Wo habt ihr eure Gasanschlüsse beim Ram??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und habe ihr die Leitung zum Tank auch im Querschnitt vergrößert? Sonst dürfte es wohl nichts werden mit schneller füllen.

Hey,

ich hole den Thread mal wieder rauf. Mein Gas Tankstutzen ist ebenfalls in der Karosserie hinter dem Hinterrad eingelassen. Blöderweise wurde beim Versiegeln geschlampt, so dass nun ein ca. 1cm breiter "Rostring" um den Tankstutzen zu sehen ist. Das ganze befindet sich unterm Lack und muss definitiv beseitigt werden.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Zuleitung zum Tankstutzen bei leerem Tank einfach von Innen abschrauben oder gibt es da irgendwie Probleme? Befindet sich nicht normalerweise noch ein gewisser "Restvorrat" an Gas im Tank der mir dann entgegengeflogen kommt?

Besten Dank!

Die Zuleitung kannst Du auch bei vollem Tank abschrauben. Gar kein Problem. Da gibt es Rückschlagventile.

Wenn das Ventil im Tank i.O. ist kommt nur ein kleiner Schluck raus. Einfach kurz mal das Rauchen einstellen, Luft anhalten und zischen lassen
;)

ist die zuleitung nicht aus kupfer? dann kann doch nix rosten - oder irre ich mich?

kannst abmachen und einfach erneuern, das multiventil hält dich
:-)

Habe auch schon mal den Tankstutzen erneuert...kannst du einfach abschrauben

Ich danke euch!
Dann gehe ich das die Tage mal an, sowas schiebt man ja irgendwie ungerne auf die lange Bank
;-)

Hier noch zum Veranschaulichen zwei Bilder.

Außen:

Innen:

Hol Dir gleich nen neuen Kunststoffrahmen, damit Du wieder ne Abdeckung über dem Adaptergewinde hast. Gibt es bei eBay oder dem freundlichen Gasumrüster.

Habe dann bei mir aus Gummi eine Art Dichtung geschnitten und dahintergelegt

Hol Dir gleich nen neuen Kunststoffrahmen, damit Du wieder ne Abdeckung über dem Adaptergewinde hast. Gibt es bei eBay oder dem freundlichen Gasumrüster.

hab ich doch schon hier liegen :mrgreen: :thumbright:

Beste Ort ever für den Anschluß! Da kann keine Karosserie durchrosten und es ist egal wie rum man an die Tanke fährt
;)

Anhänge

• P7160624 [640x480].JPG
    P7160624 [640x480].JPG
    39,8 KB
Ja, da hätte ich ihn auch gerne - da hast Du dann die US-AHK-Buchsen wohl abgebaut und durch eine Blende ersetzt, oder?

Ami-Dose weg, etwas feilen, fertig. Hinter dem Deckel ist der große Schraubanschluß, also nix mit Adaptermist!

Wenn ich mir das hier so anschaue, werd ich den auch verlegen. Von der Leitungslänge sollte es sich in der Anhängerbuchse neben dem Nummernschild ausgehen, aber wie bekomm ich dann das unschöne Loch in der Karosse zu? Von hinten ein Blech vorschweißen und dann von vorne spachteln & lackieren?

Schöner wirds wenn du ein Blech ins Loch statt dahinter schweißt bzw der Rand vom Deckel mit einer Falz versiehst. Gibts so kleine Absetztzangen dafür. Oder du gehst zum Karosseriebauer, der hilft dir da bestimmt für nen Kaffeekassenspende weiter
;)

Eventuell das Loch eckig schneiden, wäre der Rost weg und eckig lässt sich leichter absetzten und zuschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ami-Dose weg, etwas feilen, fertig. Hinter dem Deckel ist der große Schraubanschluß, also nix mit Adaptermist!

Dachte ich mir. Naja, vielleicht beim nächsten Ram. Momentan ist das Ding halt hinter dem Hinterrad und sooo wichtig ist das dann doch nicht. Abgesehen davon käme es mit meinem Nummernschild in Konflikt, hat halt nicht jeder ein Mopedkennzeichen...

Dachte ich mir. Naja, vielleicht beim nächsten Ram. Momentan ist das Ding halt hinter dem Hinterrad und sooo wichtig ist das dann doch nicht. Abgesehen davon käme es mit meinem Nummernschild in Konflikt, hat halt nicht jeder ein Mopedkennzeichen...

es muss ja nicht zwingend ein moppedkennzeichen sein, um ein recht kurzes zu bekommen.
bei mir ists ein normales mit engschrift und vier ziffern XX-X-X, das kommt dann auf 32cm breite
8)

Oben