Xenon Umbau oder Austausch der Originallampen

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Nußdorf am Attersee
Ich bin mit dem Licht von meinem 2011er Sport nicht unbedingt begeistert.

Hat jemand Tipps zum Xenonumbau von den Haupt- und Nebelscheinwerfern. Freue mich auch über
Tipps zum Austausch der Originallampen gegen "ordentliche" Halogenlampen für Haupt- und Nebelscheinwerfern.
 
Halten die Reflektoren, Kabel, Sicherung,... die höhere Temperatur bzw. Belastung durch die 100 Watt Leuchten aus?

Ich muss mal "blöd" fragen aber welche Lampen sind für:

-Standlicht
- Abblendlicht
- Fernlicht

- Nebelscheinwerfer


verbaut?
 
warum stillgelegt?

schau einfach mal auf den scheinwerfer

HR steht dort und etwas weiter daneben DC


:-)


also so einfach stilllegen ist da nicht
;-)
 
warum stillgelegt?

schau einfach mal auf den scheinwerfer

HR steht dort und etwas weiter daneben DC


:-)


also so einfach stilllegen ist da nicht
;-)


doch, doch, glaub mir :idea:
es geht so einfach! :twisted:
aber das risiko kennt jeder und muss es für sich entscheiden, was er macht. :mrgreen:
 
kollege war grad auf lehrgang,

auch ausländer werden bei uns mit nicht eingetragenen xenon stillgelegt.
es wird immer mehr drauf geschaut ! :idea: :twisted:

wundert mich auch nicht in einem land wo man für falsches parken strenger bestraft wird als für millionenfachen steuerbetrug

...und was passiert dann nach der beschlagnahme????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Frage nach besserem Licht habe ich mich nun auch vorerst abschliessend beschäftigt.
Da nich jeder, wie ich, ALLE Beiträge dazu hier durchlesen muss, fasse ich MEIN FAZIT hier zusammen.

Man muss einiges differenzieren und für sich selbst festlegen.

Ich möchte
- das es legal ist ,
- nicht alle 6Monate neue Birnen montieren müssen
- das Leben meiner Reflektoren nicht gefährden.
- keinen starken Blauton im Licht.

Vorerst werde ich es mir ohne Relaissatz ansehen.
Zum Relaissatz hätte ich gerne, wenn es soweit kommen sollte, eine Bezugsquelle und einen Montageplan.
Nützlich Info dazu, bitte hier nachfolgend für alle lesbar texten.(Oder/und Detailinfo gerne als PN an mich, bzw. anbieten)

Ich habe diese Birnen für meine "4-headlamp" bei ebay-com gekauft:
2x H11 Sylvania Silverstar. Gesamt 29,68EUR frei Haus (bzw. evtl. plus Zollkosten)
2x HB3/9005 Sylvania Silverstar. Gesamt 32,61EUR frei Haus (+Zollkosten?)
Leider hatte ich keinen Händler gesucht, der beide Typen liefern kann, um Porto
zu sparen bzw. die Summe kleiner als 62,29EUR für vier Birnen zu bekommen.

Wer das öftere Wechseln zu Gunsten noch stärkerem Licht nicht scheut, der nimmt diese in der Version "Ultra".

Diese zusätzlich mit dem Relaissatz, ist das legale Maxium. Der Relaissatz wird die Lebensdauer zusätzlich verkürzen.

Die Nauturgesetze schenken niemanden etwas! Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten!
Will sagen: maximale Spannung am dünnen maximal hellen Glühfaden = kürzeste Lebensdauer des Glühfadens.

Falls mir Fernlicht fehlt, werde ich HINTER das Kühlergrillgitter einige Strahler zusätzlich verbauen, bevor ich
zum Relaissatz greife. Nur, falls das Fahrlich nicht genügt, kommt doch noch der Relaissatz zuerst hinzu.

ZITAT aus dem Forum:
Fazit: Besser als die Serienfunzeln alle mal, aber Silverstar, Silverstar Ultra oder X-trem Power machen
kaum einen Unterschied. Man kann das nehmen, was man am günstigsten bekommen kann.

Hier ein Link:
https://www.sylvania.com/ConsumerProducts/AutomotiveLighting/LampReplacementGuide
Dort dann z.B. RAM und das Modelljahr auswählen usw. ...

Da steht dann das und noch viel mehr:
2011 RAM Pickup (With 4 headlamp system)

Low beam headlamp
H11
H11SU SilverStar Ultra: The brightest and whitest light. Up to 50% brighter, up to 40% more downroad visibility and up to 50% more sideroad visibility.
H11ST SilverStar: The brighter and whiter light. Up to 35% brighter, up to 30% more downroad visibility and up to 35% more sideroad visibility.
H11XV XtraVision: The brighter light for upgraded performance. Up to 30% brighter light and up to 25% more downroad visibility.

High beam headlamp
9005
9005SU SilverStar Ultra: The brightest and whitest light. Up to 50% brighter, up to 40% more downroad visibility and up to 50% more sideroad visibility.
9005ST SilverStar: The brighter and whiter light. Up to 35% brighter, up to 30% more downroad visibility and up to 35% more sideroad visibility.
9005EB EcoBright - Your Environmental Choice. Save Energy - Save Money. Up to 25% brighter light. CO2 reduced 9 to 21%. Gas savings $2 to $19.
9005XV XtraVision: The brighter light for upgraded performance. Up to 30% brighter light and up to 25% more downroad visibility.
9005CB Cool Blue: The whiter light for style. Up to 25% brighter light and up to 25% more downroad visibility.

Ich hoffe das war hilfreich.

20110718-020600
 
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