Woher Performance Ansaugspinne Dodge Ram 1500 1998

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo könnt ihr mir sagen woher ich einen Performance Ansaugspinne aus Aluminium bekomme für meinen Dodge Ram 1500 1998 5,9l Einspritzanlage, da ich einen überholten Motor bekomme könnte ich die dann sofort drauf machen,könnt euch ja melden ,mir wurde zwar günstig eine angeboten aber die waren zwar passend für den 360 Motor aber leider nur für den Vergaserbetrieb,denke mal das es die bestimmt auch für die Einspritzanlage gibt.

MfG

Chicken

Hi danke aber ich habe leider auch keine Ahnung davon hätte ja sein können das hier einer sich schon mal sowas verbaut hat,auf den Bildern und so sehen die alle fast gleich aus aber welche jetzt passend ist für meinen Einspritzer ist erkenne ich daraus nicht dafür ist mein english auch nicht gut genug.

MfG

Chicken

Danke ,und die würde passen oder auch nur für vergaserbetrieb geeignet, da muss ich mir dann mal überlegen ist ja auch nicht ganz billig das teil.

MfG

Chicken

Bringt es denn überhaupt was, nur die Spinne auszutauschen? Oder ist es ein leistungsgesteigerter Motor den du einbauen willst?

Was iss denn mit der alten Spinne, ist sie defekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleich einfach mal die Bilder. Auf der von saro und mir geposteten sind Bohrungen/Anschlüsse für die Einspritzdüsen an den Enden der hervorstehenden Luftkanäle zu sehen. Auf der von dir verlinkten fehlen sie -> nur für Vergaser geeignet.
Da du dich aber anscheinend noch nicht damit vertiefend befasst hast, würde ich dir nicht zu der Performance Spinne raten. Die ist eigentlich eher für den Renneinsatz geeignet, da sie im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment und Leistung hat als die Standardansaugspinne. Deswegen steht im allgemeinen auch ein Drehzahlbereich mit dabei.
Willst du das Fahrzeug also noch als Alltagsfahrzeug bewegen, dann lass es lieber.

Hi,gibt es irgend eine Adresse die gebrauchte original ansaugspinnen für meinen haben vielleicht aus Aluminium oder normal, halt aber dann kein perfomance ,will jetzt auch beim original bleiben,meine vom kaputten motor ist zwar heile aber will den alten motor so stehen lassen wie er ist und nichts abschrauben.

MfG

Chicken

Hi,gibt es irgend eine Adresse die gebrauchte original ansaugspinnen für meinen haben vielleicht aus Aluminium oder normal, halt aber dann kein perfomance ,will jetzt auch beim original bleiben,meine vom kaputten motor ist zwar heile aber will den alten motor so stehen lassen wie er ist und nichts abschrauben.

MfG

Chicken

Versteh ich nicht.
Wenn der Motor in de Binsen is, ich mir nen neuen Motor besorge dann nehm ich doch die intakten Anbauteile vom Alten.

Oben