Zentralveriegelung - Alarmauslösung (lustig und nervig)

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Hallo an die Gemeinde,

hab mal wieder einen Bug der zum Lachen ist und brauche EUREN wertvollen Rat.

Wenn ich meinen Dodge einige Zeit nach dem abschließen per Fernbedienung wieder (! per Fernbedienung !) aufschließen will, funktioniert das nicht.
Hab zwei Schlüssel - beide "speilen nicht mit" ...

Ich kann dann manuell aufschließen - aber dabei geht nur die Fahrertür auf. Resultat: Wenn ich dann starten will tut sich nichts - ich tippe auf "Schutz durch die Alarmanlage" ... ?!?!?!?

Dann mache ich zur Lösung folgendes:

Tür zu, Motorhaube auf, Tür wieder auf und die Alarmanlage geht lo ;-D
Jetzt, nachdem die Kiste hupt, funktionieren beide Schlüssel wieder und ich kann per Funk auf und abschließen - und auch wieder normal starten ...

Wat is da los ???

Danke für EUREN Rat und echte Grüße aus der EIFEL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn die Fernbedienung original oder nachgerüstet?
Kenne eigentlich bei den BJ. keinen Motorhaubenkontakt im original.
 
Ich hatte das selbe Problem und irgendwann war es so schlimm, das ich die Knöpfe manuell runter gedrückt habe. Weil ich die alarmlage sonst nur schwierig aus bekommen habe. Bei mir waren es die beiden Kontakt Kabel die an den Türschlössern sitzen. 2 neue Kabel rein und geht alles wieder tip top. Die steuern die Zentralverriegelung und die Alarmanlage. Würde mal die Türverkleidung ab machen und schauen ob die noch in der Arretierung sitzen oder wie bei mir die kunstoff Buchsen kaputt sind.
RAM 1500 Bj. 2001 5,9l
 
Ich hatte das selbe Problem und irgendwann war es so schlimm, das ich die Knöpfe manuell runter gedrückt habe. Weil ich die alarmlage sonst nur schwierig aus bekommen habe. Bei mir waren es die beiden Kontakt Kabel die an den Türschlössern sitzen. 2 neue Kabel rein und geht alles wieder tip top. Die steuern die Zentralverriegelung und die Alarmanlage. Würde mal die Türverkleidung ab machen und schauen ob die noch in der Arretierung sitzen oder wie bei mir die kunstoff Buchsen kaputt sind.
RAM 1500 Bj. 2001 5,9l

Diese cylinder lock switchs haben gar nix mit der Zentralveriegelung zu tun. Sie schalten lediglich, beim manuellen betätigen der Schlösser per Schlüssel, über ein ca. 10 ohm Widerstand auf Masse zum CTM. Das Signal deaktiviert dann die AA. Zur FB oder zur Zv tragen sie nix bei.
Klar wenn die Kabel gebrochen sind oder Schalter defekt das Du die AA mit dem Schlüssel nicht deaktivieren kannst. Über FB sollte es aber mit diesen Miniswitchs keine Probleme geben, außer diese haben dauernd Kontakt-dann kannst Du aber die AA nicht scharf machen
 
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