DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Interessant wirddoch erst die Einführung der PKW-Maut. Das sehe ich sehr viel zu klärende Detailfragen. Bin echt gespannt wie das im Detail umgesetzt wird.
PkwMaut für Fahrzeuge bis 3,5to oder für welche die Pkw im Schein stehen haben?
Was ist mit den Rams die jetzt LkwSteuer bezahlen, wird die auch vergünstigt oder sind das die gearschten die sich die Vignette oben drauf kaufen müssen?
Wie werden Rams behandelt die Lkw im Schein haben oder PkwSteuer zahlen?
Das wird bestimmt noch lustig :mrgreen:
Da sagen doch selbst die Gelehrten, dass die PKW-Maut wohl noch sehr sehr lange in der Schublade liegen wird.
Außerdem ist immernoch die Maut nur für ausländische Fahrzeuge gedacht. So sagte man es mir jedenfalls gestern noch aus dem TV :mrgreen: Und die, ist laut ADAC und den Grünen viel zu kostenaufwendig, um sich zu rechnen. Die sagen doch echt, eine KFZ-Steuer-Erhöhung wäre da sinnvoller :shock: Was daran sinnvoller ist, weiß ich allerdings 2 Tage später immer noch nicht. Da ja die ausländischen LKW, die uns als Transitland befahren, zur Kasse gebeten werden sollen. Und nicht ich mit meinem kleinen PKW, der vielleicht einmal im Monat ca. 6km Autobahn fährt. Ein LKW macht die Straße so kaputt, wie 120.000 PKW.
Nochmal zu PKW-Maut für Ausländer.
Ich frage mich, was da so teuer ist? Was kostet da 315 Mio? Wenn ich nach de Schweiz will, kauf ich vor oder direkt an der Grenze ein Aufkleber. Der Aufkleber kostet doch nicht mehr, wie der Wert der drauf steht :roll: Ab diesen Zeitpunkt ist doch überhaupt kein Verwaltungsaufwand mehr da? Oder liege da so falsch?