2. Gong nach dem Starten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich ca. nach 60 Sec. Motor starten einen weiteren Doppelgong signalisiert. WARUM?

Es geht keine Leuchte in den Armaturen an!
Mit meinem kleinen Diagnosegerät habe ich auch keine Fehlermeldung!
Alle Funktionen gehen fehlerfrei!

Vielleicht hat jemand von Euch die Lösung, schon mal danke an alle im voraus.


Liebe Grüße aus Erfurt
Ralf
 
Kenne ich nur mit Fehlermeldung und MKL.
Hast du statt OBD schon die Fehlermeldungen mit dem Schlüsseltrick ausgelesen, als „Gegenprobe“?
 
Bei uns war es Mal der Öldrucksensor, aber da kam später (Wochen) die MKL.

Beim defekten Sensor der Motorhaubenverriegelung kam ein Ton aber bis heute keine MKL 🤔
 
Wischwasser geprüft….da kann sonstwas passieren…😜

Mal mit Appcar oder Alfa auslesen…ist eh ein Must Have für Chrysler Opfer….🤣
 
Da es sich ja um einen Gen2 handelt, fällt der ganze elektronische Schnick Schnack schon mal weg.
Ich tippe auch auf was ganz banales.
 
Schlüsseltrick:
Zündschlüssel auf die Stufe VOR Zündung ein drehen.
Dann: Zündung an - aus - an - aus - an … und etwas warten. Dann erscheint in der Anzeige des km-Standes, sofern schon eine elektronische vorhanden ist, ein gespeicherter Fehlercode nach dem anderen, bis das Wort „done“ erscheint
 
Schlüsseltrick:
Zündschlüssel auf die Stufe VOR Zündung ein drehen.
Dann: Zündung an - aus - an - aus - an … und etwas warten. Dann erscheint in der Anzeige des km-Standes, sofern schon eine elektronische vorhanden ist, ein gespeicherter Fehlercode nach dem anderen, bis das Wort „done“ erscheint
Erstmal vielen Dank, davon wusste ich bis dato noch nichts.
 
Dein Steuergerät bekommt noch nicht so viel mit, wie moderne Autos. Hat einige Vorteile :)

Das Pling kommt immer dann auf, wenn eine Warnleuchte in deiner Tacheinheit aufleuchtet, bzw. dies tun sollte :D
Das passiert, wenn:
Getriebeöl zu heiß, Wischwasser zu niedrig, Tankstand niedrig, MKL/MIL, ABS-Fehler, Messwerte für Öldruck/Batteriespannung/Kühlertemperatur nicht passend (Check Gauges) (ich vergaß bestimmt etwas)

Prüf einfach mal, ob alle Anzeigen funktionieren und korrekt anzeigen. Und einmal alle Flüssigkeiten checken.
 
Oben