zündaussetzer die dritte...

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Benni_EXC

Einzelkabine
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hallo zusammen...

nachdem mein auto immernoch an den zündaussetzern leidet ( ich beschrieb das problem erst letztens) war ich mit meinem auto bei einem ami schrauber in der region. der schloss sein gerät von SUN an und konnt emir sagen, dass der wagen permanent unter zündaussetzern leidet. mittlerweile habe ich auch schon unangenehme vibrationen im cab.

er meinte es könnte daran liegen, dass der wagen nicht genug sprit bekommt. plausibel ?

nun war mein gedanke, evtl. mal den benzinfilter zu tauschen.... nach etwas suchen kam ich darauf, dass dieser evtl. mit am tank sitzt. richtig ?
komme ich daran wenn ich die tage sowiese die ladefläche runternehme oder ist das an sich nen doofe plan nen benzinfiler durchzugucken ???

sorry, wie gesagt ich bin kein mechaniker habe all mein (nicht)-wissen ausm internet...

gruß benni
 
Pritsche runter dann kommste gut dran

denke aber eher nicht das der Fehler daher kommt

ich würd mir noch die Drosselklappe anschaun
 
Hi Benni,

mein Wagen hat seit einigen Wochen ähnliche Symtome. Ich hatte meinen Wagen heute zwecks Diagnose beim Vertragshändler und die haben festgestellt das ein Zylinder aussetzter hat. Verursacher soll bei mir ein defekter Injektor sein (nächste Woche weiss ich mehr, wenn das Ersatzteil eintrifft).

Falls es bei Dir nicht die Drosselklappen sind (ausbauen und reinigen ist gar nicht so schlimm) so würde ich Dir raten, vielleicht auch mal die Injektoren zu überprüfen.
 
also alle teile die mit zündung zu tun haben sind neu... sprich verteiler kappe+ finger, kerzen kabel und spule. die drosselklappen hatte ich mit sonem reiniger betüddelt..... woran könnte es denn noch liegen ????

gruß benni
 
Der Map-Sensor sitzt vorne vor der Drosselklappe und hat mit Benzineinspritzung zu tun. Das kann der Michael dir bestimmt genauer erklären.

Pass bloss auf, das sich bei bei den ganzen Zündausetzern nicht auch noch Dein Kat zusetzt.
 
hi
kann man(n) den map sensor reinigen oder ist der gleich immer defekt ?
würde mich auch interessieren weil ab und zu habe ich unter voll-last das selbe prob. das der motor ab ca.3200-3500 rpm stottert und zündaussetzer hat

gerd
 
Ich glaube nicht, das man den reinigen kann. (Hatte meinen am Wochenende ausgebaut und mal genauer angeschaut.) Mit einem Voltmeter kann man messen ob das Teil defekt ist.
 
reinigen geht nicht
da ist ne Membrane drin wenn die hin ist dann hilft nur tauschen

und wirklich testen kann man die auch so richtig
denn im Fahrbetrieb sind da nur sehr geringe Druckunterschiede
die zu simulieren ist nicht einfach
 
ja
kann man sehr schnell erkennen wenn der Lufi schon runter ist
 
Na toll, in der Reparaturanleitung vom Hayne steht drin drin, das man den Map-Sensor mit nem Voltmeter überprüfen kann. Ich dachte, das man sich auf die Angaben verlassen kann.
 
die Handbücher bzw Reparaturbücher sind schon nicht schlecht
und helfen schon sehr gut nur alles kann man nicht bis ins kleinste Detail verfassen oder überprüfen leider
 
Das stimmt natürlich und bei einigen Dingen helfen einem nur die gesammelten Erfahrungwerte weiter. Bisher war das Buch ganz hilfreich, vor allem bei der Zu- und Anordnung der ganzen Teile und Sensoren.
 
das stimmt das meiste findet man mit denen auf anhieb
wenn man beim suchen schon verzweifelt

das ging uns auch schon mal
 
wo bekomme ich sonen mapsensor her und wie sieht der genau aus ??? jetzt habe ich so viel getauscht, da kommt es auf die paar teile auch nicht drauf an

gruß benni
 
Mapsensor bei Chrysler

ist ne kleine schwarze Box die man von vorne an der Drosselklappe sieht
 
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