Zuverlässigkeit des Räm`s........

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130.000 km - 1 x ADAC, weils nur noch mit 17 km/h vorwärts ging. Schuld könnte ein Marder gewesen sein oder die Elektrik, man weiß es nicht genau.
Für die Zündkerze die im Neuzustand einen Defekt hatte, kann der RAM nix für und für kaputte Gasinjektoren auch nicht.
Bisher also das zuverlässigste Auto, dass ich je hatte. Und ich hatte ein paar
:-)
und ich fahre viel. Mittlerweile aber nicht mehr so viel. Für die 130.000 hab ich mir glatt 3 Jahre Zeit gelassen
:-)
 
...Na ja, es gibt ja so eine Hitliste vom TÜV, welche die "Mängelzwerge" hervorhebt.
Wäre halt für mich interessant, wo sich der Räm dort einreiht, um mal einen einen Vergleich zu den "Standardautos" zu haben...

Ich bezweifle, dass diese Liste im Falle des Dodge RAM (nicht Räm) repräsentativ ist.

Der RAM ist auf deutschen Straßen ein Exot. Da musst du dich schon mit den Aussagen der User zufrieden geben.
 
Wie hast Du festgestellt das die Elektrik eine Katastrophe ist oder meinst Du nur die unterschiedliche Belegung der Anhängerdose??????? :shock:
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Ich bin jetzt kein Elektriker, aber sind schon sehr viele offene Steckverbindungen etc. wo Spritzwasser drankommt. Ergo die Kontakte sind hier und da nicht mehr die Besten und da viele Sachen über eine Sicherung laufen fängt die Suche an...aber mir macht es mittlerweile Spaß
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bei mir bisher 2 fahrzeuge (2012er und 2014 ram 1500). bisher zusammen 78tkm (gesamt zeitraum 2 1/2 jahre). ohne ausfälle oder probleme.
top!

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem ich ihn hab bin ich 60tkm mit den Ram gefahren, außer normale Verschleißteile war nichts großes dran
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Meine Traggelenke und Spurstangenköpfe würden wohl auch länger halten, würde der Dicke nicht öfters über buckelige Feld- und Waldwege gejagt werden
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Bis jetzt hatte ich einmal eine kaputte ventilfeder und einen verstopften ölschnörpfel. Ansonsten nur Verschleißteile. Im großen und ganzen für ein Fahrzeug das über 200t km runter hat War der dicke immer treu selbst bei widrigsten Bedingungen
 
Google sagt das:
https://www.gutefrage.net/frage/schnoerrpfel

Die frage ist halt ob das tatsächlich ein defekt am ram oder vom stift war...


"Hallo!

Ein Schnörpfel ist ein rohrförmiger Auslass oder Ansaugstutzen ähnlich einem Schnorchel. Manchmal wird auch umgangssprachlich zum ***** Schnörpfel gesagt."

aha... :roll: ein ***** Schnoerpfel. und der past dann in die futt? :mrgreen:
 
Hallo!
Wo werden die meisten Widder gefahren..??USA..Canada..
Suche im net dein BJ. Dein Modell. und schaue nach..ram..test ram vs silverado..vs ford..da wirst du eine menge finden..was so die zuverlässigkeit anbelangt..ua.."Edmunds" ist auch eine gute web adresse...
Fuer die Cummins Fahrer unter uns..Sehr viele Technische Infos, die allerdings auch ans eingemachte gehen findet der interressierte geneigte leser bei TDR (Turbo Diesel Register) viele Infos kann mann auch auf der Seite von "Genos Garage" unter Technical Information " herunterladen...

Bei Mir: Wasserpumpe , Automatikgetriebe 48RE..wegen doch etwas uebermaessiger Beanspruchung durch das ach so Tolle Chiptuning..ansonsten Verschleissteile wie Bremsscheiben, Belaege, Stossdaempfer, Batterien. Sonst nichts.
Der Cummins Motor wird mich sicherlich "ueberleben..

so long stefan
 
Chiptuning bekommt auch den Getrieben bei den Benzinern nicht gut (Schaltzeitverkürzung, etc...), kann man in den USA Foren seitenweise nachlesen. Wies beim acht Gang Getriebe ist, weiß ich jetzt nicht, bei den fünf und sechs Gang Automaten wars so.
 
Meiner: 1500er BJ 2004

Gekauft: 2009

Laufleistung von mir: 135000 Meilen

Bisher nur Erneuerung von Verschleißteilen. Fahrleistung komplett mit damals eingebauter Prins-Gasanlage.

Ich kann mich nicht beschweren denke ich!
 
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