Worauf soll geachtet werden vor dem Kauf einer Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
:)

Ich wollte mir ne Dodge Ram 1500 5.7l Hemi single cab am Freitag anschauen, weiß aber nicht genau wo man den Wagen genauestens unter die Lupe nehmen sollte außer beim Carfax.
Soll ne Dodge Ram aus dem Baujahr 2003 sein und knappe 160t km gefahren sein. Sie läuft auf LPG

Würde mich freuen, wenn ihr mir da einige Tipps und Ratschläge geben würdet.

Danke im Voraus.

meti is am Freitag in Eichendorf ! :mrgreen:
Komm am besten bei Brandy's US Car Treffen in Eichendorf vorbei. (Is ja jetzt nicht der Weg.)
Da sind ein Haufen Leute, die Deine Fragen beantworten können.
8)

meti is am Freitag in Eichendorf ! :mrgreen:
Komm am besten bei Brandy's US Car Treffen in Eichendorf vorbei. (Is ja jetzt nicht der Weg.)
Da sind ein Haufen Leute, die Deine Fragen beantworten können.
8)

Am besten er macht die Probefahrt nach Eichendorf.

Das blöde is, ich schau ihn mir morgen an also müsste ich paar sachen wissen damit ich ned total doof auftauche
:D

Auf Rost prüfen. Rahmen, Falze, Schweißstellen, Radläufe innen. Rost im Innenraum an Sitzkonsolen etc. Rost durch Steinschläge. Korrosion allgemein. Wie ist der Zustand der Sitzbezüge. Wie fühlt sich die Lenkung an, trocken, oder eher schwammig. Wie kommen Fahrbahnunebenheiten durch, spürt man ein Schlagen in der Lenkung. Wie hört sich der Motor an. Läuft er ruhig, wie ist die Gasannahme und das Schaltverhalten. Ruckig oder weich? Zieht er in eine Richtung beim Beschleunigen, rollen und Bremsen?

Ich hab keine Ahnung von Autos und kann dir keine Tip´s geben.

Nur eins:

Wichtig ist doch nur DAS nur dir einen kaufst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... prüfe alle elektrischen Verbraucher. Fensterheber, ZV, Klima, Navi. Ist der Motor schon warm, wenn du hin kommst? Sind die Spaltmaße gleichmäßig? Ist er von unten irgendwo tropfnass? Ist nachweisbar regelmäßig Service gemacht worden?

(Davon vergisst du eh die Hälfte, weil du auf Grund der Geilheit vom Auto total überwältigt bist.)

Keine sorge ich schreib mir alles auf und arbeite alles der reihe nach ab
:D
danke für die tipps und worauf ich achten muss

Mich würde schon der Preis interresieren aba nur so.. wenn det mööööglich ist :mrgreen: :mrgreen:

Danke das ist ne Hausnummer. :mrgreen: Bin jenau so ins kalte Wasser gesprungen und hatte Glück :lol:
Die Preise sind im Momment irgendwie ein Zementiert.Ist halt ein richtiger Panzer nicht die aufgeblaßenen Trettroller..........

Oben