berny
QuadCab
meiner hat kein MDS, bin ich froh
tja bei 5000 im Jahr würde mich das MDS aber nicht stören!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Genau und der alte 600 S-Benz hatte das auch schon und es wurde kaum beworben
...wie definiert ihr denn den Begriff " ständig " ?
Wenn er " nur " auf 4Zylinder läuft sicher nicht, ist auch nicht Sinn
der Sache aber das kann man sich ja auch denken, da muss ich nicht nachfragen !
Hallo. bedeutet das ECO im Bordcomputer ( 4. Gen.) das MDS aktiv ist?
Also ich bin auch der MDS geniesende Tempomat Genussfahrer, fahre im Jahr ca. 30000 km, muss aber leider sagen, dass mit Tempomat mittlerweile das Fahren stressiger ist wie ohne, ich mach bei 110 bis 120 den Tempomat rein.... rechte Spur relativ volle Autobahn, vor mir fahren sie genau so schnell... dann wird der vor mir etwas langsamer, gut setz ich blinker beschleunige etwas, merkt der upps jetzt überholt der also gibt er Gas (hinter mir sitzt schon der erste auf meiner Stoßstange)... gut da ich schon neben ihm/ihr bin geb ich auch Gas, schließlich schere ich mit 140 vor ihr/ihm/es ein und geh wieder vom Gas (der hinter mir fährt Vogelzeigend an mir vorbei), nun fährt der/die Überholte dicht auf (ich fahr ja wieder nur 115), schert aus überholt und zeigt mir den Scheibenwischer... klar ich hab sie ja geblockt.... das ganze wiederholt sich evtl. ein paar mal... bis es mir zu doof ist und ich mit 140 weiter rase bis ich die dumme Nuß (das kann auch männlich sein) nicht mehr sehe... :twisted:
Am entspannsten ist es mit Wowa mit 90 hinter nem zügigen LKW.... da hat man seine Ruhe... nur MDS schaltet da wirklich nur den Berg runter ein...
Manchmal wünsche ich mir dann, dass es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt... doch dann kommt mal wieder eine Autobahn, schön leer und es macht gerade einfach Spaß mal wieder 210 zu fahren.... :mrgreen: schert da vorne so taube Nuß mit 120 aus auf die rechte Spur... :mrgreen::twisted:
meiner hat kein MDS, bin ich froh
Manchmal wünsche ich mir dann, dass es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt... doch dann kommt mal wieder eine Autobahn, schön leer und es macht gerade einfach Spaß mal wieder 210 zu fahren.... :mrgreen: schert da vorne so taube Nuß mit 120 aus auf die rechte Spur... :mrgreen::twisted:
Also ich bin auch der MDS geniesende Tempomat Genussfahrer, fahre im Jahr ca. 30000 km, muss aber leider sagen, dass mit Tempomat mittlerweile das Fahren stressiger ist wie ohne, ich mach bei 110 bis 120 den Tempomat rein.... rechte Spur relativ volle Autobahn, vor mir fahren sie genau so schnell... dann wird der vor mir etwas langsamer, gut setz ich blinker beschleunige etwas, merkt der upps jetzt überholt der also gibt er Gas (hinter mir sitzt schon der erste auf meiner Stoßstange)... gut da ich schon neben ihm/ihr bin geb ich auch Gas, schließlich schere ich mit 140 vor ihr/ihm/es ein und geh wieder vom Gas (der hinter mir fährt Vogelzeigend an mir vorbei), nun fährt der/die Überholte dicht auf (ich fahr ja wieder nur 115), schert aus überholt und zeigt mir den Scheibenwischer... klar ich hab sie ja geblockt.... das ganze wiederholt sich evtl. ein paar mal... bis es mir zu doof ist und ich mit 140 weiter rase bis ich die dumme Nuß (das kann auch männlich sein) nicht mehr sehe... :twisted:
Am entspannsten ist es mit Wowa mit 90 hinter nem zügigen LKW.... da hat man seine Ruhe... nur MDS schaltet da wirklich nur den Berg runter ein...
Manchmal wünsche ich mir dann, dass es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt... doch dann kommt mal wieder eine Autobahn, schön leer und es macht gerade einfach Spaß mal wieder 210 zu fahren.... :mrgreen: schert da vorne so taube Nuß mit 120 aus auf die rechte Spur... :mrgreen::twisted:
Du sprichst mir aus der Seele, nur dass ich keinen Programmer habe und bei 170 Schluss ist:mrgreen:
Guten morgen ,
ich würde gerne mal wissen, wie das bei euch mit der Zylinderabschaltung so ist.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mich so langsam aber sicher nervt.
Gerade jetzt wenn er kalt ist, schaltet sie meineserachtens viel zu früh ab. Häufig schon bei 20kmh, so das er er selbst die Gänge hochschaltet auf 4 Zylindern.
Sicher fahre ich ihn morgens langsam warm, aber ist es dann normal
Enter your email address to join: