2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Gemeinde !

Nach genauer Durchsicht aller im Netz verfügbaren Bilder, Videos und dem aktuellen Konfigurator muss ich feststellen, der neue Ram 2019
sieht top aus. Die Ausstattung in der Longhorn und Limited Variante plus einiger Extras ist top. Die Optik, auch im Innenraum sieht toll aus.
Die Frage ist: Was wird er kosten ? Wie steht der € zum $ wenn er bestellbar ist. Mit welchen Kinderkrankheiten muss man rechnen -
ich habe den Eindruck, die haben wirklich ein ziemlich neues Auto auf die Beine gestellt.

Ich werde Ihn auf jeden Fall bestellen - die Frage ist nur wann ist der richtige Zeitpunkt. :-D[/quot


Denke der Kurs wird sich für uns gut entwickeln.
Den theoretischen Mehrpreis werden wir nicht merken.
 
Den Kurs kennen wir noch nicht aber ich denke in der Kategorie lassen sich 10000€ sparen wer ihn selber aus US holt.

Dein Wort in Bankers Ohren.....

Ich gehe davon aus, dass ein gebrauchter durchaus günstiger sein kann.

Die RAM,s die bisher für Europa produziert wurden, wurden doch vom Preis her so auf denMarkt geworfen, dass sie eine Chance haben.

Wenn die Fiat Leute denken, dass sie mit dem Preis hochgehen müssen, sodass sich ein Import wieder ohnen würde, verdienen die Direktimporter wieder etwas.

Dieses Etwas geben sie sicherlich dann nicht an die Endkunden weiter. Wenn sie etwas weitergeben, soviel, dass es ein Anreiz wäre, die Grauimporte zu kaufen.

Wir gross müsste diese Differenz sein?

Beim Mustang sind es im Moemnt ca € 5'000. Da bezahl ich dann lieber die 5000 mehr, habe aber europüische Garantieleistungen.

Wenn es natürlich der Fall sein sollte, dass sich ein Eigenimport rechnet, wäre ich einer der Ersten die es tun würden. Erfahrungen damit habe ich ja von meinem Sommerwägelchen.
 
Grauimporte funktionieren aber nur noch mit gebrauchten RAM´s, Mindestalter 6 Monate. FCA hat das mit den 3 Importeuren geregelt: nur noch diese 3 bekommen neue RAM, die Importeure verkaufen hier entsprechend nur noch an "geprüfte" Partner, wenn drüben neue RAM´s verkauft werden für Übersee werden die Händler abgemahnt, bzw. können sie ihren Vertrag verlieren!

Über Preise zu reden ist doch zur Zeit reine Spekulation, nicht mal drüben sind diese veröffentlicht. Und es mag zur Zeit der Dollarkurs günstig stehen, wenn der neue gut an kommt werden auch die Preise entsprechend sein. Ich rechne eher mit über 70.000 in Vollausstattung...(Spekulation :mrgreen: )

Da ich aber aktuell meinen RAM verkaufe, gibt einen VW Firmenwagen
:(
, ist mir das grad schnuppe, ich beneide schon alle die einen Gen.5 bekommen....nächstes Jahr :roll:
 
Ich glaube er meint mit eigenimport nicht irgendwelche Importeure, die damit geld verdienen, sondern sich tatsächlich selbst einen importieren inkl selbst drum kümmern.
 
Ich glaube aber so richtig rechnen wird sich das trotzdem nicht. Man muss nur mal überlegen was da alles auf den Preis in USD drauf kommt. Laut Liste zb 62k $ für den F150 Raptor nur mal als bsp, weil ich da gestern gerade mit dem Konfigurator gespielt habe. Sind dann wohl so 55k Euro, darauf dann Verschiffung mit knapp 3 bei so nem Trümmer, dann auf das ganze MwSt und Zoll sind knapp 75 und dann ist die Kiste noch nicht EU konform umgerüstet. Für 80 gibt's die beim Importeur. Wenn überhaupt spart man ein paar wenige tausend Euro. Geschätzt 2-3 und nicht 10.
 
wie bereits geschrieben.... die RAMs für Europa sind doch Sonderanfertigungen.

Stellt Euch doch mal einen Laramie CC zusammen auf Ram Trucks, da kommt ihr mit unserer Ausrüstung auf us$ 53'000

Dann geht ihr hin und sucht einen Importrechner. Mit heutigem aktuellem Kurs liegt dann der Preis in D bei € 63'000

zzgl. TüV / Umbau / etc

(Transport wurde mit nur US$ 790 ab Miami gerechnet, was wahrscheinlich nicht reichen wird)

wenn der Kurs EUR/USD widewr bei 1.50 oder höher liegt, DANN wird es interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenigstens sind der Rebel nicht mehr ganz so billig aus wie der Vorgänger und dass es gibt auf jeden Fall wieder 6 Sitzer gibt freut mich auch. Zumindest wäre das für der Grund zur Konkurenz zu wechseln, da ich nur fünf sitze in so einem Auto Schwachsinnig finde, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung
;)
 
Das ist wohl Ansichtssache, für mich ist alles was mehr als 3 sitze hat überflüssig.
:D
 
wie bereits geschrieben.... die RAMs für Europa sind doch Sonderanfertigungen.

Stellt Euch doch mal einen Laramie CC zusammen auf Ram Trucks, da kommt ihr mit unserer Ausrüstung auf us$ 43'000

Dann geht ihr hin und sucht einen Importrechner. Mit heutigem aktuellem Kurs liegt dann der Preis in D bei € 53'000

zzgl. TüV / Umbau / etc

(Transport wurde mit nur US$ 790 ab Miami gerechnet, was wahrscheinlich nicht reichen wird)

wenn der Kurs EUR/USD widewr bei 1.50 oder höher liegt, DANN wird es interessant

Mein Laramie kostet 52-55 kUS$ lt. Konfigurator (habs schon mal gepostet, weiß nicht mehr genau ob 52 oder 55) und 49.000 € hier... ich habs durch gespielt, bei vielem wusste ich gar nicht, dass das gar nicht serienmäßig ist.... aktuell zahlt man drauf, wenn man selbst importiert und annähernd die Ausstattung möchte die üblicherweise hier angeboten werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Laramie kostet 52-55 kUS$ lt. Konfigurator (habs schon mal gepostet, weiß nicht mehr genau ob 52 oder 55) und 49.000 € hier... ich habs durch gespielt, bei vielem wusste ich gar nicht, dass das gar nicht serienmäßig ist.... aktuell zahlt man drauf, wenn man selbst importiert und annähernd die Ausstattung möchte die üblicherweise hier angeboten werden....

Kannst so pauschal nicht sagen... Konfigurator hat nix mit den Straßenpreis zu tun
;)



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Zumindest in den USA wo es immer gute Rabatte beim Neukauf gibt, 20 - 25% sind keine Seltenheit wenn man nen RAM ab Hof kauft.
 
Mein Laramie kostet 52-55 kUS$ lt. Konfigurator (habs schon mal gepostet, weiß nicht mehr genau ob 52 oder 55) und 49.000 € hier... ich habs durch gespielt, bei vielem wusste ich gar nicht, dass das gar nicht serienmäßig ist.... aktuell zahlt man drauf, wenn man selbst importiert und annähernd die Ausstattung möchte die üblicherweise hier angeboten werden....

Das hatte ich ja geschrieben, dass die RAM,s welche für Europa produziert werden, sehr günstig sind.

Die RAM,s die bisher für Europa produziert wurden, wurden doch vom Preis her so auf denMarkt geworfen, dass sie eine Chance haben.


Oli, ich habe mich glatt um 10'000 US$ verschrieben, ich meinte natürlich 53'000 US$ ergibt beim Eigenimport natürlich € 63'000 (im Moment)
(habe es im ursprünglichen Beitrag korrigiert)
 
[youtube]yZO3JH1IohM[/youtube]
[youtube]YEl8M-JIb7s[/youtube]
Differenzialölkühlung ! Nicht schlecht !
8)
 
Das ist eine Diff Wärmung, nicht Kühlung und die gibt's auch nur beim 4x2 mit 3.21er Diff.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Oben