Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir einen 3500er Dually zulegen soll. Ich brauche für die Firma ein neues Zugfahrzeug (3500kg) und habe mir einen schönen Cummins angeschaut.
Super Fahrzeug, alles prima, es stellt sich jetzt nur die Frage was man im Alltag für Kompromisse eingehen muss.
Da das Teil 3740kg leer wiegt ist die LKW Zulassung und Versteuerung trotz Megacab sicher. Ist ablastung eine Alternative? Wie sieht es denn mit dem Tachographen aus wenn man ohne Trailer privat fährt? Normalerweise muss er ja immer benutz werden. Falls ich den RAM mal nutzen möchte um mit der Familie in den Urlaub zu fahren muss man das Ding auch ständig benutzen? (Handwerkerregelung/Werkverkehr).
Fragen über Fragen... Das nächste wäre der Begrenzer. Gibts irgendwelche Tips oder Tricks wie man in der Praxis damit verfährt?
Ich weiß das hier alle ordungsgemäß unterwegs sind, aber es geht auch nur um die Theorie bzw wie man es auf keinen Fall machen sollte... :mrgreen:
Gerne auch per PN oder mail....
Vielen Dank!
Marcus
ich bin am überlegen ob ich mir einen 3500er Dually zulegen soll. Ich brauche für die Firma ein neues Zugfahrzeug (3500kg) und habe mir einen schönen Cummins angeschaut.
Super Fahrzeug, alles prima, es stellt sich jetzt nur die Frage was man im Alltag für Kompromisse eingehen muss.
Da das Teil 3740kg leer wiegt ist die LKW Zulassung und Versteuerung trotz Megacab sicher. Ist ablastung eine Alternative? Wie sieht es denn mit dem Tachographen aus wenn man ohne Trailer privat fährt? Normalerweise muss er ja immer benutz werden. Falls ich den RAM mal nutzen möchte um mit der Familie in den Urlaub zu fahren muss man das Ding auch ständig benutzen? (Handwerkerregelung/Werkverkehr).
Fragen über Fragen... Das nächste wäre der Begrenzer. Gibts irgendwelche Tips oder Tricks wie man in der Praxis damit verfährt?
Ich weiß das hier alle ordungsgemäß unterwegs sind, aber es geht auch nur um die Theorie bzw wie man es auf keinen Fall machen sollte... :mrgreen:
Gerne auch per PN oder mail....
Vielen Dank!
Marcus