Zulassung und Nutzung RAM 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das beantwortet aber meine Frage nicht..!
:|

Ihm fehlen 40ft an drehmoment gegenueber dem auto das stimmt, aber du kannst den Motor beim auto nicht am limit bewegen damit du das mehr an drehmoment nuetzen kannst.. Darum tendiere ich heute fuer einen handschalter
 
[youtube]po16tXQyvlI[/youtube]
Hier der Beweis das der 1500 nix fürs Ziehen ist. Kasseler Berge würden einige Bauteile nicht Überleben. Spätestens nach 50tkm ist der ein Fall für die Presse. :mrgreen:

Frage mich was du mit dem plödsinn bezweckst , jeder steht irgend wie auf das Auto was erfährt . Dieses ständige rumgehacke auf anderen Modellen , mal is der srt10 oder der 1500 Hemi der niedergemacht wird. Ich finde es schon reichlich arrogant und überheblich einem Auto mit 5,7 l und zwischen 350-400 ps zu unterstellen das es nix fürs ziehen taugt. Mit Sicherheit ist ein Diesel für ständig schwere Lasten besser geeignet als ein Benziner, aber das muss man ja immer für sich selbst entscheiden. Der Diesel und der Benziner haben jeder seine Berechtigung für ihren jeweiligen einsatzzweck. Wir sind hier in einem dodge Forum und dieses ständige ich hab den längsten und ... Nervt. Das hat schon mal zum Rückzug einer ganzen Sparte srt10 geführt und irgendwann sollte es auch mal gut sein. Mir sind alle recht ob Diesel , benzien-Gas mir egal . Ich fahre einen 1500 5,7 bj 2007 und für meine Zwecke ab und an Wohnwagen ziehen
Und etwas Baumaterial für Haus und Hof perfekt.

MfG scheke
 
Frage mich was du mit dem plödsinn bezweckst , jeder steht irgend wie auf das Auto was erfährt . Dieses ständige rumgehacke auf anderen Modellen , mal is der srt10 oder der 1500 Hemi der niedergemacht wird. Ich finde es schon reichlich arrogant und überheblich einem Auto mit 5,7 l und zwischen 350-400 ps zu unterstellen das es nix fürs ziehen taugt. Mit Sicherheit ist ein Diesel für ständig schwere Lasten besser geeignet als ein Benziner, aber das muss man ja immer für sich selbst entscheiden. Der Diesel und der Benziner haben jeder seine Berechtigung für ihren jeweiligen einsatzzweck. Wir sind hier in einem dodge Forum und dieses ständige ich hab den längsten und ... Nervt. Das hat schon mal zum Rückzug einer ganzen Sparte srt10 geführt und irgendwann sollte es auch mal gut sein. Mir sind alle recht ob Diesel , benzien-Gas mir egal . Ich fahre einen 1500 5,7 bj 2007 und für meine Zwecke ab und an Wohnwagen ziehen
Und etwas Baumaterial für Haus und Hof perfekt.

MfG scheke

Diese Diskussion führt zu nichts. Es ist ein Forum, in dem auch welchen geholfen werden soll. Es bringt einem Kaufinteressenten auch nix, wenn man immer sagt: 5,7l und 400PS versetzten Berge,einfach ein Traumauto, geiler Sound....... da sind Anorak (wie er immer genannt wird),Ford Ranger usw. Spielzeuge. Das ist halt einfach schlicht und einfach falsch. Sowas nervt hier im Forum am meisten, Dodge Ram ist das beste Auto (egal ob Hemi oder Cummins), die Europäer sind lächerlich und Spielzeug....

Ich bemängel an meinem 2500 auch, das er einen Motor hat der was bewegen und schaffen könnte, aber das Auto ist zu schwach ausgelegt, damit man wirklich das tun könnte, was der Motor könnte. Das ist für mich auch einer Gründe,warum Dodge beim Handschalter nicht die Max. Leistung vom Cummins freigibt. Dort werden nämlich die Ram's gefordert. Das zeigt ja schon die Tatsache, das die Kupplung durchrutscht bei Schwerer Belastung. Darum werden 90% der Handschalter in den Staaten umgebaut auf eine verstärkte Kupplung, damit man das ziehen kann,was der Motor zulässt.
;)
Ich war am Anfang wo ich ihn gekauft habe auch "Blind" und dachte auf so ein Ding mit 8 Loch Achsen,großen Motor usw lässt sich mind. 2t Zuladen usw. Wenn man dann sich die Daten ganz genau durchliest,stellt man fest, man kann ihn mit einem Sprinter vergleichen.
:P
 
Ihr habt beide recht. Der Hemi reicht absolut aus um mal einen auch schwereren Wowa zu ziehen, PS sind beim ziehen fast wurscht, Drehmoment macht hier die Musik, und da sind die Diesel nun mal überlegen! Deshalb ist für professionelles ziehen ein Diesel einfach besser, vor allem bei hügeliger Topographie.

Vom Preislistungsverhältnis her ist ein 1500er Ram mit Hemi unschlagbar und da können Amarok & Co bei weitem nicht mithalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt beide recht. Der Hemi reicht absolut aus um mal einen auch schwereren Wowa zu ziehen, PS sind beim ziehen fast wurscht, Drehmoment macht hier die Musik, und da sind die Diesel nun mal überlegen! Deshalb ist für professionelles ziehen ein Diesel einfach besser, vor allem bei hügeliger Topographie.

Vom Preislistungsverhältnis her ist ein 1500er Ram mit Hemi unschlagbar und da können Amarok & Co bei weitem nicht mithalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

zum ziehen schwerer Lasten ist ein Diesel besser
:!:
Da hast du 100% recht.
Wo Cummins aber völlig falsch liegt ist der Punkt das die Eu-PUs so gut sind. Gerade wenn ein Neuling auf suche ist.
Welcher EU-PU darf 3,5 t ziehen. Nur der Defender, sonst keiner. Und was der Defender für eine üble Kiste ist weiß jeder der mal 2-3 Std auf der Autobahn fahren musste.
Dann das größte Problem eines Ram Diesels hier in Deutschland ist das höhere Gewicht im vergleich zum Hemi.
Wir haben nun mal die 3,5t Obergrenze. Ein 1500er SLT hat ein Leergewicht von ca 2500kg, ein 2500er Diesel ca
3400kg. Was hilft mir eine starke Maschine die zwar 3,5t besser zieht aber nur noch ca 150kg Zuladung hat.
Wer von uns muss ich Alltag nur ziehen ohne auch schwere Lasten im Bed zu transportieren.

Dann schreib Cummins das sein 2500 eine zu schwache Kupplung hat. Frage mal Navara Fahrer wie sie mit ihrer
Kupplung zufrieden sind. Viele meiner Bekanten haben bei 100000km die zweite drin, manche schon die dritte.
Radlager Steckachsen bei 80000km, 2,5Liter Motor oft schon bei knapp über 100000km imm Ar....

Natürlich ist der Ram 1500 5,7 nicht das Allheilmittel, aber in der Summe und bei den Preisen( bis zum Mod.2012) nach meiner Meinung die besser Wahl.
 
Oben