Kennt den jemand "US Mobile LTD. - Untergruppenbach"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Moin Männer,

kennt jemand diesen Händler US Mobile LTD. aus Untergruppenbach? Macht ja ganz ordentliche Preise lt. Mobile, aber alles ist etwas schwammig formuliert von Herrn Hetzel zwecks Preise etc...


Gruß Sascha
 
LTD. ?

Warum mache ich in Deutschland eine "englische" Firma, mit deren Steuergesetzmäßigkeiten sich hier kein Schwein wirklich auskennt.
Wenn er wenigstens ne UG gewählt hätte.
So gehen bei mir immer ein paar Alarmlämpchen an.
 
Kenn ich.

Sind bei der Suche nach dem Durango auch auf diese Firma gestoßen. Werben mit günstigen Neuwagen, in meinen Augen aber nur Kundenfang.

Wenn es dann genauer wird, ach hoppla, dann wird der Neuwagen auf einmal teurer und teurer ... Die Wagen werden dann erst im Kundenauftrag bestellt und eingeführt.

Wir haben die Finger davon gelassen.

Gruß André
 
Vielen Dank schon einmal.

Soweit ich mich erinnere hat die LTD. den Vorteil nur mit einem englischen Pfund als Haftungssumme gegrünet werden zu können. Somit: KLappt was nicht is alles Geld weg...

Aber das machen ja mittlerweile viele....ich halte auch nichts davon.


Also, lass ich davon ebenfalls die Finger...


Wo würdet ihr einen RAM 2500 dann ordern? AEC, Schweiz, direkt USA über einen Makler oder ein wenig Gebrauchter?

Gruß Sascha
 
Ich hab dort mal angerufen um mich nach einem Fahrzeug zu erkundigen. Die Dame am Telefon schien von so nem Anrufweiterleitcenter gewesen zu sein, da sie von NIX was wusste. Und meiner BItte um Rückruf ist man leider nicht nachgekommen
:evil:
Dann werd ich mein Geld halt wo anders ausgeben müssen....


gruß hot-rod
 
Hallo ich bin neu hier auf diesem Forum.
Ich glaube ich habe ein großes Problem mit diesem Händler.
Genau vor vier Monaten habe ich mich kurz mit dem Herr Hetzel in US Mobile Untergruppenbach getroffen und habe mich dazu entschieden einen DODGE DURANGO ( BLACKTOP ) neu zu kaufen.
Hab an dem gleichem Tag eine Anzahlung gemacht und es hies das ich das Fahrzeug nach 3 Monaten kriege.
Leider sind schon 4 Monate vorbei und ich habe das Auto immer noch nicht.
Vor 6 Wochen hat der Herr Hetzel mir am Telefon gesagt das es noch ca. 2-3 Wochen dauert und dann alles erledigt ist.
Nach dieser Zeit war leider wieder nichts und er selber war nicht erreichbar.
Die Frau ( Sekretärin ) am Telefon sagte mir das er im Moment nicht erreichbar ist und im allgemeinen wusste sie überhaupt nichts.
An dem gleichem Tag kamm eine E-Mail direkt vom Herr Hetzel das die Firma betriebsferien hat bis zum 15.09.2015 aber das Auto angeblich nach Bremerhaven verladen wurde.
Dazu hat er mir sogar die Fahrgestellnummer gesendet ohne die drei letzen Stellen zwecks Sicherheit.
Habe gestern wieder ( 17.09.2015 ) mal dorten angerufen und die selbe Frau hat mir wieder gesagt das er nicht erreichbar ist, ich habe um einen Rückruf gebeten was leider nicht zustande gekommen ist.
Übrigens die Anzahlung was ich geleistet habe war über 10.500,00 Euro.
Soll ich mir Gedanken machen oder was soll ich darüber denken ?
Ich bitte um Hilfe

MfG

Tomasz aus Nürnberg
 
Mir ist immer wieder ein Rätsel wie man solche Geschäfte tätigen kann, sorry. :roll:

Da sind wir schon 2...

Ein sauberer Händler besorgt Dir das Wunschauto und bezahlt wird bei Abholung, bei allen andern wäre ich vorsichtig...
 
Du hättest Dir vorher Gedanken machen sollen
:!:

Fahre dort hin, rufe notfalls die Polizei dazu.
 
So hohe Anzahlungen nur mit Bankbürgschaft oder von einer Versicherung. Kann er sowas nicht beibringen geh davon aus das ein Problem vorliegt (schlechte Beurteilung bei zb Creditreform).

Aber auch dafür ist es zu spät. Da muss du jetzt wohl Druck machen. Erstmal hinfahren und je nach Eindruck Frist setzen, Anwalt etc...
 
ich denk mal der mann / die firma ist duenn wie ne briefmarke und kauft die autos mit den anzahlungen der kunden (2 kunden = 1 auto bezahlt) und der zweite kunde muss dann warten bis 2 neue kunden anzahlungen gemacht haben... :roll:

Wenn, dann wuerde ich die anzahlung in form einer caution hinterlegen, die in einer bestimmten hoehe ist und dann vom haendler eingezogen warden kann, wenn das bestellte fahrzeug nicht abgenommen wird vom kaeufer.
Aber ein auto anzahlen, das noch nichtmal gekauft ist? Nope. Dafuer gibts genug andere.

Ich wuerde dem herrn auch mal einen besuch abstatten und mir die papiere zeigen lassen- muesste er alles haben- kaufvertrag, title, schipping papers, und wenn er sagt, das auto ist in Bremerhaven- zollpapiere, etc...

wenn er das nicht kann oder macht- anwalt. und zwar n guter.
 
Deswegen lieber ein paar € mehr zahlen und zum Geiger gehen - der hat alles auf Lager! Da kann man von ihm halten, was man will...
 
Deswegen lieber ein paar € mehr zahlen und zum Geiger gehen - der hat alles auf Lager! Da kann man von ihm halten, was man will...

Dafür muss man aber auch nicht zum Geiger, wenngleich seine Auswahl schon groß ist, das stimmt...
 
Hallo ich bin neu hier auf diesem Forum.
Ich glaube ich habe ein großes Problem mit diesem Händler.
Genau vor vier Monaten habe ich mich kurz mit dem Herr Hetzel in US Mobile Untergruppenbach getroffen und habe mich dazu entschieden einen DODGE DURANGO ( BLACKTOP ) neu zu kaufen.
Hab an dem gleichem Tag eine Anzahlung gemacht und es hies das ich das Fahrzeug nach 3 Monaten kriege.
Leider sind schon 4 Monate vorbei und ich habe das Auto immer noch nicht.
Vor 6 Wochen hat der Herr Hetzel mir am Telefon gesagt das es noch ca. 2-3 Wochen dauert und dann alles erledigt ist.
Nach dieser Zeit war leider wieder nichts und er selber war nicht erreichbar.
Die Frau ( Sekretärin ) am Telefon sagte mir das er im Moment nicht erreichbar ist und im allgemeinen wusste sie überhaupt nichts.
An dem gleichem Tag kamm eine E-Mail direkt vom Herr Hetzel das die Firma betriebsferien hat bis zum 15.09.2015 aber das Auto angeblich nach Bremerhaven verladen wurde.
Dazu hat er mir sogar die Fahrgestellnummer gesendet ohne die drei letzen Stellen zwecks Sicherheit.
Habe gestern wieder ( 17.09.2015 ) mal dorten angerufen und die selbe Frau hat mir wieder gesagt das er nicht erreichbar ist, ich habe um einen Rückruf gebeten was leider nicht zustande gekommen ist.
Übrigens die Anzahlung was ich geleistet habe war über 10.500,00 Euro.
Soll ich mir Gedanken machen oder was soll ich darüber denken ?
Ich bitte um Hilfe

MfG

Tomasz aus Nürnberg


Tach erstmal, soviel Zeit muss sein und ich schließe mich den Vorrednern an, Ware gegen Cash und nicht Cash gegen nichts...
 
Hallo
Wirst von der Anzahlung meiner meinung nach wohl nichts mehr sehen
Sofort zum Anwalt Polizei direkt kann da gar nichts machen. (Anzeige wegen Betruges)

Mfg dorota
 
Du hast doch bestimmt einen Kaufvertrag gemacht, in dem die Zahlungs- und Liefermodalitäten festgelegt sind.
Werden diese nicht eingehalten, kannst Du sie einklagen. Kann aber bei Zahlungsunfähig- oder -unwilligkeit seitens des Händlers ein steiniger Weg werden
:|


Hab bis jetzt nur bei Neuwagen Anzahlung leisten müssen, egal ob das ein deutsches Fabrikat war, oder ein Grauimport. Immer so um die 10% vom Bruttopreis.
Das finde ich auch gerechtfertigt, denn bei großen Aufträgen, geht eine ausführende Fa. auch nicht in Vorleistung, sondern vereinbart eine Vorauszahlung und diverse Abschlagszahlungen während der Arbeiten.

Anzahlungen über 10% würd ich nicht leisten, beim Kauf von privat natürlich nur Cash & Carry.
 
Nur so ganz nebenbei, Geld hat er sicherlich... dort stehen zich Fahrzeuge rum und das sind keine Kundenfahrzeuge (teilweise auch Neuwagen was wir im Mai gesehen haben).

Denk das du dein Geld wieder siehst, wenn genug Druck machst (Anwaltsschreiben reicht da oftmals aus).
Sein Nachbar ist ja leider auch nicht besser.
Lieferzeiten einhalten, scheint bei denen in Untergruppenbach ein generelles Problem zu sein
:evil:
.
Auf dem sein Geld warte ich ja auch noch, nur ist es bei dem bissel anders mit seinen Umbauten und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben