Monstertruck
Master of Disaster
Enge Kurven wird wohl schwierig, das Hintendranauto wird bestimmt das Lenkradschloss drin haben müssen damit es wenigstens geradeaus funktioniert.
Enge Kurven wird wohl schwierig, das Hintendranauto wird bestimmt das Lenkradschloss drin haben müssen damit es wenigstens geradeaus funktioniert.
Das sieht ja Interessant aus mit dem dran hängen, jedoch wie geht das mit der Lenkung beim Kurven fahren?
Weiß das jemand?
Bremsen?
Egal ?
Sehr mutig bei dem AHK Pimmel wie ich finde.....
Die lassen die Lenkung frei mitlaufen.
Gruss Bernd
Echt jetzt:shock: Und das Lenkrad verreißt nicht wenn der mal durch nen Schlagloch fährt
Auf keinen Fall, sonst wirkt der Zauber nicht
Die Lenkung ist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt das Lenkradschloß ist offen. Durch den Nachlaufwinkel der Vorderachse werden die Räder entprechend der Fahrtrichtung geradeaus, bzw in die Kurve gezwungen. Nur das rückwärts Rangieren wird ekelig
Über das Bremsen macht sich der Ami im Allgemeinen eher weniger Gedanken, da gibt es aber tatsächlich in Europa Lösungen mit einer integrierten Auflaufbremse (hydraulisch über das Bremssystem des gez. Fzg). Beleuchtung entweder über Magnetleuchten, oder Einspeisung in die Originalbeleuchtung.
In Europa ist das übrigens auch erlaubt und in Holland oder GB auch öfters zu sehen, leider scheitert es in D an den §§ zum Thema Schleppen und Abschleppen :roll:
Echt jetzt:shock: Und das Lenkrad verreißt nicht wenn der mal durch nen Schlagloch fährt
Ich habs mehrmals gesehen und es funktioniert augenscheinlich sehr gut, die fahren doch nur mit max. 80 km/h mit ihren WoMo's herum, bei denen will ja nicht jeder dauernd mit 320 über die Autobahn heizen...
Wegen der Anhängelast würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn der RAM 3,5 to ziehen kann, dann wird ein 7,5 to WoMo wohl so nen popeligen RAM ziehen können.
Eher Bremsen, bedenke Du ziehst so einen ungebremsten Wagen mit 2-2,7 Tonnen :shock:
wer redet von ziehen dürfen?
Eher Bremsen, bedenke Du ziehst so einen ungebremsten Wagen mit 2-2,7 Tonnen :shock:
Also ich finde dieses Nachziehsystem auch super... man muss ja da nicht rum rangieren, schließlich hängt man am Zielort die Karre einfach ab, bevor man ins detailaufstellen geht....
Im Normalfall kein Problem, aber was passiert wenn Dir auf einer engen Strasse was entgegen kommt und Du rückwärts ausweichen mußt:idea:
Enter your email address to join: