Nummernschildgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Hallo @all, war gerade auf der Zulassungsstelle bei uns! Lt. Aussage der netten Dame bekommen alle US Fahrzeuge, sofern es im Brief eingetragen ist ein kleines Nummernschild mit 1nem Buchstaben und einer Nummer :mrgreen: Jetzt hoffe ich doch nur, daß sowas bei mir drin steht... ansonsten muss ich halt ein bisschen flirten........... :roll: :mrgreen:

Grüße vom Hügel

Stefan

Wieviel Zulassungsstellen gibt es in D?

Das ist dann die Zahl der unterschiedlichen Aussagen! Jedenfalls so ca.
8)
Manche wollen und manche wollen eben nicht, daran hat sich die letzten 34 Jahre nichts geaendert!

Wieviel Zulassungsstellen gibt es in D?

Das ist dann die Zahl der unterschiedlichen Aussagen! Jedenfalls so ca.
8)
Manche wollen und manche wollen eben nicht, daran hat sich die letzten 34 Jahre nichts geaendert!

Deutscher Amtschimmel.................... noch fragen Bernd
;)

Ob es ein 80er Kennzeichen(Leichtkraftrad 240x135mm) wird liegt dann an dem Zulassungsfuzzy. Bei uns in AK eine Frage des Vitamin B´s.

Es ist irgendwo "bundeseinheitlich" so geregelt: (vorausgesetzt es ist ein kleineres Kennzeichen eingetragen)
Städte und Landratsämter mit 1 oder 2 Buchstaben ( A oder BO, DU etc. sollen einen oder zwei Buchstaben + eine einstellige
Zahl vergeben. (z.B. A-G 9 oder A-BB 1 )
Städte und Kreise mit 3 Buchstaben ( VIE, WES, etc. ) vergeben normale Kombinationen, drucken aber ein
80er Kennzeichen. ( so wie bei mir halt )

Und das ganze gilt natürlich nur für hinten.... :mrgreen:

Soll ich euch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen?

Ne!

Egal ....

Hier wird wieder was breitgetreten was mit dem guten Willen der Behoerden zu tun hat, mit kann das ja egal sein, ich brauch kein kleines Kennzeichen in Deutschland, wir haben hier viel kleinere, aber denkt doch vielleicht mal erst nach bevor ihr die Hose aufmacht und jedem erklaert wie einfach alles ist und mit welchen "Mitteln" man an was kommt.

1 Buchsstabe und 1 Zahl machen kein Kleinkraftradkennzeichen, sondern nur ein kurzes mit ganz normaler Schriftgroesse!

Erst denken dann schreiben, gelingt mir aber auch nicht immer :oops:

Da hättest Du aber gewaltig Glück gehabt, denn von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle wird das sehr unterschiedlich gehandhabt.
Hier in Wuppertal scheren die sich einen Sch... um das, was in den Papieren steht.

Kriegste hier nicht, und damit basta!

Auch in Wuppertal war das mal anders, ich kenne sehr viele Zulassungsstellen im Bergischen Land, aber jedesmal wenn dort jemand weg war, ein/eine Neue hi kam, ging das Theater wieder von vorne los.
Ich hatte immer 80er Kennzeichen an meinen Mopeds (GoldWings), eine Zahl einen Buchstaben, immer K und dann 3, 6, 9, das waren Beziehungen, lang lang ist's her.
Ich bin auch schon wieder gegangen, ohne anzumelden, da muss man dann auch konsequent sein, Plan B, warten bis die Gute krank war! Aber zum Glueck war sie berechenbar, Beamtin!

Da hättest Du aber gewaltig Glück gehabt, denn von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle wird das sehr unterschiedlich gehandhabt.
Hier in Wuppertal scheren die sich einen Sch... um das, was in den Papieren steht.

Kriegste hier nicht, und damit basta!

...DITO..., hatte das letztens irgendwo schon mal in nem Fred geschrieben, interessiert die
bei uns überhaupt nicht was eingetragen oder vorher für'n Schild drauf war !!!
:!:

Fakt ist, dass wenn ein kleines Kennzeichen hinten eingetragen ist, die Zulassungsstelle
auch ein kleines Kennzeichen ( in welcher Form auch immer, ob 80er oder eben durch die Buchstabenkombination)
vergeben muss !! Warum wird es sonst vom TÜV eingetragen ?

Wenn nix eingetragen ist, muss man eben flirten oder mit einem langen Kuchenblech rumfahren... :mrgreen:

Was spräche eigentlich dagegen bei verweigerter Akzeptanz der Eintragung selber zum Schildermacher zu gehen? Die können auch xx-xx-xxx auf ein kleines Schild packen...

Die Dame die dann die Plaketten aufklebt is ja in der Regel ne andere...

Fakt ist, dass wenn ein kleines Kennzeichen hinten eingetragen ist, die Zulassungsstelle
auch ein kleines Kennzeichen ( in welcher Form auch immer, ob 80er oder eben durch die Buchstabenkombination)
vergeben muss !! Warum wird es sonst vom TÜV eingetragen ?

Wenn nix eingetragen ist, muss man eben flirten oder mit einem langen Kuchenblech rumfahren... :mrgreen:

...also auf den Stress mit denen hab ich überhaupt keinen Bock ( sind bei mir aber eingetragen ), mich stören die längen
Schilder bei mir wenig und so schlecht sieht es auch nicht aus, siehe Bilder bei " Mitglieder und ihre Fahrzeuge " !
;)

...also auf den Stress mit denen hab ich überhaupt keinen Bock ( sind bei mir aber eingetragen ), mich stören die längen Schilder bei mir wenig und so schlecht sieht es auch nicht aus, siehe Bilder bei " Mitglieder und ihre Fahrzeuge " !
;)

Du hast recht!

Aber es geht um's Prinzip!!
Wozu die Eintragerei, wenn sich letzten Endes doch keiner danach richtet??? :shock:

Genau oeli !!

Ist ja auch wurscht, wer wo welches Kennzeichen bekommt. :mrgreen:

Ich "persönlich" finde es einfach schön, wenn man so ein kleines Kennzeichen bekommt, weil es
eben den amerikanischen ähnelt. Es ist wie mit dem Dodge, den hat auch nicht jeder.
;)

Oben