ZUL. Gesamtgewicht mein Ram...

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Jo, hab mich durch die Papierflut gewühlt und es gefunden.
Aber ändern lassen tu ich es nun nicht mehr. Momentan sind die bei mir auf der roten Liste was
mein Verständnis an ein gutes und höfliches Miteinander anbelangt.
 

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Musst Du nicht eh noch mal hin wg. Deinem Backblech?
 
wieso hat Büsching nur 450kg eingetragen
:?:
 
Musst Du nicht eh noch mal hin wg. Deinem Backblech?

Ich war ja Montagmorgen nochmals da, deswegen ja mein Groll auf das Pack dort.
Die haben mich sogar der Lüge bezichtigt, bezg, dass der Gutachter dort angerufen hat, wg der
Länge der Schilder. Hinterher hat sich einer berufen gefühlt, dass alles abzukürzen und hat die
Schilder Bude angerufen, und gefragt, ob das, was ich an Nummern und Buchstaben drauf habe,
in der Länge, die ich nun habe, zu machen sei, ein kurzes ja, und nu hab ich diese vorn und hinten.
Oben den Eintrag 430mm habe ich leider übersehen, hätte die ganze Sache natürlich einfacher gemacht.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der Misere ist der Importeur schuld, nicht die Zulassungsstelle od. TUEV (grundsätzlich kann ich aber Deinen Groll auf diese verstehen) ...
 
Nein, die Zulassungsstelle. Hast Du den Thread nicht gelesen? Der Text aus dem Gutachten wurde schlicht falsch abgetippt.
 
Oliver

okay, machen wir einen Kompromiss - das Gutachten ist totaler Murks und auch die Zulassungsstelle war des Lesens od. Schreibens nicht mächtig. Ich behaupte aber dennoch das größte Problem geht vom Importeur aus.
 
Was ist an dem Gutachten Murks???

3500 KG zul. Gesamtgewicht, sowohl technisch, als auch im Land, ohne techn. Änderung
3500 KG zul. Anhängelast gebremst, ohne techn. Änderung
und 7000 KG zul. Zuggesamtgewicht, ohne techn. Änderung.

Korrekter gehts ja wohl kaum.

Was dann allerdings in der Zul. 1 steht, hat mit dem aus dem Gutachten wenig zu tun. Also - wer hat da Murks gebaut???

Und wo die 450 herkommen, würde mich auch interessieren.

Gruß Tom
 
Oliver

okay, machen wir einen Kompromiss - das Gutachten ist totaler Murks und auch die Zulassungsstelle war des Lesens od. Schreibens nicht mächtig. Ich behaupte aber dennoch das größte Problem geht vom Importeur aus.


Also ich weiß nach wie vor nicht was Du meinst. Und behaupten kannst Du meinetwegen was du willst. Das Gutachten ist völlig korrekt, und die Zulassungsstelle hat es schlicht falsch abgetippt (was bei blonden Schalterhasen die zwar auf ner Zulassungsstelle arbeiten, aber von Autos bzw. der Technik NULL Ahnung haben) durchaus öfter vorkommt. Der Importeur hat damit gar nichts zu tun.

HemiV8 , "nur" 3t gebremst als Standardeintragung für das Auto um das es in diesem Gutachten geht, sind auch völlig richtig, denn mehr ( max. 3,5t ) geht nur wenn das Fahrzeug auch auf 3,5t aufgelastet wurde oder mal wird. Und dieses Gutachten dreht sich ja nur um den Anhängebock.
 
:roll: aber das ist er doch :roll:

file.php


- aufgelastet ohne technische Änderung - zu F1/2 , 3500KG.
wenn ich das richtig verstehe,
aber seis drum, ich wollte eigentlich ja nur was nachfragen, und keinen Streit vom
Zaun brechen.
Mir ist es eigentlich nicht wichtig, wenn der voll Beladen ist, sitzen da 4 Erwachsene und ein
Chucky drin. Das sollte der Dicke auch so hinbekommen
;-)
 
Es stehen aber auch nur 3000 KG gebremst drin !!!

Jaaaahaaaa - aber NICHT im Gutachten!!!

Deswegen hat ja die Tippse bei der Zulassungsstelle Sch... gebaut und wenn Mischu aktuell nicht so ne Hasskapp auf die Zulassungsstelle hätte, müßte er da noch mal auflaufen und die Zul. 1 von der Tippse berichtigen lassen.

Wobei ich diese ganze Kennzeichengetöse nicht nachvollziehen kann. Bereits als ich mein Kurzzeitkennzeichen geholt hab, hab ich nach dem nächsten Kennzeichen gefragt. Der Stellenleiter hat gesagt, bring das Auto zur Zulassung mit und dann schau ich mir das an.
Gesagt getan. Er ist dann mit Zollstock raus ans Auto und hat direkt auf der Schilderstelle angerufen: Könnt ihr 38er? Ja? Ok!

Und dann hatte ich die Wahl, 38er als Normalschild und kostenlos oder kleines Kennzeichen, mit Ausnahmegenehmigung gegen Entgelt. Beim 38er konnte ich dann noch unter den aktuell verfügbaren 1Buchstabe/1Zahl-Kombinationen wählen (kostet 10,xx €) und gut war.
Hier werden die 1Buchstabe/1 sogar extra für solche Ami-Fälle zurück gehalten und nicht an die kongret grasse 3er-Fraktion verteilt.

Gruß Tom

PS. @ Oli, Dein Einwurf mit den 3000 KG Anhängelast ist nicht ganz korrekt. Meiner hatte bis vorgestern auch noch eine Gesamtmasse von 3039 Kg und trotzdem 3500 kg und 750 Kg Anhängelasten.
Nichtsdestotrotz würde ich an Mischus Stelle die Zul 1 von der Tippse ändern lassen, ob er nun 3500 Kg ziehen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komische Geschichte !! Vorallem wenn man weiss das der Pfannencowboy "Stefan" vor ein paar Monaten und ich vor ein paar Wochen genau auf der gleichen Zulassungsstelle unsere Karren zugelassen haben.
der Stefan ohne Ausnahme und kriegt ein kl. Mopedschild....ich allerdings mit Ausnahme im Schein ein 32er Schild mit Engschrift....

Ich glaub unser lieber Michu is einfach zu lieb für diese Welt...zumindest viel zu lieb für diese Zulassungsstelle
;)
 
Im Gutachten Steht O.1 3000kg, mithin sind 7000kg Gesamtzuggewicht gar nicht möglich (bei max. 3500kg Fahrzeuggewicht). Aus meiner Sicht ist im Gutachten dieser Fehler und die Zulassungstante hat den Fehler begangen nicht Gesamtzuggewicht geschrieben zu haben.
Oder?
 
Die Übernahme der Daten aus dem Gutachten geht innerhalb (mir nicht bekannter) Grenzen mit copy/ paste via Datenbank.
Mein Zulassungsdragoner hatte zunächst Rücksprache mit dem Abteilungsleiter genommen.

Zunächst hatte die Veranstaltung den Anschein, dass der Spaß in Richtung 3-stellige Kosten läuft.
Das hat sich immerhin zerstreut, sodass "nur" insgesamt rund 300 Euro (genau erinnere ich das nicht) mit Schildern auf dem Deckel standen.

Dann hat sie sich gefasst, ihre innere Mitte gesucht und gefunden, um den Senf abzutippen.

Hätte das nicht machen wollen! :mrgreen:
 
:shock: Nicht dein Ernst. :roll:

Wenn ich was weiß, dann, das die Tipsen nicht einen Euro mehr aus meiner Tasche bekommen.

Ach nee, stimmt ja gar nicht, die bezahle ich ja jeden letzten des Monats mit :roll: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals nachgeschaut: 320 Mücken (mit Schildern).
Wegen der fehlenden LWR.
Das gilt aber nur bei EZ.

Soweit ich mich erinnere habe ich aber bei EZ schon deutlich höhere Beträge gelesen.
In Wesel handhaben die das so, dass (wenn der höchste Betrag in der Bemessung, der für die LWR fällig wird), alles weitere im Preis enthalten ist.
 
Ich hab die ganzen Ausnahmegenehmigungen, insgesamt 7 Stück (inkl. die für kleines Schild hinten), von meinem Händler beim Kauf des Autos schon gleich mitgeliefert bekommen. Kein Stress mehr bei der Zulassungsstelle, keine zusätzlichen Kosten. So lob ich mir das.
 
Die Kosten die hier so genannt werden kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Wurden die ausgewürfelt?
Ich bin extra grad nochmal in den Unterlagen nachschauen gewesen. Ich hab für die Erstzulassung 58,20 € gezahlt (da waren die 10,20 € füs Wunschkennzeichen bereits drin)
Für die Schilder hab ich dann nochmal unverschämte 30,- € hinlegen müssen. Bei meinem Werkzeughändler zahl ich nen 5er pro Schild, aber der hat leider keine 38er.

Gruß Tom
 
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