Schluss ... Aus ... Vorbei .. mit suchen ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sowieso, Umbauten mache ich in der Tegel selbst. Nicht weil ich mir dad Geld sparen will. Sondern weil ich dann weiß was gemacht wurde und vor allem weiß, das es ordentlich gemacht wurde. 😉

Bei dem Laden hab ich eh keine Fragen und würde Ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser. 😂
ach ist der Laden doch so schlimm? Ich meine ja die rufen ordentliche Preise auf, aber das doch so umbauten ins Geld gehen. Da miete ich mir lieber eine Hebebühne und nimm mir einen Samstag Zeit :D

Dass das Bartmodel immer wieder welche findet die bei ihm seine Apothekerpreise bezahlen ist schon verwunderlich…

Trotzdem viel Spaß mit den neuen.

Da ich neu bin, darf ich das fragen ....
Was ist denn an den Bartträgern so schlimm? Klar, von den Preisen hab ich (noch) keine Ahnung, aber ich fühlte mich, gerade als Neuling, gut und breit informiert. Außerdem hab ich hier im Umkreis (Viersen) keinen gefunden, der sich so breit auf die RAMs eingestellt hätte. Und Umbauwerkstätten hab ich auch (noch) keine gefunden.

Hab jetzt meinen ersten RAM gekauft und freue mich wie Bolle. Genaueres seht ihr in der Signatur.

Jetzt geht´s an Teile finden
- Trittbretter (die mit dem "Ram"-Schriftzug gefallen mir ganz gut
- die glatten Kotflügelverbreiterungen ohne "Schrauben" oder Konturen ... einfach glatt
- 23 mm Distanzscheiben

... und wenn die Reifen runtergerockt sind, eine neue Felge-/Reifenkombination.

Für Einkaufstipps zu den Trittbrettern oder Kotflügelverbreiterungen wäre ich sehr dankar.

Im Voraus schon mal besten Dank.
Seit wann hat der Gen5 keine ausfahrbaren Trittbretter mehr?

Ich hab einen RAM 1500 Sport Crew Cab 4x4, ich glaube MJ 2022.
Warum der keine hat? Keine Ahnung. Dafür hatte er AHK, LPG und eine Rollabdeckung.
Ich weiß, ist jetzt nicht die glorreichste Ausstattung, war in meinem Budget

Was ist denn an den Bartträgern so schlimm? Klar, von den Preisen hab ich (noch) keine Ahnung, aber ich fühlte mich, gerade als Neuling, gut und breit informiert. Außerdem hab ich hier im Umkreis (Viersen) keinen gefunden, der sich so breit auf die RAMs eingestellt hätte. Und Umbauwerkstätten hab ich auch (noch) keine gefunden.
Viersen liegt die Fa. Guido Gemein auch Nahe. 😉

die Preise sind meist höher als wo anders, sagen sie auch ganz offen.
Ich habe auch dort gekauft, da bei mir die Beratung und die Kaufabwicklung, so wie Support fürs Anmelden sehr gut war (kam zufällig auf dem Weg ausm Urlaub vorbei). Auch After Sales war sehr gut. Chef ruft direkt zurück, Emails innerhalb sehr kurzer Zeit beantwortet, etc.

Mir persönlich ist das wichtig, daher bin ich bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Hatte natürlich auch bei anderen angerufen aber da hatte ich schon nach kürzester Zeit keine Lust mehr zu telefonieren, geschweige denn hinzufahren.

die Preise sind meist höher als wo anders, sagen sie auch ganz offen.
Ich habe auch dort gekauft, da bei mir die Beratung und die Kaufabwicklung, so wie Support fürs Anmelden sehr gut war (kam zufällig auf dem Weg ausm Urlaub vorbei). Auch After Sales war sehr gut. Chef ruft direkt zurück, Emails innerhalb sehr kurzer Zeit beantwortet, etc.

Mir persönlich ist das wichtig, daher bin ich bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Hatte natürlich auch bei anderen angerufen aber da hatte ich schon nach kürzester Zeit keine Lust mehr zu telefonieren, geschweige denn hinzufahren.
So Unterschiedlich sind halt die Eindrücke.
Als ich damals meinen Ram gesucht habe, hatte ich das Gefühl man wollte mich loswerden.
Alles nur kurze knappe Antworten, ein Angebot 10k über dem was ich gezahlt habe.

Da ich damals in Düsseldorf gewohnt habe, hatte ich auch mal Ersatzteile angefragt.
Bei einem Teil wollten Sie fast 800euro, was beim Gemein 400euro kosten sollte. Auf zwei Preise warte ich 6 Jahre später immer nochmal. 😂

Denke wichtig ist, das sich jeder mit seiner Entscheidung wohl fühlt.

Meist ist es persönlich empfinden Aufgrund Erfahrungen.
Es wird halt auch nur mit Wasser gekocht und standard Teile importiert. Dafür aber mit Teilweise Wahnwitzigen Zuschlägen und so getan als wäre es was ganz besonderes was nir sie hätte. Obwohl es Massenware aus den USA ist.

Ich habe meinen noch von dort.
Sie haben seit neuestem Ford F 150 im Programm. Ich denke aus dem Grund, weil RAM keine 8 Zylinder mehr verbaut und so ihre Kunden zu bedienen und nicht zu verlieren.

Gruß aus MG
Klaus
Macht ja auch Sinn.
Ich denke es werden sich einige im 1500er Bereich vom Ram abwenden, aufgrund des Motors.

Merkt man gerade auch an den Zahlen und an der Auslastung im Werk. Das der neue Motor nicht wirklich gefragt ist.

Moin Ingo,
wie ist denn bei Dir das Thema "Garantie" abgedeckt ? Mir wurde gesagt "Hausgarantie" (wie beim Geiger in MUC) was bei 300+ km Entfernung ein no-go war.
Da wo ich meinen herhabe, läuft das via AEC Europe und meine Werkstatt des Vertrauens in HB hat mir bestätigt, das dies im Fall des Falles auch problemlos abläuft - man kennt und vertraut sich.

So ist es!
Wo ich damals mit dem Bärtigen Kontakt hatte wegen Neuwagen hatte ich das Thema angesprochen, Hausgarantie...egal wo du was hast, die können verlangen das du zu RTR kommst. Das geht garni.

Ganz ehrlich hatte ich das Thema bis gerade überhaupt nicht auf dem Schirm und fühl mich jetzt total unsicher.
Übrigens laufen da mindestens 3 Bärtige durch den Laden. Ich muss meinen Bärtigen mal fragen

Wenn Du nicht aus der näheren Umgebung kommst (?, dann wäre es ja egal) und RTR dieses Thema nicht von selbst angeschnitten hat fände ich das eher suboptimal.
Aber cool-down - es gibt beim RAM ja auch nicht jedes Quartal einen Garantiefall, aber wenn wäre es doof.

Marketingmäßig sind die schon gut aufgestellt, so ist z.B. deren "RTR-Auspuffanlage" letztlich nur eine NAP-Anlage, umgelabelt, mit Bartpflege-Aufpreis. Diese NAP hat mir meine hiesige US-Werkstatt für einen maßgeblich niedrigeren Betrag perfekt eingebaut.

Wo hast Du den RAM versichert ? Stichwort beim "Udo von LVM?" >> SuFu benutzen.

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Infos.
Ich werde dann mal die Su-Fu benutzen ;-)

Oben