Linkes Abblendlicht geht nicht. HILFE !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerocool

Einzelkabine
Registriert
03. Feb. 2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen.Nun mein Problem?
mein linkes abblendlicht geht nicht mehr sowie nebelschlußlicht.
habe alles ausprobiert jede einzelne sicherung kontrolliert lampen ausgetauscht.
keinen fehler gefunden.
gibt es noch einen 2ten sicherungskasten im/am ram. das komische ist, habe bei der sicherungskontrolle
motor laufen lassen und licht angehabt, zwegs kontrolle wann der rechte aus geht. also bei welcher sicherung.
und siehe da. nichts passiert er blieb immer an.
deswegen meine frage ''ein 2ter sicherungskasten?'' wenn ja wo? :shock:
Fahrzeug: Dodge Ram 2006 Crew Cab 5,7 l Hemi.
 
Es gibt keinen zweiten Sicherungskasten!
Aber die Nebelschlussleuchte wurde eh vom Umrüster installiert und hat nichts mir der Serienelektrik zu tun!
Ich würde das Kabel der Nebelschlussleuchte zurück vervolgen und vielleicht hast Du dann beide Fehler lokalisiert!
Mein Verdacht ist, dass der Umrüster mit sogenannten Stromdieben gearbeitet hat und sich die Spannung vom Hauptscheinwerfer abgegriffen hat. Vielleicht sogar ohne Relais. Wenn er ohne Relais gearbeitet hat, könnte u.U. etwas kaputt gegangen sein. Aber das will ich erst mal nicht hoffen. Also vielleicht wurde das Kabel von diesem Stromdieb einfach durchtrennt.
Funkrioniert das Fernlicht?
 
hallo. ja das fernlicht geht. ok lassen wir nebelschlußlicht außer acht.
es geht nur das abblendlicht nicht. habe schon überall nachgesehen aber kein stomdieb zu finden. :-k
 
achso. vergessen warum geht der andere scheinwerfer nicht aus.
habe eine sicherung nach der anderen gezogen. blieb immer an?
 
so ich noch mal. war gerade noch mal am Ram. :shocked!: :shocked!:
der umrüster hat saubere arbeit gemacht. nsl ist sauber am kabel ca. 10 - 15 cm vor der lampe angelötet. KEIN sogenanter stromdieb dran.
habe nochmal alle sicherung im kasten eine nach der anderen rausgenommen. mit eigeschaltetem licht.
Alle ganz nach besichtigung.
aber bei dem rausnehmen ist die rechte lampe trotzden angeblieben.
sind die nicht über eine sicherung abgesichert? könnte :banghead: :banghead: :banghead: :scratch: :scratch:
 
ok mädels und jungs.
dann mal anders. hat jemand einen schaltplan
für einen 2006 Ram????
und kann den mailen bzw. faxen !

danke
 
Biste schon weitergekommen? laut schaltplan siehts aus wie ein lichtsteuergerät wo der strom herkommt.
 
Hallo
also den fehler habe ich nicht gefunden. habe heute noch mal gesucht.
so wird mich morgen der erste weg zum freundlichen führen.
mal sehen was der sagt. vieleicht ist es ja nicht so schwerwiegend.
gebe danach mal bescheid was es für ein fehler war.

danke für den tip von dem freundlichen.
 
hy zerocool

so ein änliches problem hatte ich auch. habe ein neues kabel mit neuem kippschalter legen lassen, und das licht ging wieder.

inzwichen habe ich durch einiger iinformation raus bekommen das es ein steuergerät zwichen sicherungskasten und kotflügel gibt,

das direkt am sicherungskasten hängt und auch das abblendlicht steuert .

jetzt werden wieder einige sagen das es kein lichtsteuergerät gibt. aber das steuergerät steuert licht,zentralverriegelung und vieles mehr.

gruß joachim
 
hallo joachim
danke für den tip. werde morgen dennoch zum freundlichem fahren.
wenn es das steuergerät ist, muß ich ja sowieso eins kaufen.
werde aber nachher mal nachsehen ob ich das ding sehe.
mach dir keine sorgen was die anderen sagen ''denn es gibt ein lichtsteuergerät '' es wird sogar bei ebay verkauft.
 
hallo joachim
danke für den tip. werde morgen dennoch zum freundlichem fahren.
wenn es das steuergerät ist, muß ich ja sowieso eins kaufen.
werde aber nachher mal nachsehen ob ich das ding sehe.
mach dir keine sorgen was die anderen sagen ''denn es gibt ein lichtsteuergerät '' es wird sogar bei ebay verkauft.


hallo joachim
also das steuergerät habe ich nicht gefunden bzw. nicht gesehen

hallo jörg
der tip mit batterie abklemmen hat auch nicht gefunzt.

ALSO DOCH ZUM FREUNDLICHEM: :cry: :cry:
 
hy zerocool

so ein änliches problem hatte ich auch. habe ein neues kabel mit neuem kippschalter legen lassen, und das licht ging wieder.

inzwichen habe ich durch einiger iinformation raus bekommen das es ein steuergerät zwichen sicherungskasten und kotflügel gibt,

das direkt am sicherungskasten hängt und auch das abblendlicht steuert .

jetzt werden wieder einige sagen das es kein lichtsteuergerät gibt. aber das steuergerät steuert licht,zentralverriegelung und vieles mehr.

gruß joachim

Genau so isses, und gut dass Ihr uns über die Tatsachen zwischen Kotfügel, und dem Rest der Welt aufklärt. :thumbright:


Danke, und weitermachen
Gruss Bernd
 
hy zerocool

so ein änliches problem hatte ich auch. habe ein neues kabel mit neuem kippschalter legen lassen, und das licht ging wieder.

inzwichen habe ich durch einiger iinformation raus bekommen das es ein steuergerät zwichen sicherungskasten und kotflügel gibt,

das direkt am sicherungskasten hängt und auch das abblendlicht steuert .

jetzt werden wieder einige sagen das es kein lichtsteuergerät gibt. aber das steuergerät steuert licht,zentralverriegelung und vieles mehr.

gruß joachim

du wirst es nicht glauben aber der eine oder andere kann hier auch Schaltpläne lesen bzw. hat einen Ram aus dem Baujahr.
 
nur mal so eben dumm gefragt: hattest Du irgendwas an dem RAM gebastelt oder ist das Keuchtmittel einfach so ausgefallen?
haste vllt nur nen defekten Stecker / Kontakt am Scheinwerfer vorne?
 
hallo.
Hatte das xenon noch mal ausprobiert mit lastwiederstand. ging aber auch nicht.
hat wieder geblinkt und dann war der linke aus. (nur abblendlicht)
bin aber jetzt von xenon gänzlich weg. und muß für meinen fehler wohl bezahlen beim freundlichem.
dem sage ich das erstmal nicht.
naja dummheit muß ebend bestraft werden.
:banghead: :banghead: :banghead:
 
so ist der stand.

war in einer werkstatt, sicherungsprüfung nichts ergeben. Auslesen? nur motor was anderes können wir nicht. TOLLE WERKSTATT. 5 setzen
zu daimler .....! ja da müssen sie das auto hier lassen. Auslesen? ja ca. 1 Tag. TOLL 4 Seten

War dann in der werkstatt wo ich immer hinfahre. Auslesen na klar kein problem. wann? jetzt gleich. und siehe da,
alles rausholen anschließen und siehe da 2 min später das licht geht wieder. 1 Super so nenne ich service am kunden
fehler? überlast.
ok kommt von xenon und lastwiederstände. FINGER weg davon sagte er.
ICH überglücklich 20 euronen trinkgeld gegeben und allemale die schnautze voll von Xenon. :mrgreen: :mrgreen:
Dann lieber Relaisumbau.
:-D
:-D
 
Oben