2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Steffan
es kommt immer auch ein wenig auf die Ausstattungen an und das was man alles dazu kauft... mein erster Ram hat auch 40 k€ gekostet, wenn man aber dann alles rein rechnet was noch dazu kam... waren es halt doch 45 k€ und beim zweiten 50 k€ und beim Jüngsten 55 k€ je inkl. Gasanlage, Bakflip, Bedliner, Unterbodensch. usw. usw. Dinge halt die nicht jeder Ram hat, der 2017er zus. mit Ramboxen und Cargosystem.... ohne das ganze gedöns hat er 49 k€ gekostet, das finde ich in Ordnung... denn alleine Inflation macht schon 7000 € aus...

Ja klar, ich gehe immer vom Fahrzeug Grundpreis aus (Bedliner ist bei den Importen eh Serie, Unterbodenschutz und Tailgate Lift gibt's bei meinem Händler gratis dazu).
Gasanlage oder Bakflip ist ja bei nem anderen Auto auch nicht ab Werk dabei, kommt natürlich extra aber ich führe das hier nicht extra an, da ja jeder sein Auto selber so herrichtet wie er es für seinen Zweck braucht (Bakflip, Hardtop, Bedrug, etc...)
Deine € 49.000,- finde ich auch ok, wie gesagt, so um die 50.000 ist er mir auch wert. Den Tausender fürs Bakflip hab ich auch noch übrig
;)
 
Ich seh schon, am Ende wird er billiger als jeder denkt, und das ganze Mimimi war umsonst [emoji41][emoji38][emoji38]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja klar, ich gehe immer vom Fahrzeug Grundpreis aus (Bedliner ist bei den Importen eh Serie, Unterbodenschutz und Tailgate Lift gibt's bei meinem Händler gratis dazu).
Gasanlage oder Bakflip ist ja bei nem anderen Auto auch nicht ab Werk dabei, kommt natürlich extra aber ich führe das hier nicht extra an, da ja jeder sein Auto selber so herrichtet wie er es für seinen Zweck braucht (Bakflip, Hardtop, Bedrug, etc...)
Deine € 49.000,- finde ich auch ok, wie gesagt, so um die 50.000 ist er mir auch wert. Den Tausender fürs Bakflip hab ich auch noch übrig
;)

Stimme dir zu, Stefan. Lediglich das mit dem Bedliner stimmt nicht so ganz. Bei meinem wurde - z.B. der Spray in Bedliner erst vor Ort aufgebracht :?

...und außerdem gibt's gratis sowieso nix, auch nicht beim LH, weil keiner was zu verschenken hat. Das ist halt dann, wie's jeder für sich dreht und wo er dann auf ein Prozentchen mehr verzichtet oder wie und wo man den Rabatt versteckt oder aufteilt. Aber das ist ok so und ja: beim LH steht am Ende wohl vergleichsweise die kleinste Summe unten drunter :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

ohhhh mein Gott... das ist ein himmelweiter Unterschied... na klar kommst du mit einem Q7 nicht weit im Gelände, dafür ist er gar nicht gedacht! Aber ein Touareg versägt nen Ram im Gelände, das wissen viele nicht! Der Q7 hat ja alles schlechte im Gelände, wenig Bodenfreiheit, schlechte Böschunsgwinkel, langer Radstand....

Aha ...
Die Werte sprechen aber eine andere Sprache.

Q7:
Böschungswinkel vorn in Grad 21,0 (23,5 mit Luftfederung)
Böschungswinkel hinten in Grad 23,4 (25,4 mit Luftfederung)
Rampenwinkel in Grad 21,1 (23,8 mit Luftfederung)
Steigfähigkeit in Prozent 60
Wattiefe in mm 500 (535 mit Luftfederung)
Bodenfreiheit in mm 204,8 (239,8 mit Luftfederung)
https://www.auto-news.de/test/einze...-TDI-Was-kann-der-schwaechste-Diesel_id_31497

Touareg:
Böschungswinkel vorn in Grad 24,2
Böschungswinkel hinten in Grad 19,9
Rampenwinkel in Grad 16,6
Bodenfreiheit in mm 201
https://www.auto-news.de/test/einze...Diesel-im-Test-mit-Daten-und-Preisen_id_39001
 
Den Laramie gibt es mit fettem Grill und großen Scheinwerfern.
Gibt es den Laramie Longhorn dann nur mit den Zwinkeraugen?

Der Laramie auf dem Bild ist ein Gedicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-06 um 23.50.55.png
    Bildschirmfoto 2018-02-06 um 23.50.55.png
    704,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Laramie gibt es mit fettem Grill und großen Scheinwerfern.
Gibt es den Laramie Longhorn dann nur mit den Zwinkeraugen?
Jupp, ist bei Longhorn und Limited Serie

Der Laramie auf dem Bild ist ein Gedicht.
Ist das Black Appearance Package
 
Der GLC kostet in der Basis schon 55K
;)


Ich finde aktuell passt das Preis/ Leistungsverhältnis.

Ihr wollt jetzt aber nicht allen ernstes einen GLC zum Vergleich mit dem RAM heranziehen? :shock:

und wenn.... dann richtig...

GLC ab SFr. 52'799.93
GLC AMG 43 ab Sfr. 77'500.00 (Basispreis, leider nur 6Zylinder)


Dodge RAM Longhorn SFr. 50'900.00 (allinklusiv)


solche Vergleiche finde ich lächerlich.

Als ob man Birnen mit Kirschen vergleichen würde.

Das was der RAM günstiger als ein deutsches "Premium" Produkt ist, schlägt sich halt auch in der Qualität nieder. Obwohl die Amis, da viel nachgeholt haben.

Aber.... es gibt keinen vergleichbaren Pickup deuschter Hersteller.... soll mir einer doch mal ein vergleichbares FZ zeigen ? und nun kommt nicht mit dem komischen Nissanstern....
 
Es ging ja nicht um den Verglich von Daimler zum Ram.

Sondern eher um die Preise von Deutschen "Möchtegern Geländewagen" zum Ram.
Was man also für seinen Preis geboten bekommt, ein GLC Serie ohne alles kostet ja also mehr als ein Laramie in volle Hütte.

DAs man die Qualität AMI vs. Deutsch nicht so wirklich vergleichen kann, denke ich ist klar.
 
Hat der Bighorn auch lederüberzogene amaturen?

Oh mann bin ich auferecht
 
Hi Leute,

ich werde vermutlich Samstag einen neuen 2017'er Limited für >55k kaufen... bin ich verrückt, oder macht das halbwegs Sinn ein ausgereiftes Modell zu kaufen?

Lieben Dank, und sagt bloß dass es Sinn macht :roll:

tom
 
Ich war wegen der Front erst total gegen den 2019er aber da sie nun doch die großen Scheinwerfer haben bin ich dabei.

Die Entscheidung kann die keiner erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich werde vermutlich Samstag einen neuen 2017'er Limited für >55k kaufen... bin ich verrückt, oder macht das halbwegs Sinn ein ausgereiftes Modell zu kaufen?

Lieben Dank, und sagt bloß dass es Sinn macht :roll:

tom


Im März bekommt AEC den ersten Limited 2019. Zum Umrüsten, Navi etc.
Anfang Oktober ist der dann im Verkauf.
Wenn du unbedingt einen brauchst da bleibt einem ja keine Wahl.
Ich warte zb. Meine Meinung hast du vielleicht schon in den vorigen Antworten gelesen.
Habe nun schon von mehreren Händlern gehört das der Kurs nicht bedenklich höher seien wird.
Hat ja auch mehr Auststattung.

Wenn er 55000€ kostet ist der Kurs ok. Wenn es der typische 57000€ Kurs ist würde ich es nun nicht mehr machen.
 

Whaaaaatttttt?!?!????? :shock: :shock:

Vom umrüsten bis zum Verkauf brauchen die 6 Monate???
 
Habe nun schon von mehreren Händlern gehört das der Kurs nicht bedenklich höher seien wird.
Hat ja auch mehr Auststattung.

Das kommt jetzt drauf an wie der Händler das meint, denn von: "Kostet jetzt zwar € 5.000,- mehr, hat dafür um € 3.000,- Gerümpel drin das ich nicht brauche", hab ich nix.

Angeblich werden in 4 - 5 Wochen die US Preise bekannt gegeben, dann haben wir wenigstens nen Anhaltspunkt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Das kommt jetzt drauf an wie der Händler das meint, denn von: "Kostet jetzt zwar € 5.000,- mehr, hat dafür um € 3.000,- Gerümpel drin das ich nicht brauche", hab ich nix.

Angeblich werden in 4 - 5 Wochen die US Preise bekannt gegeben, dann haben wir wenigstens nen Anhaltspunkt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Ich brauch das aber. :mrgreen: Vielleicht. :lol:
 
Hi Leute,

ich werde vermutlich Samstag einen neuen 2017'er Limited für >55k kaufen... bin ich verrückt, oder macht das halbwegs Sinn ein ausgereiftes Modell zu kaufen?

Lieben Dank, und sagt bloß dass es Sinn macht :roll:

tom

Ich hab meine auch vor 2 Wochen bestellt.
Stand vor der selben Entscheidung und Sie ist zu Gunsten des "alten" gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich werde vermutlich Samstag einen neuen 2017'er Limited für >55k kaufen... bin ich verrückt, oder macht das halbwegs Sinn ein ausgereiftes Modell zu kaufen?

Lieben Dank, und sagt bloß dass es Sinn macht :roll:

tom


Gerade gesehen.
Bei Asap wurde gestern ein Limited mit Gas,AHK von 59980€ auf knapp 58000€ reduziert.
Vielleicht für die interessant. Denke da geht noch was am Preis.
Wenn es der Gen4 werden sollte.

Gruß
 
Oben