Worauf muss man beim Kauf achten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meiner nimmt auf der Autobahn bei ruhiger Fahrweise 90-100 mit Tempomat 12-13 l Gas oder halt 9 l E10
im Alltag mit meistens Landstraße und Dorfbetrieb nimmt er 15-16 l Gas und 12 l E10
ist aber halt auch Gen4 mit der 8 Gang Automatik
 
Carfax
:!:
:!:
:!:
Erspart Dir unsinnige Anreisen zu Besichtigungsterminen (Wenn der Wagen nicht nagelneu ist oder tatsächlich in D mal die Erstzulassung hatte)

VinCheck tut es auch ist aber wesentlich günstiger
 
doker13407: Das ist ja hier in B auch kein Wunder
8)
Wenn du die Klima anmachst, werden es 30 :mrgreen: hihi

Ah da fällt mir noch was ein: ich weiß, dass die RAM's nun nicht gerade wenig nehmen, aber was nehmen die an Benzin auf 100 km?
:?:
:lol:
ich nehme mal auch an, die meisten tanken KEIN E10? oO Also ich würde es nicht unbedingt tanken wollen.

E10: 19-20l Überland ohne viel City
Super: ca. 18-19.

Unterschied marginal.

Der V8 säuft nicht, er gönnt sich :mrgreen:
 
Ah ha, dann ist das vom Verbrauch her ja so, wie ich es mir dachte. Also noch in meinem gedachten Wohlfühlverbrauch :mrgreen: hihi
Ich kauf mir aber auch keinen RAM um sparsam zu fahren :lol:
 
Ah ha, dann ist das vom Verbrauch her ja so, wie ich es mir dachte. Also noch in meinem gedachten Wohlfühlverbrauch :mrgreen: hihi
Ich kauf mir aber auch keinen RAM um sparsam zu fahren :lol:

haa wieso rechne doch ma nach ....
die t5 bei mir nehmen im schnitt 10 l diesel
der ram ca 25l gas .....
und den t5 mag nich wirklich Auto nennen .... :mrgreen:
 
Ich will ja auch noch auf Gas umrüsten lassen. Aber jetz warten wir erst mal ab, was heute nach der Werkstatt auf der Uhr steht und dann wollt ich erst mal Geld in ne Gescheite Rostkur stecken... Und dann müssen sich neben meinem Bau auch noch 3000 euronen für die Gasanlage ansammeln.
 
Also ich hab letzte Woche meinen 5.9 umrüsten lassen verbaut wurde die prins vsi 2 mit 95 l Tank für 2600 euro nen
Bin sehr erstaunt wie fix die umschaltet auch unter last hab keine Probleme bis jetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh aber noch was wegen Gas! Ihr habt ja geschrieben, oder Sili war es glaub ich,
man soll darauf achten, dass das Umschalten sauber ist. Jetzt mal ne blöde Frage: Wie soll ich das denn einordnen?
Ich hatte noch nie ein Gas-Auto.
:?:

Ich nehme mal an, es sollte sich nicht wie "sterbender Schwan" anfühlen?
8)
 
Ich merke vom umschalten nichts wenn der Tank alle ist piept der das weiss er ist auf Benzin

Von wo aus berlin kommst denn
 
Ahh aber noch was wegen Gas! Ihr habt ja geschrieben, oder Sili war es glaub ich,
man soll darauf achten, dass das Umschalten sauber ist. Jetzt mal ne blöde Frage: Wie soll ich das denn einordnen?
Ich hatte noch nie ein Gas-Auto.
:?:

Ich nehme mal an, es sollte sich nicht wie "sterbender Schwan" anfühlen?
8)

Bin auch bisher keins mit Gas gefahren aber wenn die passende Temperatur erreicht ist muss er ja LPG ein und Benzin ausschalten.
Das sollte immer ohne groß spürbaren Prozess ablaufen. Willst ja nich, dasser erst mal 4 Sekunden ruckelt bis Gas läuft.

Kann wohl sein, wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist o.ä, dass es da ruckelt. Bzw bei defekten auch nicht umschaltet
 
Sili: nein, ein Ruckeln wäre nicht so gut. So etwas in der Art dachte ich mir schon fast, wenn es ruckelt ist es nicht gut. Aber ich gebe zu, dass ich mich noch nie mit Gas-Anlagen auseinander gesetzt habe. Daher meine anfänglichen Noob-Fragen :oops:

@doker: Ich wohne in Karlshorst. Wir ziehen aber bald weg an den Rand
:)
spätestens dann macht sich so ein RAM ja auch super zum beladen
;)
Passt das Kinderzimmer rauf. Hihi.
 
Bei meiner Landi Renzo im RAM ruckelt nix. Ich merke nur nach 'n paar hundert Meter an der Leuchte, jetzt gast er. :lol:
Genau so wenn das Gas alle ist. Die Leuchte geht auf Benzin, danach piept's bis ich die Bestätigung drücke, das war's.

Verbrauch mit LPG im Alltagsbetrieb ca. 20l. Letzte Woche Langstrecke um die 2000km (Berner Oberland bis Eifel/Hunsrück alles dazwischen) begnügte sich der Kleine <16l/100km. Das muss so. :mrgreen:
 
Bei meiner Landi Renzo im RAM ruckelt nix. Ich merke nur nach 'n paar hundert Meter an der Leuchte, jetzt gast er. :lol:
Genau so wenn das Gas alle ist. Die Leuchte geht auf Benzin, danach piept's bis ich die Bestätigung drücke, das war's.

Verbrauch mit LPG im Alltagsbetrieb ca. 20l. Letzte Woche Langstrecke um die 2000km (Berner Oberland bis Eifel/Hunsrück alles dazwischen) begnügte sich der Kleine <16l/100km. Das muss so. :mrgreen:


ist doch ein guter Wert
:)


Aber so im Allgemeinen, was ich bisher lese und raus recherchiert habe, sind ja alle soweit zufrieden mit ihren RAM's
:)
Zutun gibt es an einem Auto sowieso immer was, egal welche Art es ist.
 
Selbst unter annähernd Volllast merke ich nur am wiederlichen sich wiederholenden Piepsen dass er umschaltet. Nicht mal ein einziger Aussetzer zu spüren.
 
Selbst unter annähernd Volllast merke ich nur am wiederlichen sich wiederholenden Piepsen dass er umschaltet. Nicht mal ein einziger Aussetzer zu spüren.

Wieso das??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso was ?
Weil BRC nun mal das ADHS-Syndrom hat und mit laut sich dauernd wiederholendem Piepen nach der Tankstelle heult. Man muss das mit einem Knöpfchendruck bestätigen, das man es verstanden hat.
 
Nur wenn sie dabei leer wird.
Also der Druck im Gastank nicht mehr ausreicht um den Sauger ausreichend zu befriedigen.
 
Die schaltet nur bei unter -10° bei Vollgas zurück auf Benzin. Die Verdampfer hängen zu sehr im Fahrtwind.
Irgendwann mal ändern lassen... oder halt doch einfach cooler bleiben und seltener Pedal-to-the-metal machen.
 
Oben