Hallo Leute,
vor einigen Wochen fing es an das mein Durango BJ 02 5,9L R/T, im Abstand von 2Wochen, mal einen Zündaussetzer hatte (er hat heftig geruckt).
Mittlerweile ist es schlimmer geworden. Besonders bemerkbar ist es auf der Autobahn bei ca. 120km/h fängt er immer mal an zu ruckeln(wie zündaussetzer), teilweise auch mehr mals hintereinander.
Ich habe bis jetzt neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer, die Spule unter dem Verteilerläufer und die Zündspule getauscht. Jedoch ist das unrund laufen im Stand noch das das ruckeln auch.
Ich habe mir gedacht vielleicht die Misfire Rate von den Zylindern messen zu können um so zu schauen ob es überhaupt an der Zündung liegt. Gemessen habe ich mit einem MOT Pro EU908, leider kann ich es mit diesem Messgerät nicht auslesen. Bei einem Freund, an seinem Chevy, geht das.
Habt ihr vielleicht eine Idee an was das noch liegen könnte?
Gruß Philipp
vor einigen Wochen fing es an das mein Durango BJ 02 5,9L R/T, im Abstand von 2Wochen, mal einen Zündaussetzer hatte (er hat heftig geruckt).
Mittlerweile ist es schlimmer geworden. Besonders bemerkbar ist es auf der Autobahn bei ca. 120km/h fängt er immer mal an zu ruckeln(wie zündaussetzer), teilweise auch mehr mals hintereinander.
Ich habe bis jetzt neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer, die Spule unter dem Verteilerläufer und die Zündspule getauscht. Jedoch ist das unrund laufen im Stand noch das das ruckeln auch.
Ich habe mir gedacht vielleicht die Misfire Rate von den Zylindern messen zu können um so zu schauen ob es überhaupt an der Zündung liegt. Gemessen habe ich mit einem MOT Pro EU908, leider kann ich es mit diesem Messgerät nicht auslesen. Bei einem Freund, an seinem Chevy, geht das.
Habt ihr vielleicht eine Idee an was das noch liegen könnte?
Gruß Philipp