Da fragst Du Uwe1.Beabsichtige für meinen RAM einen Wohnauflieger zu erwerben. Wer hat sowas schon und welche Erfahrungen kann man teilen?
Welche Probleme mit E-Bremse?Moin, mein Gespann besteht aus einem Dodge 2500 mit Turbodiesel und einem Weekend Worrier. Die einzigen Probleme die ich habe ist der TÜV wegen der E-Bremse und die Größe der Stellplätze - man muß eben etwas Platz haben mit 16 Metern.
LG Achim
Oh ja, das ist ein Drama. Ich mache immer mit dem gleichen Prüfer den Termin. Dann gibt es auch keine Probleme. Die anderen sind mit diesen Bremssystem überfordert. Das kennen sie nicht und sind misstrauisch.Probleme: Die wollen immer das die Zeiger langsam nach oben gehen, tun sie aber nicht ! Ich muß dann immer am Podi drehen von kaum Wirkung bis Räder blockieren. Wenn wenigstens immer der gleiche Prüfer da wäre - aber jedes Jahr ein neues A...........h, sorry Unwissender.
Und bitte lasst mich mit Lüneburg in ruhe, ich komme ursprünglich aus LG und kenne den Laden !!!
Du hast ein Poti drin, hast Du mal ein Bild bitte ...........Probleme: Die wollen immer das die Zeiger langsam nach oben gehen, tun sie aber nicht ! Ich muß dann immer am Podi drehen von kaum Wirkung bis Räder blockieren. Wenn wenigstens immer der gleiche Prüfer da wäre - aber jedes Jahr ein neues A...........h, sorry Unwissender.
Und bitte lasst mich mit Lüneburg in ruhe, ich komme ursprünglich aus LG und kenne den Laden !!!
Interessant... hast du den Winnebago selbst importiert? oder gibt es in D einen Händler? Freue mich über eine AntwortIch habe sowas, fährt sich gut, 120km/h sind locker drin, absolut stabil, darf man aber nichtich fahre damit immer so 90km/h und habe dann einen Verbrauch von 16-18 Liter, das 8 Gang Getriebe ist dafür perfekt, aber wir haben 13m Länge und wenns mal eng wird, gibt es Probleme, aber mit Wohnwagen ist es ähnlich schwierig. Dafür habe ich viel Platz und bin dank großer Tanks völlig autark. Ich habe allerdings auch den in den USA jemals gebauten kleinsten Trailer 8,15 m lang und nur 2,15 m breit, vergleichbar mit einem britischen Celtic Rambler oder Dreamseeker. Der Winnebago kostet dafür nur die Hälfte und ist um Einiges leichter, letzte Woche war ich mal auf einer Waage, der RAM mit aufgesatteltem Trailer 3400 kg und mit Trailer 6000 kg, d.h. mögliche Zuladung 1000 kg und wir waren schon gut ausgerüstet, das schaffen die Briten nicht.
Im RAM habe ich hinten zusatz Luftbälge in den Federn.
Ich habe das von Boopark drinDu hast ein Poti drin, hast Du mal ein Bild bitte ...........
Nein, nicht selbst, TruckShop in LG, die importieren, bauen um und machen die Zulassung, die Gasanlage habe ich teilweise selbst gemachtInteressant... hast du den Winnebago selbst importiert? oder gibt es in D einen Händler? Freue mich über eine Antwort
Grüße
Markus
Enter your email address to join: