Wodurch unterscheiden sich diese beiden Motoren???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die beiden Motoren

5.7-Liter HEMI® V8 Engine und

5.7-Liter HEMI® Multi Displacement Engine

unterscheiden sich technisch in welcher Hinsicht???

ich danke den Kundigen für ihre Infos!

"5.7-Liter HEMI® Multi Displacement Engine" ist der mit der Zylinderabschaltung: vier Zylinder werden z.B. im Schiebebetrieb abgeschaltet, um Sprit zu sparen.

Bringt aber laut einem amerikanischen Kollegen so gut wie nichts, er hat
diesen Motor aktuell in seinem neuen RAM, vorher hatte er den "älteren".
Er kann also direkte Vergleiche ziehen. Er sagt, man merkt es
praktisch nur, wenn man viel Kurzstrecke fährt oder im Schiebebetrieb.

Selbst dann ist die Ersparnis eher marginal...

jupp, denke ich auch (MDS=Multi displacement system), sprich der hat das spritsparsystem bei dem im teillastbereich einfach 4 Zylinder "abgeschaltet" werden, spart sprit und klingt grausam!
:D

MfG Marcus

tztz war scho wieder einer schneller.
;)

soweit ich weiß gabs das aber erst ab nem bestimmten modelljahr und nur für die 1500er rams. korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Echt, ist das so deutlich hörbar, wenn er nur auf 4 Zylinder läuft?

wenn man jetzt aktuell den RAM 1500 4x4 Laramie 5,7 HEMI bestellt, kann man ja gar nicht mehr wählen, ob man den mit der grausam klingenden und wirkungslosen Zylinderabschaltung haben möchte oder nicht. Den Gibt es nur noch mit Zylinderabschaltung!

Übrigens ich habe das zulünftig noch weitere Fragen zur Aussatung, freue mich schon auf Eure Antworten.

wenn man jetzt aktuell den RAM 1500 4x4 Laramie 5,7 HEMI bestellt, kann man ja gar nicht mehr wählen, ob man den mit der grausam klingenden und wirkungslosen Zylinderabschaltung haben möchte oder nicht. Den Gibt es nur noch mit Zylinderabschaltung!

Übrigens ich habe das zulünftig noch weitere Fragen zur Aussatung, freue mich schon auf Eure Antworten.

...möglicherweise könnte man es aber auf Dauer von einer
guten Werkstatt abschalten lassen ! ?
;)

beim meinem letzten amiland aufenthalt hatte ich einen chevy impala. ja ja spart euch eure kommentare hierzu. der hatte auch diese abschaltung. ich kann nur sagen, dass wir flotten fußes unterwegs waren und das teil war mit knapp 8 liter zufrieden. 3,5 l hubraum 220 ps. kein schlechter wert würde ich sagen.

Ich kann von einem "grausamen Klang" nichts vernehmen!

Von spritsparendem MDS kann ich auch nicht berichten, ich denke das es nicht viel bzw. nichts ausmacht.

Oben