Standheizung,wenn man so nennen kann

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Hatte ich glaube hier schon mal was zu geschrieben.
Also, ist ein Tauchsieder! Habe ich in meinem Defender verbaut und tut da seine Arbeit.
Der wird "einfach" in den Frostsicherungs-Stopfen des Motorblocks rein geklopft.
Wenn du immer zur regelmäßigen Zeit ausser Haus musst, ist das eine feine Sache.
Zeitschaltuhr dran und gut. Für mal eben schnell ist das nix. Dauert schon gut 1,5 bis 2 Stunden, bis der Motor warm ist.
Und nie vergessen: Kabel ab...VOR dem Losfahren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nen " Tauchsieder " drin, zwar nicht diesen, sondern ein FAMOS-Gerät aus Ossiland welches schon über 20 Jahre klaglos seinen Dienst macht. Hab das im Traktor und später jeweils in meinen Autos verbaut.
Unteren Kühlerschlauch durchschneiden, Gerät rein - fertig. 30min Einbauzeit wenns Wasser raus ist. :mrgreen:
 
Und nie vergessen: Kabel ab...VOR dem Losfahren :mrgreen:

Für sowas gibt's Startunterbrechungen!

Also zum System: wir verbauen die hier auch öfter, allerdings nicht um die Motoren aufzuwärmen, sondern um 230 V in Fahrzeuge einzuspeisen. Das System ist komplett geschlossen, alle Kabelübergänge genormt und du kannst relativ unaufwändig ohne Sicherung und FI-Schalter 230 V ins Auto bekommen. Weiterer Vorteil: der wirklich kleine und unauffällige Einspeisstecker.

Wenn man das System in Vollausstattung verbaut, bekommt man:

- Motorvorwärmung
- elektrische Innenraumheizung
- Ladegerät(e)
- 230 V Steckdose im Innenraum für andere Verbraucher

Ob man die Motorvorwärmung in Deutschland braucht ist fraglich, vielleicht in Bayern oben auf dem Berg. In Kanada hatte ich das in jedem Auto drin, war ein absolutes Muß, sonst wären die Motoren nicht angegangen (bei bis zu -50°C im Winter). 10 m Kabel lagen immer quer über die Motorhaube von einem Haken am Kühler zum Spiegel hin und her gewickelt.
:-D


Gruß vom Nordlicht
 
Meiner hatte das Serienmäßig drin ( 110V geht nicht mehr
:-(
)......... Hatte das System auch in meinem VW BUs. Bei -10 musste ich nicht mal vorglühen. Wenn ich meinen dicken vor der Türe parken könnte würde ich mir auch so was antun!
 
Meiner hatte das Serienmäßig drin

Dito! Wir haben das auch...leider auch 110 Volt- wollte einen Spannungswandler (incl. Adapter) bestellen aber bei der Wattleistung sind die Wandler genauso teuer, wie das Teil aus Deinem Link. Garage incl. Steckdose haben wir ja.
Sollte ich vielleicht bestellen ... :mrgreen:
 
mit geht es ja drum den Motor sowie den Innenraum vorzuwärmen.
ich bin echt zu klein um bei nen Ram Eis zu kratzen und viel viel zu faul

Hatte ja in meinem alten ram eine richtige Standheizung drinne,war echt goil.
Somit hatte sich die Kratzerei erledigt
Jedoch mache ich mir ja nun Gedanken zu dem Diesel.
Laut meines Wissensstandes ist der Wasserkreislauf ja wesentlich grösser so das eine Standheizung viel länger laufen muss umd den halbwegs warm zu kriegen.
Da ich ja zur Arbeit nur knapp 6Km hab wäre das ja eine Qual für die Batterie wenn die ja durch die Kurzstrecke kaum geladen wird.
Das Blöde ist dann halt nur mit dem Tachsieder das ma immer Stromabhängig ist.

mhhhhhh,mal so meine Gedanken mach
 
6 Km ist sehr kurz, da wird der Diesel keinen Hauch warm, und die Batterie nicht wieder voll
:(

Bessser wär beides zusammen.

Gruss Bernd
 
...Da ich ja zur Arbeit nur knapp 6Km hab wäre das ja eine Qual für die Batterie wenn die ja durch die Kurzstrecke kaum geladen wird.
Das Blöde ist dann halt nur mit dem Tachsieder das ma immer Stromabhängig ist.

mhhhhhh,mal so meine Gedanken mach

;-)
laufen
 
Danke für den Link Bernd, aber meinst das Teil macht einen 2 Stunden Dauerbetrieb mit? Da steht:
"***The 1600 watt function is not made for continuous use,
It is for heating devices only!
Such as Irons, coffee makers, toasters..."
Und dann kämen noch 39$ Versand dazu
:shock:

39 $ iss zu ville :shock:
Frag doch mal den Herrn vom Hügel, wo der seinen her hat, und ob der hält ?
(ich hab den zwar auch, benutzt den Mangels auf der Strasse eingemauerter Schweine, nicht )

Sonst nimm den für 230 Volt.

Gruss Bernd
 
hab eben mal rumtelefoniert

Standheizung für unsrere Motoren aus nem Angebot ca.950Eus
Einbau um 500Eus

eine komplette Geschichte,also Heizung inkl.Einbau 1300 :shock:
 
hab eben mal rumtelefoniert

Standheizung für unsrere Motoren aus nem Angebot ca.950Eus
Einbau um 500Eus

eine komplette Geschichte,also Heizung inkl.Einbau 1300 :shock:

Ok , dann weisst Du ja wie Du 500 Eus sparen kannst :shock:

Gruss Bernd
 
Ok , dann weisst Du ja wie Du 500 Eus sparen kannst :shock:

Gruss Bernd


jau,und ich weiß ja wie der arbeitet,der hatte auch bei dem anderen Ram das Ding fix eingebaut.
super sauber gemacht
und ich dene ich find das besser,also eine richtige Standheizung mein ich.
wenn ich auf Arbeit bin hätte ich ja keinen Strom,also doch nen kaltes eingefrorenen Ram
 
Also, wie schon mal geschrieben, bei mir läuft der originale 110 Volt Blockheater schon seit geraumer Zeit mit 230 Volt. Da passiert nix.
:-D


Gruß, Malzan
 
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