeinde !

Nach genauer Durchsicht aller im Netz verfügbaren Bilder, Videos und dem aktuellen Konfigurator muss ich feststellen, der neue Ram 2019
sieht top aus. Die Ausstattung in der Longhorn und Limited Variante plus einiger Extras ist top. Die Optik, auch im Innenraum sieht toll aus.
Die Frage ist: Was wird er kosten ? Wie steht der € zum $ wenn er bestellbar ist. Mit welchen Kinderkrankheiten muss man rechnen -
ich habe den Eindruck, die haben wirklich ein ziemlich neues Auto auf die Beine gestellt.

Ich werde Ihn auf jeden Fall bestellen - die Frage ist nur wann ist der richtige Zeitpunkt.
:-D
 
Den Kurs kennen wir noch nicht aber ich denke in der Kategorie lassen sich 10000€ sparen wer ihn selber aus US holt.
 
Oben