Es stehen aber auch nur 3000 KG gebremst drin !!!
Jaaaahaaaa - aber NICHT im Gutachten!!!
Deswegen hat ja die Tippse bei der Zulassungsstelle Sch... gebaut und wenn Mischu aktuell nicht so ne Hasskapp auf die Zulassungsstelle hätte, müßte er da noch mal auflaufen und die Zul. 1 von der Tippse berichtigen lassen.
Wobei ich diese ganze Kennzeichengetöse nicht nachvollziehen kann. Bereits als ich mein Kurzzeitkennzeichen geholt hab, hab ich nach dem nächsten Kennzeichen gefragt. Der Stellenleiter hat gesagt, bring das Auto zur Zulassung mit und dann schau ich mir das an.
Gesagt getan. Er ist dann mit Zollstock raus ans Auto und hat direkt auf der Schilderstelle angerufen: Könnt ihr 38er? Ja? Ok!
Und dann hatte ich die Wahl, 38er als Normalschild und kostenlos oder kleines Kennzeichen, mit Ausnahmegenehmigung gegen Entgelt. Beim 38er konnte ich dann noch unter den aktuell verfügbaren 1Buchstabe/1Zahl-Kombinationen wählen (kostet 10,xx €) und gut war.
Hier werden die 1Buchstabe/1 sogar extra für solche Ami-Fälle zurück gehalten und nicht an die kongret grasse 3er-Fraktion verteilt.
Gruß Tom
PS. @ Oli, Dein Einwurf mit den 3000 KG Anhängelast ist nicht ganz korrekt. Meiner hatte bis vorgestern auch noch eine Gesamtmasse von 3039 Kg und trotzdem 3500 kg und 750 Kg Anhängelasten.
Nichtsdestotrotz würde ich an Mischus Stelle die Zul 1 von der Tippse ändern lassen, ob er nun 3500 Kg ziehen will oder nicht.