Wenn er schon offen mit Umgehung der Sachmängelhaftung spricht, dann ist das für mich definitiv kein gutes Zeichen. Auch so Aussagen wie "im Kundenauftrag" wäre ich extrem vorsichtig! Selbst durchgeführte Wartungen hat nichts negatives, wenn es jemand mit Erfahrung ist. Mein Schwager gelernter KFZler und 10 Jahre im Beruf gearbeitet macht auch bis auf Zahnriemen, Getriebe und so alles selbst, aber der hat auch entsprechend Ahnung. Anders wie jemand der nicht den Unterschied zwischen Schlitz und Kreuzschraube weißIch habe heute Mal mit dem Händler telefoniert. Er verkauft das Fahrzeug nur an Gewerbetreibende oder Exporteure, weil er die Sachmängel Haftung umgehen möchte. Das ist doch kein gutes Zeichen oder? Der 1. Halter hat eine eigene Werkstatt und die notwendigen Inspektionen und Wartungen selbst durchgeführt, laut Aussage Händler. Es geht um den Durango mit Baujahr 2018. Was meint Ihr?
Muss auch nicht sein.Wenn er schon offen mit Umgehung der Sachmängelhaftung spricht, dann ist das für mich definitiv kein gutes Zeichen. Auch so Aussagen wie "im Kundenauftrag" wäre ich extrem vorsichtig! Selbst durchgeführte Wartungen hat nichts negatives, wenn es jemand mit Erfahrung ist. Mein Schwager gelernter KFZler und 10 Jahre im Beruf gearbeitet macht auch bis auf Zahnriemen, Getriebe und so alles selbst, aber der hat auch entsprechend Ahnung. Anders wie jemand der nicht den Unterschied zwischen Schlitz und Kreuzschraube weiß
Mein Kumpel hat eine GmbH, also ich könnte das Fahrzeug über seine Firma kaufen und er kann dann an mich verkaufen. Ich bin halt jetzt ein bisschen verunsichert.Die Frage ist ja kommt es für dich überhaupt Frage, bzw. Könntest Du den Wagen denn trotzdem kaufen (zwecks Gewerbeschein)?
Ich bin definitiv kein Bastler. Brauche ein verlässliches Fahrzeug, bei dem ich nur tanken muss und ab und an einen Service durchführen lasse.Haste Ahnung, schau ihn an und kauf ihn als Bastlerfahrzeug.
Haste nicht, dann lass es lieber.
Sehe ich auch so.Und die Motorhaube.
Stimmt, habe ich überlesen. Und der Lackplatzer auf der Motorhaube ist nicht gerade klein...Sehe ich auch so.
Im Text steht
Lackplatzer und ein Riss, was auf Wunsch gerne entfernt werden kann.
Wenn Schon Stoßfänger und Haube betroffen sind, dann sollte man darunter mal gründlicher nachsehen.
Jup genau, und schon relativiert sich der "günstigere" Preis wieder.Stimmt, habe ich überlesen. Und der Lackplatzer auf der Motorhaube ist nicht gerade klein...
Ich habe mal angerufen. Mit Reparatur würde das Fahrzeug 51.500 kosten. Daraufhin habe ich gefragt, ob denn noch mehr Unfallschäden von früher vorhanden sein. Dies wurde bestätigt, also ebenfalls ein instandgesetzter Unfallwagen. Ein leichtgläubiger Käufer hätte wahrscheinlich gleich unterschrieben, da man ja sehen kann, dass das Fahrzeug offensichtlich beschädigt ist, aber das ja nur oberflächlich ist...Muß man halt fragen, was ist letzte Preis mit Reparatur.
Enter your email address to join: