08er Ram Blinkerproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei meinem 08er Ram hab ich folgendes Problem.
Wenn ich nach links oder rechts blinke, dann blinkt er 3x normal und ab dem 4x blinkt er dauerhaft schnell. So als ob eine Birne defekt ist. Birnen sind alke ok, auch schon neue verbaut.
Laut meinem wissen hat er auch kein Blinkerrelais mehr.
Kennt ihr zufällig dieses Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg
Marco
 
hat meiner auch gerade. allerdings nur links vorne und auch nicht immer. tippe auf Feuchtigkeit im Scheinwerfer.
also erst mal auf sommer warten
;-)
 
Die Federn die im Sockel auf die Drähte von den Leuchtmittel drücken "laufen ein". Meist hilft es die Drähte mal auf die andere Seite von dem Sockel zubiegen oder etwas seitlich zu versetzen so das der Draht mit einer jungfräulichen Stelle der Feder in Kontakt kommt.
 
Hatte mein 07er inklusive konforblinken auch

bei mir war es die hintere rechte birne die ein wackler im sockel hatte
wurde bei mir getauscht danach alles tip top

Schau dir die Birnen + Sockel nochmal genau an

mfg kevin
 
Mal so ein Gedanke: Hat Dein 08er auch Komfortblinken=1x antippen-3x blinken?
Das es damit zusammen hängen könnte?!
Evtl. der Lenkstockschalter?

Also meiner hats :mrgreen: Das mit dem 3x normal blinken und dann schnell takten ist normal wenn ein Leuchtmittel defektiert ist.
 
Ja er hat den Komfortblinker, hab gesehn das da einige Kabeln eingezogen wurden die nicht original sind. Die Blinker sind jetzt wo original das Rückfahrlicht drinnen ist. Das heist es ist ein Stecker wo so eine Glassockellampe reinpasst. Ich schätze das die Lampe so um die 15W hat. Kann das die ursache sein das die Wattanzahl der Birnen zu niedrig sind? Normal haben Blinkerbirnen 21w oder? Die gibt es aber als Glassockel nicht die da reinpassen. Kontakte sind alle top
Lg
 
So jetzt hab ich mal die Ursache gefunden warum der so schnell blinkt. Die haben die hinteren Blinker zu den vorderen dazugehängt. Hinten wurde abgezwickt wo der Blinker original ist, nur wenn ich da den Blinker hinten zusammenklemme dann geht der Blinker zwar aber wenn ich auf die Bremse steige dann leuchtet er permanent. Also heisst das das er auf Rotblinken programmiert oder so ist. Woe kann ich das ändern oder wo soll ich jetzt anklemmen? Bitte um Hilfe
 
Jooop, wie rüste ich das am bestem um? Muss ich das programmieren lassen oder funktioniert das anders?
 
Meine 08er blinker verschlucken sich auch gern mal, nach blinken in richtung a direkt in richtung b blinken und schon hat man die schnelle frequenz im komfortbereich. Halt nicht immer, is wohl ne eigenart, oder wie der ami fahrer sagt Charakter
:)
 
Oben