Mhh okay! Blau weiss gegen Minuspol der Batterie war 0!
NSL Kabel weggenommen...weiterhin kein Abblendlicht
NSL Kabel weggenommen...weiterhin kein Abblendlicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst am Ausgang vom TIPM 12 Volt haben , von da gehts direkt zur Lampe.
Das ist der Kasten auf deinem letzten Bild wo die vielen Stecker reingehen.
Das ist der Kasten auf deinem letzten Bild wo die vielen Stecker reingehen.
Ja, aber knappe 11 Volt ist zu wenig.
Mess doch mal rechts zum Vergleich - ist weiss/braun am Stecker C7
Muss nicht laufen, kannst aber mal messen, Spannung sollte dann deutlich höher sein.
Nach einer gewissen Zeit(Motor aus) nach Betäigung des Lichtschalters, schaltet das Modul alles ab.
Wie sieht denn die Masse Seite von dem Scheinwerfer aus - leg mal eine extra Masse.
Motor gestartet. Motorkontrolleuchte an
Kann ja nichts dramatisches sein, trotzdem nervig.
Mein weiteres Vorgehen wäre, dass ich hier die Schrauben löse und den Kasten von oben öffne um zu schauen, ob darunter an der entsprechenden Stelle etwas losgerappelt ist auf den Platinen! Was meint ihr?
Der Link hie beschreibt genau meinen Notlösungsplan:
https://www.liveworkdream.com/2013/02/07/dodge-ram-headlight-cheap-fix/
Eure Meinung dazu?
machts nicht Sinn das Relais direkt mit Steuerstrom vom Lichtschalter zu speisen? Dann waere das Steuergerät ganz aussen vor!?
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