Zubehör Hauptscheinwerfer eintragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Hallo zusammen,

würde gerne andere Scheinwerfer in meinen 1500er rein machen, jetzt hab ich aber das Problem das im Schein H13 als Leuchtmittel eingetragen ist. Die Scheinwerfer die mir gefallen haben aber H1 drin. Hat hier schon mal jemand Projektionsscheinwerfer mit Erfolg eingetragen bekommen? (Nicht Xenon sondern halt H1)

Gruß

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Fahrzeugschein sind Leuchtmittel eingetragen?? Hab ich ja noch nie gehört :shock:
Solange der SW, den du einbauen willst eine Zulassung (E-Zeichen) hat, ist es egal, welches Leuchtmittel verbau ist. Solange es sich nicht um Xenon oder LED handelt.
Stell doch mal einen Link zu deinem Wunsch-SW ein. Dann können wir dir vielleicht Weiteres sagen.

Sehen echt cool aus!! Schraub rein, und falls wer meckert Bau kurzfristig wieder um...

In meinen Zubehörteilen steht die selbe SAE-Nummer wie sie meine Orginalscheinwerfer hatten und in meinen Papieren eingetragen ist. Muss man allerdings etwas suchen.

Bei mir steht nur drin etwa Wirkung für Serienscheinwerfer nachgewiesen., Kennz.:H13*, mehr steht nicht dazu drin aber eben das h13 was mich einschränkt bei der Auswahl.

kann dir ja ne Packung H13 Birnen als Ersatzteil ins Auto legen und im Ernstfall herzeigen.

ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei vor ort die Scheinwerfer ausbaut um zu sehen welche Birnen verbaut sind...

Ich traue denen hier alles zu, waren im Sommer in unserer Tiefgarage und haben festgestellt das mein zugelassenes Motorrad total eingestaubt seit fünf! Jahren keinen TÜV gesehen hat (die Tiefgarage ist Privatbesitz! ) und vorher hat einer gemeint er muss wegen der Scheibenfolie meckern. Dem könnte ich seitdem jedes mal wenn ich nachts unterwegs bin eine knallen, dank der riesen Außenspiegel bin ich wenn ein blender hinter mir her fährt blind. Ach ja und vor ein paar Monaten oder so war's denen scheinbar auch langweilig, da haben sie Leute die nicht am grünen Rechtsabbiegerpfeil komplett kurz angehalten haben, genauso wie an Stopschilder, kurz dahinter raus gezogen und abkassiert.
Ich trau denen mittlerweile alles zu in unserer Gegend.

Gruß
Steffen

vielleicht machen sie einfach nur ihren job !?!?

und du steigerst dich da in etwas rein.
aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest ->

lass alles so wie es ist, denn damait kannst keinen ärger bekommen.

ps. sie alternativen scheinwerfer haben meist schlechtere ausleuchtung als die originalen.

Kein Polizist kann dich dazu zwingen deine Scheinwerfer auszubauen, damit sie nach den Leuchtmitteln gucken können :roll:
Wenn du ein E-Zeichen auf den Scheinwerfern hast, können sie dir sowieso nichts, da die dann zugelassen sind.
Wenn nicht, und wenn sonst auch nichts auf dem SW drauf steht was eine Zulassung rechtfertigt, können sie dir im schlimmsten Fall das Fahrzeug an Ort und Stelle stilllegen.
Aber wer macht denn sowas schon?
An deinem Auto wird sicherlich noch was anderes illegal sein, oder? Auspuff...
:-D

Ich traue denen hier alles zu, waren im Sommer in unserer Tiefgarage und haben festgestellt das mein zugelassenes Motorrad total eingestaubt seit fünf! Jahren keinen TÜV gesehen hat (die Tiefgarage ist Privatbesitz! )

Hätte ich ohne schriftliche Anweisung gar nicht erst reingelassen
;)

...und vorher hat einer gemeint er muss wegen der Scheibenfolie meckern...

Zu Recht

...Ach ja und vor ein paar Monaten oder so war's denen scheinbar auch langweilig, da haben sie Leute die nicht am grünen Rechtsabbiegerpfeil komplett kurz angehalten haben, genauso wie an Stopschilder, kurz dahinter raus gezogen und abkassiert...

Das ist genauso, als wenn du eine rote Ampel überfährst. Da sagt sich doch auch jeder vernünftige Mensch, dass das nicht erlaubt ist und bestraft werden sollte :roll:

Hätte ich ohne schriftliche Anweisung gar nicht erst reingelassen
;)

Zu Recht

Das ist genauso, als wenn du eine rote Ampel überfährst. Da sagt sich doch auch jeder vernünftige Mensch, dass das nicht erlaubt ist und bestraft werden sollte :roll:

Dann müsste man aber auch bestraft werden wenn man langsam an ne rote Kreuzung ran rollt und hofft das es grün wird.
:P

Mit der Tiefgarage konnte ich nix machen ich war nicht zuhause und jetzt kommt's, die dürfen rein wenn das Tor auf ist!! Nur wenn man beim Ordnungsamt ein Hausverbot ausgesprochen hat kann man dagegen vor gehen, is ja klar was die jetzt bei uns haben.

vielleicht machen sie einfach nur ihren job !?!?

und du steigerst dich da in etwas rein.
aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest ->

lass alles so wie es ist, denn damait kannst keinen ärger bekommen.

ps. sie alternativen scheinwerfer haben meist schlechtere ausleuchtung als die originalen.

Gehts denn wirklich schlechter als original :mrgreen: :mrgreen:

Nur wenn man beim Ordnungsamt ein Hausverbot ausgesprochen hat kann man dagegen vor gehen....

Das zweifel ich jetzt mal stark an. Du hast das Hausrecht und kannst bestimmen, wer dein Grund und Boden betritt. Dafür musst du natürlich auch vor Ort sein, um dich mitteilen zu können.
Anderenfalls gibt es Umstände unter denen Sie es doch dürfen. Dazu zählt aber ganz sicher nicht, die HU Plakette kontrollieren zu wollen.

Das soll jetzt aber nicht in einen "Wer darf was - und was nicht" ausarten. Schließlich geht es um deine Scheinwerfer.
Ich kann verstehen, dass du mittlerweile sensibilisiert bist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, achtest du auf ein E-Zeichen.
Ist das drauf, sind die SW legal und keiner kann was sagen. Unabhängig von den Leuchtmitteln.

Mach dich schlau, das is so. Dachte ich kipp aus den latschen.
We bekomme ich den Scheinwerfer für nen ram mit e-Zeichen her?

Oben