Wofür ist der Knopf!?

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Enge Kurven wird wohl schwierig, das Hintendranauto wird bestimmt das Lenkradschloss drin haben müssen damit es wenigstens geradeaus funktioniert.
 
Das sieht ja Interessant aus mit dem dran hängen, jedoch wie geht das mit der Lenkung beim Kurven fahren?
Weiß das jemand?
Bremsen?
Egal ?

Sehr mutig bei dem AHK Pimmel wie ich finde.....

Die Autos, zum dran hängen, sind aber schon vorbereitet dafür.
Hatte mal nen Bild gemacht
 

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Die lassen die Lenkung frei mitlaufen.


Gruss Bernd

Echt jetzt
:?:
:shock: Und das Lenkrad verreißt nicht wenn der mal durch nen Schlagloch fährt
:?:
 
Echt jetzt
:?:
:shock: Und das Lenkrad verreißt nicht wenn der mal durch nen Schlagloch fährt
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Kann das sein?
Einfach laufen lassen?

Vermutlich fehlt uns eine Information.
 
Die Lenkung hat einen "Nachlauf", merkt man beim Kurven fahren, läßt man das Lenkrad los stellt sich die Lenkung wieder auf gerade. Beim ziehen drückt das Zugfahrzeug den angehängten Wagen in die Kurve. Enge Radien werden aber schwer zu fahren sein. Rückwärts wirds haken.
 
Die Lenkung ist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt das Lenkradschloß ist offen. Durch den Nachlaufwinkel der Vorderachse werden die Räder entprechend der Fahrtrichtung geradeaus, bzw in die Kurve gezwungen. Nur das rückwärts Rangieren wird ekelig
;)

Über das Bremsen macht sich der Ami im Allgemeinen eher weniger Gedanken, da gibt es aber tatsächlich in Europa Lösungen mit einer integrierten Auflaufbremse (hydraulisch über das Bremssystem des gez. Fzg). Beleuchtung entweder über Magnetleuchten, oder Einspeisung in die Originalbeleuchtung.
In Europa ist das übrigens auch erlaubt und in Holland oder GB auch öfters zu sehen, leider scheitert es in D an den §§ zum Thema Schleppen und Abschleppen :roll:
 
Die Lenkung ist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt das Lenkradschloß ist offen. Durch den Nachlaufwinkel der Vorderachse werden die Räder entprechend der Fahrtrichtung geradeaus, bzw in die Kurve gezwungen. Nur das rückwärts Rangieren wird ekelig
;)

Über das Bremsen macht sich der Ami im Allgemeinen eher weniger Gedanken, da gibt es aber tatsächlich in Europa Lösungen mit einer integrierten Auflaufbremse (hydraulisch über das Bremssystem des gez. Fzg). Beleuchtung entweder über Magnetleuchten, oder Einspeisung in die Originalbeleuchtung.
In Europa ist das übrigens auch erlaubt und in Holland oder GB auch öfters zu sehen, leider scheitert es in D an den §§ zum Thema Schleppen und Abschleppen :roll:


Finde das spooky, dass das Auto quasi von alleine lenkt.

Dass der Ami im WoMo nach hinten geht um sich einen Kaffee zu kochen, obwohl niemand mehr am Steuer sitzt, wundert mich dann nicht mehr.
Schließlich ist das Ziel im Navi eingegeben.

Im Ernst: Dass unsere Polizei diese Gespanne raus winkt, wundert mich dann nicht.

Dachte immer, dass es ein Gestänge an der Deichsel gibt, welche die Räder in die richtige Richtung stellt.
 
Ich habs mehrmals gesehen und es funktioniert augenscheinlich sehr gut, die fahren doch nur mit max. 80 km/h mit ihren WoMo's herum, bei denen will ja nicht jeder dauernd mit 320 über die Autobahn heizen...

Wegen der Anhängelast würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn der RAM 3,5 to ziehen kann, dann wird ein 7,5 to WoMo wohl so nen popeligen RAM ziehen können.
 
Also ich finde dieses Nachziehsystem auch super... man muss ja da nicht rum rangieren, schließlich hängt man am Zielort die Karre einfach ab, bevor man ins detailaufstellen geht....
 
Echt jetzt
:?:
:shock: Und das Lenkrad verreißt nicht wenn der mal durch nen Schlagloch fährt
:?:

Ich sehe schon, ihr tut euch schwer.
Auf Saros Bild mit dem Fort steht die Lösung des Problems doch schon auf der Stossstange.
Escape = Ausbrechen. :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich habs mehrmals gesehen und es funktioniert augenscheinlich sehr gut, die fahren doch nur mit max. 80 km/h mit ihren WoMo's herum, bei denen will ja nicht jeder dauernd mit 320 über die Autobahn heizen...

Wegen der Anhängelast würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn der RAM 3,5 to ziehen kann, dann wird ein 7,5 to WoMo wohl so nen popeligen RAM ziehen können.

wer redet von ziehen dürfen?
Eher Bremsen, bedenke Du ziehst so einen ungebremsten Wagen mit 2-2,7 Tonnen :shock:
 
Also ich finde dieses Nachziehsystem auch super... man muss ja da nicht rum rangieren, schließlich hängt man am Zielort die Karre einfach ab, bevor man ins detailaufstellen geht....

Im Normalfall kein Problem, aber was passiert wenn Dir auf einer engen Strasse was entgegen kommt und Du rückwärts ausweichen mußt
:?:
:idea:

Das System selbst gefällt mir und wenn es auch für unsere europäischen Verhältnisse passend wäre garantiert für einige interessant.
 
Im Normalfall kein Problem, aber was passiert wenn Dir auf einer engen Strasse was entgegen kommt und Du rückwärts ausweichen mußt
:?:
:idea:

Dort sind Strassen, die man mit solchen Gespannen meiden sollte, deutlich gekennzeichnet.


Gruss Bernd
 

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